Wertentwicklung 1er M Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Hulper, 20.03.2014.

1. Hulper

Hulper 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    M.
    Hallo Gemeinde,

ich überlege stark, mir einen 1er M Coupé zu kaufen weil ich a) das Auto echt sensationell finde und b) der Meinung bin, der hält seinen Wert bzw. wird irgendwann zulegen.

Wie seht Ihr das?
    Glaubt Ihr, dass aufgrund der geringen Produktionsanzahl die Kiste an Wert gewinnen wird in den nächsten 5-10 jahren?

Alternativ denke ich über einen E46 M3 CSL nach, der legt bereits preislich zu.
    Aber zum einen ist es superschwer einen guten zu finden, mit wenig KM und in top Zustand, dabei preislich noch unter 60k. Zum anderen ist der doch sehr auf Verzicht ausgelegt, während der 1er M voll "normal" ist (meine Mama z.B. würde da keinen Unterschied zu einem 118d sehen :p).

Nun denn, ich bin mal auf Eure Meinung gespannt ;-)

Beste Grüße, Markus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 20.03.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich glaube kaum, dass er im wert wie z.b. beim m3 csl massiv steigen wird. das fahrzeug ist einfach zu wenig speziell. wenn man mal genau hinkuckt ist es ein n54 135i performance kit mit m3 fahrwerk(spiegel/Lenkrad..) und differential mit zusätzlich angepassten radläufen damit fahrwerk und felgen passen.

das konzept bestehend aus kleines QP und starker motor ist zudem nicht das letzte seiner art. sondern viel mehr nur das zweite in einer noch einige zeit lang bestehender serie. (135i 306 ps / 1m 340 ps / 235i 326 ps...m2?)

CSL: einmalig leichtbau m3 mit dem letzten r6 sauger
    E30 M3 EVO: e30 m3 mit 6 zylinder
    M1: brauchen wir nicht drüber reden

kauf den 1er m weils einfach geil ist, nicht weil du dir mords die rendite erhoffst. da würde ich wirklich eher noch in den csl investieren. aber wie du schon sagst, vernünftige erhaltenswerte fahrzeuge gibts nahezu keine mehr. und wenn dann nur zu utopischen preisen.

4. #3 AnooooOH, 20.03.2014
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    dann kauf einen, bei dem dir wunschpreise erspart bleiben.

ich hab mir für weniger geld nen 235i neu bestellt.
    war mir zu blöd zu suchen. entweder unverschämt teuer oder runtergerockt.

die gleichen die für mich in frage gekommen wären, stehen auch heute noch rum, weil keiner einsieht so viel zu bezahlen.

wäre da auch bisschen vorsichtig bzgl. der wertentwicklung. ist bis jetzt noch etwas künstlich hochgehalten. die sehen die preise bei mobile, aber nicht wie ewig die karren dafür schon stehen.

dann lieber ein schöner csl. jedenfalls von dem punkt her! da ist die entwicklung schon abzusehen. die am anfang arg teuer waren, haben jetzt schon nachgelassen und es hat sich auf ein level eingependelt.

5. #4 jack_daniels, 20.03.2014
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Zulegen an Wert wird er nicht, aber weniger schnell an Wert verlieren bzw. den Wert halten, wird er bestimmt. Ich denke kaum ein M3 CSL-Besitzer wird seinen Wagen mit Gewinn verkauft haben. Also vergiss mal schön die Vorstellung vom dicken Geschäft. ;)

Für Leute, die das Fahrzeug ohnehin behalten, scheint es nicht wirklich von interesse zu sein, wie viel ihr Fahrzeug am Markt an Wert hätte. Freuen tun sich derzeit eher all die Leasingnehmer, denn der kalkulierte Restwert ist weit unter dem Marktpreis. Sprich, sie können den 1er M für 35k nach Leasingende übernehmen und für 45k Weiterverkaufen.

Mein Tipp also, such dir einen 1M wo du das Leasing übernehmen kannst und die Leasingdauer nicht mehr allzu lange dauert. (unter 12 Monate)

6. #5 F22225d, 20.03.2014
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Der einzige M3 E30 mit einem 6ender war der BMW M3 Alpina B6 3,5S (187 kW/254 PS, 3,5 l Sechszylinder)

Oder bin ich da falsch informiert?

