Werkstattpreise?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 9" wurde erstellt von Schlaflos34, 03.08.2009.

  1. #1 Schlaflos34, 03.08.2009
    Schlaflos34

    Schlaflos34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo in den Raum Franken,

    mein 1erle muss zum Service... erster Service glaub ich... zwei Jahre, 21000 km, erst vor nem Viertel Jahr gebraucht gekauft...

    Wie sind denn die preislichen Unterschiede? Ich hab die Alternative BMW Niederlassung (wo auch immer, sind ja genug in Nürnberg/Fürth) oder ich fahr ihn nach Ansbach, da bin ich auch öfter...

    Macht das viel Unterschied? Kann man das an den Preisen pro Arbeitswert (so heissen die doch, oder) abgleichen?

    Danke für die Infos :-)

    Armin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, die Preise unterscheiden sich. Vergleichen lohnt sich :wink:
     
  4. #3 Schlaflos34, 03.08.2009
    Schlaflos34

    Schlaflos34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Wow, das ging ja schnell :-)

    Anhand was vergleich ich das dann? Frag ich einfach, was der Service kostet? Die sagen doch dann eh immer ne Range, oder?

    Komische Fragen, ich weiss... aber bisher hatte ich immer Komplettservice... das war mir aber dann zu teuer ;-)
     
  5. #4 BMWlover, 03.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tja, wo genau sich die Preise unterscheiden kann ich dir nicht sagen, aber es gibt genug Spielräume (Ölpreis, Arbeitszeit, Kosten pro AW). Ich würde echt hingehen und sagen du brauchst das und das und die sollen dir nen Preis nennen.
     
  6. #5 Schlaflos34, 03.08.2009
    Schlaflos34

    Schlaflos34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Was ich genau brauche, kann ich ja gar nicht sagen...

    Das Display sagt 'Service'... und das soll weg ;-) incl. allen Leistungen, die da dazugehören :-)

    Ich telefonier morgen mal ein wenig rum... scheint sich zu lohnen :-)
     
  7. #6 BMWlover, 03.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Exakt das würde ich nicht machen, denn der füllt dir dann noch das Scheibenwasser nach usw. all das kostet natürlich extra.

    Schau doch mal in den BC, der listet dir doch auf, was gewechselt werden muss und was noch geht.

    Ich vermute mal, es wird Öl- und Bremsflüssigkeit sein, denn das muss man nach 2 Jahren machen.
     
  8. #7 Schlaflos34, 03.08.2009
    Schlaflos34

    Schlaflos34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das mit dem BC ist ne sehr gute Idee... das mach ich gleich mal ...

    Danke :daumen:
     
  9. #8 Rene120d, 11.08.2009
    Rene120d

    Rene120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    ich hab meinen 1. service gemacht und mit ein paar ausbessrungen von steinschlägen 175 euro bezahlt.
    ölwechsel und diesen klimafilter wechseln. das ist der erste service. bei mir nach ca. 27000km.
    erkundigt ihr euch nicht was an service anfällt wenn ihr euch ein auto kauft?
     
  10. #9 Alpinweiss, 11.08.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Nö, warum auch muss ja bei jedem Auto gemacht werden.

    Aber vor Beauftragung will ich schon wissen was mich nachher erwartet. Unterm Strich ist es doch bei allen Herstellern ungefähr gleich mit den Preisen wenn man nicht nen Blankoauftrag an die Werkstatt gibt.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schlaflos34, 11.08.2009
    Schlaflos34

    Schlaflos34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich hab jetzt mal im BC geguckt und es ist nur der Bremsflüssigkeitswechsel nötig... das darf dann auch die NL machen... da fahr ich nicht extra aufs 'Land' ;)
     
  13. #11 Rene120d, 12.08.2009
    Rene120d

    Rene120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    ich finde die preise bei bmw gut. besser als audi. die waren teurer.
    ich wollte beim kauf schon wissen wann service anfällt was es kostet und was gemacht wird
     
Thema:

Werkstattpreise?

Die Seite wird geladen...

Werkstattpreise? - Ähnliche Themen

  1. M Front Umbau Realistischer Werkstattpreis??

    M Front Umbau Realistischer Werkstattpreis??: Hallo Gemeinde, habe am Wochenende Bekanntschaft mit meinem dritten Hasen gemacht und ausgerechnet dieser muss mir dann auch noch meine...