Wertausgleich von der Versicherung nach Unfall/Parkschaden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sandman, 13.07.2012.

  1. #1 Sandman, 13.07.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    mir ist ein älterer Herr ins Auto gefahren und hat hinten rechts den Kotflügel verbeult. Beschädigt wurde ein überschaubahrer Bereich des Kotflügel und der Stoßfänger. Ich habe beim BMW Händler eine Abtretungserklärung unterschrieben und den Schaden reparieren lassen (ca. 1000 EUR). Es wurde geschliffen, gespachtelt und lackiert. Also keine Teile gewechselt.

    Kann ich einen Wertausgleich bekommen? Mein 1er ist Bj. 08/2007 und hat 85.000km gelaufen. Wenn, wie gehe ich vor? Einfach die Versicherung kontaktieren und Wertausgleich fordern? Nur wie hoch?


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    In der Regel ist der merkantile Minderwert um die 10% vom Reparaturbetrag. Ab einem gewissen Alter gibt's aber gar nix mehr.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    hast du einen Gutachter beauftragt? Der rechnet das normalerweise mit aus :-s
     
  5. #4 Sandman, 14.07.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Erstmal Danke für Eure Antworten!

    Leider nicht, das ärgert mich nun auch:evil: Ich bin direkt zu BMW. Der Händler hat den Schaden bzw. die Bezahlung dann direkt mit der Versicherung abgewickelt.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    ich hab das auch schon einen Schaden ohne Gutachten reparieren lassen. Nie wieder ohne. Kostet ja nichts. Muss die gegnerische Vers. übernehmen.
     
Thema: Wertausgleich von der Versicherung nach Unfall/Parkschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restschuldversicherung unfall wertausgleich

Die Seite wird geladen...

Wertausgleich von der Versicherung nach Unfall/Parkschaden? - Ähnliche Themen

  1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  3. Versicherung 2017 teuerer?!

    Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  4. Empfehlung zur Versicherung

    Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  5. Welche Versicherung?

    Welche Versicherung?: Hi Zusammen, welche Verischerung habt ihr für Euren 1er, oder welche Versicherung (günstig) würdet ihr empfehlen? Danke Euch