7. #6 alpinweisser_120d, 20.03.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ups e30 evo natürlich 4 zylinder!!!

8. #7 F22225d, 20.03.2014
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    hab eben schon an mir selbst gezweifelt^^

9. the1er

the1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo Markus,

ich kann Dich gut verstehen, denn ich habe anfangs genauso darüber nach gedacht, als ich mich für den 1er M entschieden habe.
    Als Wertanlage ist es das falsche Auto, da bist du besser mit einem M3 GTS oder eher noch Porsche GT3 RS 4.0 aufgehoben.
    Wie meine Vorredner schon sagten, es ist ein kleiner Giftzwerg der vor allem Spaß macht und einen bisher geringen Wertverlust hat.
    Jemand, der solch ein Auto sucht, zahlt ihn dir mit Glück auch. Allerdings muss man, wie AnooooOH schon sagte, erstmal so jemanden finden, sonst steht er ewig rum.
    Kauf ihn dir, weil dir das Konzept gefällt und er einfach Spaß macht und erfreu dich an dem kleinen Nebeneffekt, dass der Spaß, auf Grund dem dennoch geringen Wertverlust, nicht allzu getrübt wird!

Gruß, Leo

10. #9 1 Series M Coupe, 20.03.2014
    1 Series M Coupe

1 Series M Coupe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Die M3 CSL Modelle sind jetzt knapp 11 Jahre alt und eine goldene Nase verdienen sich die Besitzer nicht unbedingt damit, vor allem muss man theoretisch alle laufenden Kosten dazu rechnen (einmalig Zulassung, Benzin, Versicherung, Steuer, Wartung, außerplanmäßige Reparaturen).

Autos sind halt keine Häuser, die Dir jeden Monat mehr geben, als Du an Aufwand hast.

Bei 1er M wird es meiner Meinung nach nicht anders sein, eher schlechter im Vergleich zum M3 CSL und den Hype gibt es nur noch ganz selten bei Autos, die sich nachher auch noch zu einem richtig guten Preis weiterverkaufen lassen. Mir fällt auf die Schnelle auch keines ein, auch kein M3 GTS oder GT3 RS4.0, die kann man unter dem Listenpreis erwerben, natrülich haben die Modelle schon ein paar Kilometer drauf, aber der Zustand ist nah an der Auslieferung!

11. #10 eisheilig, 20.03.2014
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Wie die Entwicklung wird, kann ja niemand wissen und Spekulationen darüber findest du in diesem Forumsbereich ziemlich häufig!

Fakt ist, dass BMW (respektive M-GmbH) mit diesem Fahrzeug ins Schwarze getroffen hat und aus den ursprünglich geplanten 2.500 Stück aufgrund riesiger Nachfrage über 6.000 geworden sind und selbst das noch hätte übertroffen werden können, wenn es die Werkzeuge hergegeben hätten.

Das Konzept ist einzigartig und die begrenzte Stückzahl tut ihr übriges für die derzeitige Marktentwicklung! Wer sich ein wenig für technische Details interessiert, kommt am 1M nicht vorbei.

Knalltüten wie TT RS, Cayman R oder meinethalven auch Golf R gibt es wie Sand am Meer, sind keine Besonderheit und halten im Punkt Agilität/Drehmoment nicht mit.
    Der 1M dagegen wird seinen Sonderstatus immer behalten. Sei es für die einen, die ihn sofort erkennen, oder andere, die auf den 2.Blick nachfragen was das denn für ein Auto ist!

Man darf jetzt eins nicht vergessen: Wir befinden uns hier im 1er BMW-Forum und kennen alle 1er Typen in- und auswendig, was man allerdings absolut nicht von "den Leuten da draussen" sagen kann. Bevor ich mich mit dem 1M beschäftigt habe, kannte ich nichtmal das E82 Coupé, weil es auf den Straßen soviele gar nicht gibt. Achtet nur mal drauf wie selten euch ein Coupé begegnet, dementsprechend noch viel seltener begegnet man einem 1M!

