[E81] Wertermittlung meines 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von mst88, 30.04.2014.

1. mst88

mst88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Moritz
    Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, meinen 118d zu verkaufen und wäre daher dankbar, wenn ihr mir eine Einschätzung geben würdet, auf welchen Wert Ihr meinen 1er bei Privatverkauf fairerweise einschätzen würdet.

Es handelt sich um einen 118d Baujahr 09/2008 in Sparkling Graphite Metallic mit ca. 115tkm, selbstverständlich lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW.

Das Fahrzeug hat serienmäßig die M-Paket-Ausstattung sowie das Radio Professional und Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad - ansonsten nicht viele Extras (d.h. kein Xenon). Nachgerüstet wurden am Fahrzeug ein portables Navigationsgerät, die LCI-Lenkradblende sowie die Interieurleisten in Alu Akzentschliff.

Ferner wurde das Fahrzeug mit einer hochwertigen HiFi-Einlage ausgestattet, d.h. es wurde eine Mosconi 120.4 DSP-Endstufe mit Basspegelfernbedienung sowie das Audio-System X-Ion Plus-Frontsystem verbaut. Hinzu kommt eine (sinnvolle) Dämmung des Fahrzeugs sowie komplett in Snakeskin verlegte Kabel. Die Anlage wurde nicht irgendwie reingebastelt, sondern vollständig verdeckt und hochwertig installiert und vom Fachmann auf das Fahrzeug eingestellt.

Das Fahrzeug steht zudem auf den 18-Zoll Radialspeiche 216er BMW-Motorsport-Felgen mit Hankook-Bereifung (nRFT). Für den Winter sind neuwertige Nokian-Reifen auf ebenfalls neuwertigen 17-Zoll Alufelgen vorhanden, die jeweils nur ca. zwei Monate gefahren wurden.

Das Auto kommt mit frischem TÜV, rundrum sehr guten Bremsen und ohne Wartungsstau daher und befindet sich in einem sehr guten Pflegezustand (Handwäsche mit Grid-Guards und 2-Eimer-Technik eben).

Vorbesitzer war nach BMW-Leasing ein weiterer Vorbesitzer, dann kam das Fahrzeug in meine Hände.

Für eure Unterstützung schonmal vielen Dank.

Viele Grüße

Moritz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spocki

Spocki 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Würde ihn effektiv auf 11.000€ schätzen. Diese hochwertige "HiFi-Einlage" wird geschmackssache sein..Nachrüstungen erbringen selten einen richtigen Mehrwert für das Fahrzeug, erst recht bei Privatverkauf ;)

4. Yos

Yos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Ganz so pauschal sehe ich das nicht.
    Was die Hifi-Anlage angeht, gebe ich dir natürlich recht. Wenn mir die ein Verkäufer als Preisargumet anbieten würde, wäre meine Antwort: "Kannst du gern ausbauen, brauch ich nicht".

Ein paar schicke 18-Zöller dagegen werten den 1er unheimlich auf. Dazu noch eine mattchrome Auspuffblende, die den Rost des Originalrohres verdeckt und eine kaltweiße LED-Innenraumbeleuchtung. All das vermittelt dem Käufer, etwas Schickes zu erwerben.

Letztendlich würde ich die 11.000 als VB ansetzen, mich aber mit 10.000 mehr als zufrieden geben.

5. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Wenn du mehr wie 10 k bekommst, dann sofort weg damit !

6. #5 Cubeteam, 06.05.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Mein 118D FL mit 109000 Km, Xenon, Radio Proff., Sitzheizung, neuem Tüv, jedoch Serienbereifung (8-fach) hat beim Händler nur 9400,- € gekostet...

Über 10000,- € wird verdammt schwer werden, 9000,- sollten aber auf jeden Fall drin sein.

Thema:

Wertermittlung meines 118d

Die Seite wird geladen...

Wertermittlung meines 118d - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....