Wertminderung bei Leasing-Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Estoril-F21, 28.01.2015.

1. #1 Estoril-F21, 28.01.2015
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hallo Zusammen,

ich hatte vor wenigen Wochen (Heiligabend -.-) einen kleinen Zusammenstoß, bei dem die Schuldfrage aber noch nicht geklärt ist.

War eine doppelspurige Linksabbiegerspur, ich war auf der inneren Seite und mein Kontrahent auf der äußeren Seite. Haben uns dann beim abbiegen leicht touchiert. (Kotflügel hat eine kleine Beule, Stoßstange leichte Kratzer)

Für den Fall das ich die Schuld bekomme, wollte ich schon mal Nachfragen wie hoch in etwa die Wertminderung ausfällt. (Hab erst am 09.02. einen Werkstatt-Termin, Schaden wurde nur aufgenommen bisher)

Besitze ein V-Leasing Fahrzeug bei welchem die GAP-Deckung nur greift wenn ich im Anschluss einen weiteren BMW lease, was für mich aber höchstwahrscheinlich nicht in Frage kommt.

Laut KV muss die Stoßstange lackiert und der rechte Kotflügel getauscht werden. Verzogen, o.ä. ist nix. Schaden beläuft sich auf etwa 2100€. Denke auch, dass die Werkstatt (mit eigener Lackiererei / guter Ruf) den Schaden zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigen kann.

Was meint Ihr wie viel ich am Ende für einen solchen Schaden an Wertminderung zahlen muss?

Vielen Dank,

Gruß Nils

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich vermute bzw rate oder ahne dass die Wertminderung bei rund 10% der Reperaturkosten liegen wird.

4. #3 Estoril-F21, 28.01.2015
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    klar eine Glaskugel hat niemand, aber vll. hat ja jemand einen vergleichbaren Fall gehabt.

Wenns echt nur 10% sind, ist das ja vernachlässigbar :D

5. Ayita

Ayita 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Andrea
    Soweit ich weiß (mein Mann ist Gutachter auch für BMW), wird die Wertminderung nur an Blech/Karosserieteilen gewertet, nicht am Gesamtschaden. Da die Stoßstange aus Kunststoff ist, lässt sich dort eh keine Lackdicke messen. Sollte also nur für den Kotflügel zutreffen.
    Rechne mal 100-150 € Wenn der Schaden so, wie von dir beschrieben ist. :wink:

6. #5 Estoril-F21, 28.01.2015
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Wird ja immer besser :D

Ja ist wirklich nur so wie von mir beschrieben, hab leider grade kein Foto zur Hand :D

7. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    10% warens bei mir

8. anpng

anpng 1er-Interessent(in)

Mal eine Frage zu dem Leasing Extra: Tut mir leid, dass ich den Thread hier ausbuddel.

Dachte das bezog sich auf Totalschaden/ Verlust des Fahrzeuges? Wenn ich einen selbstverschuldeten Unfall habe, zahlt dann nicht meine Vollkasko die Wertminderung an die BMW-Bank?
    Oder heißt es, ich bau während den 3 Jahren Leasing einen Unfall bzw mir wird hineingefahren und damit ergibt sich ein anderer Buchwert/ Wert des Autos bei der BMW-Bank und ich gleiche diesen am Ende aus, sollte ich keinen neuen Leasen?

9. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Bei einem Selbstverschuldeten Unfall musst du die Wertminderung selbst bezahlen. Das übernimmt die VK nicht.
    Wenn dir jemand ins Auto fährt wird die Wertminderung von der gegnerischen Versicherung an dich gezahlt. Man kann aber auch direkt an die Lessing zahlen lassen.

10. anpng

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt wird mir einiges klarer.
    Alles klar. Solange ich nicht schuld bin ist also alles okay. Oder kann der Gutachter auch eine geringere Wertminderung schätzen als die Bank und es ergeben sich neue Probleme?

Habt ihr denn eine GAP-Versicherung extra hinzugenommen oder vertraut ihr auf euer Können? Stehe gerade noch vor der Entscheidung.

11. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Die gegnerische Versicherung kann da Probleme machen.
    Sollte man dann entsprechend mit BMW abklären.

12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Du hast doch beim Leasing eine GAP-Deckung mit drin.

Ich habe im ersten Jahr eh eine Neuwertregulierung bei Totalschaden drin und kann die bei Bedarf auf 2 Jahre verlängern. Da brauch ich keine GAP-Deckung.

13. anpng

Danke für die Antwort. Ja, die greift doch aber nur, wenn ich ein neues Auto bei BMW lease. Aber gut, 2 Jahre habe ich auch die Neuwertregulierung. Von daher lasse ich das, danke!

14. #13 gammler1403, 13.03.2015
    gammler1403

gammler1403 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hast du V-Leasing oder eine "normale" Versicherung vom Markt?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. anpng

Eine "normale" Versicherung, die nur geringfügig teurer ist, aber viel bessere Konditionen bietet (da auf Eltern, so günstig) wie z.B 300€ statt 1000€ bei Schadensfall etc

17. #15 gammler1403, 13.03.2015
    gammler1403

gammler1403 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Na dann zahlt die Versicherung (wenn GAP) doch die Differenz zwischen Buchwert und Restwert; unabhängig davon ob du nen neuen BMW bestellst oder danach Fahrrad fährst.

Die Sache beim V-Leasing ist anders. Da zahlt BMW die Differenz NUR wenn du nen neuen BMW bestellst.

Thema: Wertminderung bei Leasing-Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leasing unfall wertminderung

,
  2. Wertminderung Leasingende

,
  3. BMW-Bank Wertminderung

,
  4. gap deckung wertminderung
Die Seite wird geladen...

Wertminderung bei Leasing-Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. BMW 118i Leasing

BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  5. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...