12. #11 Oliverkanaan, 20.03.2014
    Oliverkanaan

Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Ich schließe mich meinem Vorredner an:

In 10-15 Jahren wird man eventuell sagen: Der 1er M war der erste einer neuen Generation! So ein bisschen so wie der erste GTI.

Ein Fahrzeug das eben im vergleich zum 130i kompromissloser auf Sport setzt. Und das Alleinstellungsmerkmal ist hier nur mal die Karosse und das Fahrwerk (da kann man drüber streiten, aber es gibt genug Porsche Modelle die sich nur durch eine bestimmte Karosse absetzen)

Nun zum ganzen "Werterhalt":

Der 1M ist mit Sicherheit kein Haus am Rhein oder in sonst guter Lage. Autos haben fast immer Wertverlust (Wertsteigerung wirst du erst richtig bei Stückzahlen von 500 oder weniger erleben). Hier gilt es mehr zu gucken wo der Verlust am geringsten ist.
    Schau dir mal den Wertverlust von Golf R, Cayman R, TTRS oder ganz krass vom C63 AMG an. Da kannste dein Geld auch zum heizen benutzen, das ist gleich effizient. Der 1M wird vielleicht keine Rendite bringen, aber im Moment verliert er auch nicht an Wert. Du kannst das Auto also quasi (oder wenn der Markt sich entspannt bei leichtem) Wertverlustfrei fahren.

Klar is so ne M3 CSL ne geile Karre. Aber den möchtest du nicht im Alltag bewegen. Das ist etwas was der 1M Perfektioniert....übrigens wie der GTI der ersten Generation (um mal den Kreis zu schließen)

13. #12 alpinweisser_120d, 20.03.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum ist der 1er m der einzige der klasse? 135i?

aber lustig zu sehen wie alle 1er m fahrer sich "SICHER" sind das er ein klassiker wird und schier unendliche wertstabilität hat. wurde ja nur 6000 mal gebaut.

@oliverkanaan, warum vergleichst du den 1er m mit dem 130i? vergleich ihn doch mit dem 135i.

ich würd ihn mir sofort kaufen. und dem te würde ich empfehlen die idee mit der wertanlage KFZ mit hoher rendite zu vergessen.

14. #13 T.B, 20.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2014
    T.B

T.B Guest

6331 Stück um genau zu sein.
    Wenn ich aber so sehe wieviele nicht mehr im Originalzustand sind, was den Wertstabilität extrem zu nichte macht, glaube ich nicht das der so Wertstabil ist.
    Da stimme ich alpinweißer 120d zu, eine Geldanlage ist der ganz sicher nicht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 20.03.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    naja die wertstabilität der verbleibenden serienmäßigen steigert das schon ;)

17. #15 incabloc, 20.03.2014
    incabloc

incabloc 1er-Fahrer(in)

genau so lustig ist es zu sehen ,wie "SICHER" du dir bist das dem nicht so ist...:mrgreen:

Thema: Wertentwicklung 1er M Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m coupe wertentwicklung

,
  2. bmw 1er m coupe stückzahl

,
  3. bmw 1er m coupe wertsteigerung

,
  4. 1er m coupe stückzahl,
  5. stückzahl 1er m coupe,
  6. wertsteigerung bmw 1er m coupe,
  7. m3 e92 wertsteigerung,
  8. bmw 1m coupe wertsteigerung,
  9. wertsteigerung 1m coupe,
  10. 1er m coupe entwicklung,
  11. stückzahlen bmw 1er m coupe,
  12. bmw 1er m coupe stückzahlen,
  13. bmw 1er m coupe produktionszahlen,
  14. bmw 1 er m coupe stückzahl,
  15. 1er m coupe wertanlage,
  16. wie viele bmw m1 wurden gebaut,
  17. wertanlage bmw 1er,
  18. wieviel bmw 1er m coupe wurden gebaut zugelassen,
  19. BMW 1M Stückzahl,
  20. 1er m coupe voraussichtliche wertsteigerung,
  21. BMW 135i zukünftiger klassiker,
  22. wie viele bmw 1 er m coupe wurden in deutschland,
  23. 1er m wertentwicklung,
  24. 1 er m coupe stückzahl,
  25. bmw 1er m Wertsteigerung
Die Seite wird geladen...

Wertentwicklung 1er M Coupé - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....