Wertschätzung 118i "2007 FL

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von 1Bmw, 17.11.2011.

1. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Hallo zusammen,

ich war grade mal beim Händler und hab mir einen Preis sagen lassen wen ich mein Schmuckstück in Zahlung geben würde..muss was größeres her ;)

Also mal zum Wagen

118i 03/2007 E81FL 143PS 52.000km

Sparkling Graphit
    Lichtpaket
    Ablagepaket
    Regensensor
    aut. ablendender Rückspiegel
    Klima aut.
    Navi Business
    Tempomat
    Multifunktion Lenkrad

Alles in einem gepflegten zustand :wink:
    Hoffe mal alles soweit aufgezählt zuhaben.

LG Artur

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nr47

Nr47 1er-Fahrer(in)

Und? :roll:

4. #3 simon81, 20.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das einzigstes Highlight ist das navi, das macht ihn wertvoller. Ist aber immer schwer einen Preis "blind" zu sagen. In der Regel kannst bei dem Preis vom Verkäufer + 1000€ beim Privatverbrauch. Wenn Glück hast 2000€. Du kannst beim mobile oder autoscout24 dein Kfz den Preis checken lassen und der entspricht ziemlich genau dem Preis was auch bekommen wirst.

5. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Ja ich wollte mal hören was ihr so sagt bevor ich euch den Preis vom :) nenne ;)

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Händler dürften dir rund 11000€ geben, von Privat sollten zwischen 12000€ und 13000€ realisierbar sein. Mal ganz grob geschätzt.

7. #6 combatant, 21.11.2011
    combatant

combatant Guest

Zwischen 9.500 € und 10.500 €. Je nach Zustand.

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der Händler-EK für den Wagen liegt schon bei 10k, ohne jegliche Ausstattung. Ich finde deine Schätzung arg niedrig ;).

9. #8 combatant, 21.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
    combatant

combatant Guest

Errechnet nach DAT sinds so ca. 9.900 €. (Mit normaler Ausstattung).

Das einzigste Highlight ist das Navi, aber wie das bei der Sonderausstattung nun mal so ist: man bekommt das geldmäßig bei einem Gebrauchtwagen nie wieder raus.:crybaby:

Und je nach Zustand (Lack, Innenraum, Bremsen, Reifen u.s.w.) schwanken nunmal die Preise.

Nach meiner Einschätzung für ein Fahrzeug, wo die Bremsen, die Reifen u.s.w. schon runter sind eher etwas weniger:crybaby: oder eben umgekehrt.:cheer:

Deswegen ja auch zwischen 9.500 € und 10.500 € je nach Zustand.

Wenn der Händler einem aber dagegen ein anderes Auto verkaufen kann und dafür den alten inzahlung nimmt, könnte er natürlich im Rahmen seiner Gewinnmarge noch etwa drauflegen. Aber das kommt immer auf den speziellen Einzelfall an.

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der DAT-Preis ist m.M.n. nicht "normale" Ausstattung, sondern Serie, blank. Ergo kommt vom Wert her (natürlich nur ein Teil des Aufpreises) die SA hinzu. In diesem Fall sind das Metallic, Lichtpaket, Ablagenpaket, Regensensor, automatisch abblendender Rückspiegel, Klimaautomatik, Navi Business, Tempomat und das Multifunktionslenkrad.

11. #10 simon81, 21.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ist Dat mit der schwacke vergleichbar?

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Werte sind meist relativ nahe bei einander, wenn man das Basismodell vergleicht.

13. #12 combatant, 21.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
    combatant

combatant Guest

Die Gebrauchtwagenpreise werden aus den Preisen der aktuellen und laufenden Ankäufen auf dem seriösen Gebrauchtwagenmark (Händler) ermittelt und werden nicht irgendwie "frei" geschätzt.

In diesen Gebrauchtwagenpreisen werden normale Ausstattungen wie z.B. Metallic, Radio, aber auch je nach Fahrzeugkategorie Klima, Alu usw. als vorhanden vorausgesetzt (die bei verschiedenen Kategorien als "Standard" gelten) berücksichtigt.

Ausstattungen, die über das normale Maß hinausgehen (z.B. Navi, besondere Alus, Telefon, Sitzheizung etc. - natürlich je nach Fahrzeugkategorie) müssen dann gesondert berücksichtigt werden.

Bei meinen persönlichen PKW-Käufen (4 Stck.) lagen die DAT-Richtwerte bisher relativ nahe am erzielten Preis.

14. #13 combatant, 21.11.2011
    combatant

combatant Guest

Da wäre ich jetzt mal aber langsam gespannt! Oder war das alles nur ein Fake-Spielchen?:haue:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Ich danke mal für die vielen Antworten..eure Preise schocken mich grade, wen ich bei Mobile etc. gucke finde ich nicht mal für 12.000€ einen mit vergleichbarer Ausstattung.
    Der :) hätte mir 11 gegeben.. was meiner Meinung schon echt happig ist...

17. #15 combatant, 22.11.2011
    combatant

combatant Guest

Das wäre dann ein vernünftiges Geschäft.:icon_smile:

Thema:

Wertschätzung 118i "2007 FL

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung 118i "2007 FL - Ähnliche Themen

1. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...