Wertausgleich von der Versicherung nach Unfall/Parkschaden?

Diskutiere Wertausgleich von der Versicherung nach Unfall/Parkschaden? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, mir ist ein älterer Herr ins Auto gefahren und hat hinten rechts den Kotflügel verbeult. Beschädigt wurde ein überschaubahrer Bereich...

  1. #1 Sandman, 13.07.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    mir ist ein älterer Herr ins Auto gefahren und hat hinten rechts den Kotflügel verbeult. Beschädigt wurde ein überschaubahrer Bereich des Kotflügel und der Stoßfänger. Ich habe beim BMW Händler eine Abtretungserklärung unterschrieben und den Schaden reparieren lassen (ca. 1000 EUR). Es wurde geschliffen, gespachtelt und lackiert. Also keine Teile gewechselt.

    Kann ich einen Wertausgleich bekommen? Mein 1er ist Bj. 08/2007 und hat 85.000km gelaufen. Wenn, wie gehe ich vor? Einfach die Versicherung kontaktieren und Wertausgleich fordern? Nur wie hoch?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    In der Regel ist der merkantile Minderwert um die 10% vom Reparaturbetrag. Ab einem gewissen Alter gibt's aber gar nix mehr.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    hast du einen Gutachter beauftragt? Der rechnet das normalerweise mit aus :-s
     
  5. #4 Sandman, 14.07.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Erstmal Danke für Eure Antworten!

    Leider nicht, das ärgert mich nun auch:evil: Ich bin direkt zu BMW. Der Händler hat den Schaden bzw. die Bezahlung dann direkt mit der Versicherung abgewickelt.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    ich hab das auch schon einen Schaden ohne Gutachten reparieren lassen. Nie wieder ohne. Kostet ja nichts. Muss die gegnerische Vers. übernehmen.
     
Thema: Wertausgleich von der Versicherung nach Unfall/Parkschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megadrive parkschaden

    ,
  2. wertausgleich versicherung

    ,
  3. restschuldversicherung unfall wertausgleich

Die Seite wird geladen...

Wertausgleich von der Versicherung nach Unfall/Parkschaden? - Ähnliche Themen

  1. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  2. Unfall oder nicht?

    Unfall oder nicht?: Hallo Leute, schon bei letztem Radwechsel ist mir aufgefallen dass der Abschlepphaken und die Sicherungsschraube extrem rostig war (hinten, unten...
  3. Aufrüsten nach Unfall ? F 21

    Aufrüsten nach Unfall ? F 21: Hallo ^^, Ich fahre einen 2013er F21 in alpinweiss ganz stinknormal ohne M Paket. Vor einigen Tagen ist mir leider einer hinten reingefahren und...
  4. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

    Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  5. Versicherung nach KFO

    Versicherung nach KFO: Bei mir wollte die AXA nach der KFO bei Marcel einen Zuschlag von 50% !!!! Die können mich mal.....gern haben.Bei der HDI zahle ich nun nicht mal...