"Wert" gebrauchter RFT-Reifen / Frage RFT -> nRFT

Diskutiere "Wert" gebrauchter RFT-Reifen / Frage RFT -> nRFT im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus! Da ich demnächst meine RFT-Refien auch nRFT wechseln will, hier mal die Frage, was man für die gebrauchten RFTs noch bekommen kann. Es...

  1. #1 Chris176, 11.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Servus!

    Da ich demnächst meine RFT-Refien auch nRFT wechseln will, hier mal die Frage, was man für die gebrauchten RFTs noch bekommen kann.
    Es geht um 2x 215x45x18 mit 5-6mm Profil und 2x 245x35x18 mit 4-5 mm Profil.

    Ich möchte gerne meine 261'er Felgen behalten, allerdings hinten dann auch die 7,5 Felgen fahren und rund herum 225'er nRFT draufziehen.

    Es besteht bereits Interesse an meinen RFTs, verstärkt auf den 245'er.

    Dazu noch eine andere Frage: Wäre es möglich, vorne die 215'er RFTs weiter zu fahren und hinten 225'er nRFT zu nutzen?
    Mich interessiert weniger, wie das Fahrverhalten sein "könnte", sondern ob es "TÜV"-technisch i.O. wäre.

    Und dann noch eine letzte Frage: Wo kann ich denn in München günstig meine Reifen wechseln lassen? Hat jemand eine gute Anlaufstelle?

    :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Fahrverhalten wäre mies, TÜV-technisch wirds auch kritisch. Ich würd die 215er auf verschachern und 225er rundum machen, das ist einfach die beste Kombi aufm 1er!
     
  4. #3 Chris176, 11.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    darauf wird es wohl auch hinauslaufen, nur müssen da auch Käufer her :)
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ansonten die 215er hinten drauf schnallen und ne Runde driften gehen :grins:
     
  6. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ich möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber gerade RFT sind mit dem Restprofil IMHO nichts mehr wert, weil
    - die 4 - 5mm hinten noch nicht einmal die Demontage und anschließende Montage wert sind
    - Deine RFT 2x (de)montiert werden und die Gefahr gerade bei den steifen RFT sehr groß ist, dass dabei Schäden entstehen. click

    Aber vielleicht findest Du ja einen Doofen...
     
  7. #6 Chris176, 11.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, aber die "Untersuchung" ist 4 (!!!) Jahre alt und inzwischen sollten in jedem großen Reifenhandel bekannt sein, wie man mit den Reifen richtig umgeht. Von daher :banane2:

    Grade für Leute, die Ihr Leasingfahrzeug zurückgeben und Ihren Reifensatz runtergefahren haben sollten die Reifen interessant sein ;)
     
  8. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Hätte interesse an den vorderen beiden. Fehlt nur noch ein guter Preis. :) Wenn es halt möglich ist sie zu demontiern und wieder zu montieren. lg perli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
     
  11. #9 Chris176, 15.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Also ich habe nun ein fähiges Unternehmen in München gefunden, dass die Reifen so demontieren will/kann, dass die Reifen nicht beschädigt werden. Das sollte also kein Problem sein.
    @perli: Ich schicke Dir mal ein PN
     
Thema:

"Wert" gebrauchter RFT-Reifen / Frage RFT -> nRFT

Die Seite wird geladen...

"Wert" gebrauchter RFT-Reifen / Frage RFT -> nRFT - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  4. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...
  5. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS