Werteinschätzung A4 1.9 tdi EZ:06/2004

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Shaitan, 09.09.2013.

1. #1 Shaitan, 09.09.2013
    Shaitan

Shaitan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

Ich soll gerade ein mittlerweile überlfüssiges Fahrzeug aus dem Firmenfuhrpark vermitteln. Eigentlicht hab ich garnix damit zu tun aber jetzt steck ich aus ein paar Gründen sozusagen mittendrin :icon_smile:

Würd mich freuen über ein paar Meinungen von Leuten die sich damit etwas auskennen.

Es geht um einen Audi A4 Avant EZ: 06/2004 1.9 tdi 131 ps, 217500 km, kein DPF
    Austattung: Navi (Nur das kleine mit Bildschirm zwischen dem Tacho), Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung.
    8 Fach bereift, wobei ich gerade keine Aussage über Zustand der Reifen und Felgen machen kann. Ich glaube sie sind alle nicht mehr so gut.

Und nun zu den Mängeln am Fahrzeug:

-Kein Tüv seit 07/2013
    -Parkrempler vorne und hinten an den Stoßstangen (Lack ist zerkratzt auf jeweils 10x5 cm Fläche)
    -Klimakompressor springt teilweiße nicht an. Wenn man die ECON Taste deaktivieren möchte, dann geht das Licht der Taste sofort wieder an.
    -Keilriemen überfällig seit ca 30000km
    -Service wurde das letzte mal vor ca 2 Jahren bei 190000 km gemacht.
    -Bremsen sind meiner Meinung nach komplett hinüber. Kaum noch Bremskraft vorhanden.
    -Beim Fahren merkt man ein leichtes Ruckeln/Schlagen von vorne links oder rechts. Könnte wahrscheinlich ein Kugellager sein?

Ich glaube das war alles was mir gerade so einfällt ;)

Also der Wagen wurde in den letzten Jahren nicht so behandelt wie man es eigentlich machen sollte. Eben ein Firmenfahrzeug

Bei dieser Laufleistung fangen die Fahrzeige in Mobile bei etwa 4000€ aufwärts an. Mancher hat aber dann auch gleich über 400000km drauf und somit kann ich das nicht wirklich gut einschätzen in welchem Bereich das Auto stehen sollte.

Mit einem Rumänen hätten wir uns auf 2600€ geeinigt, da ich der Meinung bin, dass wir froh sein können wenn das Fahrzeug weg ist. Wer weiß was da noch alles kommt bzw schon defekt ist und wir es nicht wissen.

Danke

Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hype

hype 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Max
    zuschlagen! und froh sein, dass er weg ist! ;)

4. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    ui ui, das war ja so eine richtige firmenhure :icon_smile:

würde auch zu dem preis zuschlagen und dem Rumänen direkt sagen das du ihn nie wieder sehen möchtest....
    bei uns wurden mal Passats mit ähnlichen Laufleistungen, 140PS TDI, selben optischen Zuständen, dafür Scheckheft gepflegt von einem Sachverständiger mit ~3500-4000€ Händler-EK geschätzt. Die Mitarbeiter hatten dann Vorkaufsrecht. Die Teile waren aber trotz Scheckheft sowas von ausgelutscht und runtergerutscht, das ich mir nie so eine Kiste holen würde. Ein Fahrer ok, aber nie ein Poolfahrzeug.
    Mit dem Preis bist du denke ich sehr gut bedient :lach_flash:
    Bedenke das wenn ihr als Firma an Privat verkauft ihr Garantie geben MÜSST (das war auch der Grund warum der Verkauf an MA eingestellt wurde). Wenn der Rumäne also kommt, schön einen Kaufvertrag mit seinen Händlerdaten und "gekauft wie gesehen" abschließen...

5. #4 Shaitan, 10.09.2013
    Shaitan

Shaitan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Danke,

Jetzt ist er für den Preis verkauft und ich denke auch, dass er gut weiter ist ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werteinschätzung A4 1.9 tdi EZ:06/2004

Die Seite wird geladen...

Werteinschätzung A4 1.9 tdi EZ:06/2004 - Ähnliche Themen

1. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  2. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  3. Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14)

Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14): Hallo zusammen, tja, wie der Name schon sagt, ich möchte das Fahrzeug gerne abrüsten, besitze den Original-ESD aber nicht mehr (momentan M...
  4. ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004

ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen 120d (leistungsoptimiert auf 197Ps), Bj. 2004 E87 Automatik mit knapp 115tkm auf der Uhr und habe seit...
  5. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...