Werkzeug für Rückleuchten...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Maik116, 27.09.2013.

  1. #1 Maik116, 27.09.2013
    Maik116

    Maik116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47053, Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Maik
    Moin :)

    hab mir endlich blacklines für mein e81 lci bestellt, nur stellt sich mir als absoluter "werkzeug/handwerks-laie" die frage, mit welchem werkzeug ich die 3 schrauben/muttern lösen soll ? mit ner zange ? oder ner ratsche ?


    vielen dank und entschuldigt die dumme frage

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 27.09.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Mach muttern wenn möglich mit nem gabel/Ringschlüssel oder ner Ratsche auf. Mit ner Zange machst du Muttern schnell rund. Aber ich denke es müsste gut mit nem Ringschlüssel gehn:daumen:

    PS: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :mrgreen:
     
  4. #3 General Bleifuß, 27.09.2013
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    gut gehts auch mit einem steckschlüsselsatz, dann sollten die muttern auch nicht runterfallen dürfen..
    mit sowas kommt man besser "von oben" an muttern dran, mit gabel-/ringschlüsseln eher von der seite, im prinzip gehts natürlich auch damit, wenn der platz gegeben ist ;)

    steckschlüsselsatz: sowas zum beispiel
    [​IMG]
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe eben meine Black Line verbaut.:wink:
    Am einfachsten geht es natürlich mit einer kleinen Ratsche und einer 8er Nuß.

    Beim Abschrauben aufpassen das die Muttern nicht runterfallen.
     
  6. #5 Maik116, 30.09.2013
    Maik116

    Maik116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47053, Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Maik
    ...habs hinbekommen, keine mutter runtergefallen und alles top, war in 10 minuten fertig! vielen dank :)
     
Thema:

Werkzeug für Rückleuchten...

Die Seite wird geladen...

Werkzeug für Rückleuchten... - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. [F20] Rückleuchten

    Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]