Werkstattkosten etc.

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von jones08, 23.10.2008.

  1. #1 jones08, 23.10.2008
    jones08

    jones08 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren was Ihr an monatlichen Unkosten habt, ohne Wertverlust und Leasingrate.

    Was bezahlt Ihr für die üblichen Inspektionen?
    Teilekosten bei BMW?

    Bin auf Eure Antworten gespannt.
     
  2. AdMan

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  3. #2 jones08, 28.10.2008
    jones08

    jones08 1er-Fahrer(in)

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    *grumml*

    Gibts hier niemanden, der ein paar Infos dazu schreiben kann??
    Oder habt Ihr bisher noch nicht das Vergnügen gehabt?
     
  4. Bryan

    Bryan Guest

    Also ich (CH) hab 3 jahre Garantie, Freier Service und Sechs mal Gratis Reifenwechsel. Bezahle also sozusagen nix fürn unterhalt. Fallen aber so 200€ Benzin an, das wollten sie nicht übernehmen :wink:
     
  5. Gumble

    Gumble 1er-Fahrer(in)

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    naja, das Auto gibts ja erst seit einem Jahr. Sooo viele werden noch nicht zur Inspektion gegangen sein - würde mich da einfachheitshalber an 130i und 335i orientieren. Viel teurer im Vergleich zum 130er sollte er nicht sein. Die Bremsen sind halt größer und verschleissen vermutlich mehr (bei entsprechender Fahrweise). Was ein Ölwechsel kostet kann man sich ja ausrechnen.
     
  6. #5 jones08, 28.10.2008
    jones08

    jones08 1er-Fahrer(in)

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    Da würde ich mich gleich mal beschweren :D

    Gumble: Daran wird es wohl liegen. Um etwas planen zu können, hätte ich eben gerne gewußt was so im Schnitt monatlich anfällt.

    PS: Stimmt es wirklich, dass Audi/VW-Teile teurer sind als von BMW?
     
  7. #6 Sven135i, 28.10.2008
    Sven135i

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    Kommt darauf an für welchen Audi/VW.

    Teile für nen R8/S8 sind sicherlich teurer.
    Ich würde sagen, dass im Durchschnitt die Teile von BMW noch teurer sind!
     
  8. #7 Catahecassa, 28.10.2008
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    Die normalen Inspektionskosten stehen im 1er Prospekt ganz hinten dabei. Keine Ahnung, welche Werkstattkosten auf mich sinst noch zu kommen, geschweige denn, wieviel die Teile kosten. Kann ich dir in 3 Jahren sagen, dann habe ich Erfarungswerte.

    Beim RS4 hatte ich trotz ca. 8 Werkstattaufenthalte in 16 Monaten nur die Kosten für den Leihwagen, wobei ich hier auch nur 2x zahlen musste und der Rest war Kulanzregelung.
     
  9. #8 rthaerle, 28.10.2008
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    Das ist aber großzügig. Was hat denn der RS4 für Inspektionsintervalle?
     
  10. #9 Catahecassa, 28.10.2008
    Catahecassa

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    30TKM bzw. nach Anzeige. Die Aufenthalte waren aber in 6 Fällen Garantiegeschichten, wo man Öl bzw. andere Flüssigkeiten nachfüllen musste und sich das Intervall dementsprechend geändert hat 8)
     
  11. slk32

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    kompletter Ölwechsel- ca. 300 Euro in der Ndl.
    Ist aber vom Serviceleasing gedeckt!
     
  12. #11 jones08, 28.10.2008
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    Was bedeutet Serviceleasing?
     
  13. #12 Geronimo, 28.10.2008
    Geronimo

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    Hey leider versteh ich deine Frage nicht ganz. Kommt doch wohl auch stark drauf an wieviel gefahren wird, wo gefahren wird und wie gefahren wird meinst nicht auch.

    Ich hab ihn jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. 28 tkm. Eine Inspektion mit Öl neu kostete mich 250 €. Die Inspektionsabstände verändern sich wie gesagt von Zeit zu Zeit je nach Fahrprofil.

    Was ein 135 i an Sprit braucht kannste im Verbrauchsthreat nachlesen und ich zahl rund 200 € Steuern (wenn mich nicht alles täuscht).
    Versicherung musste auch wieder selber anfragen.
    Wenn du dann noch einmal im Jahr nen kleinen Schutzplankenschrammer reinrechnest wirds natürlich teurer.

    Aber eins kann ich dir ganz klar sagen: der 135i - so toll er ist - ist er doch kein Auto für kühne Rechenköpfe. Da gibts bessere. Muss dir klar sein.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  14. #13 Catahecassa, 28.10.2008
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    "der 135i - so toll er ist - ist er doch kein Auto für kühne Rechenköpfe", treffend formuliert :wink: Wobei die Kosten immer noch recht überschaubar sind und mir keine aussergewöhnlichen & überraschenden Kosten in den letztem 16tkm aufgefallen sind. Gehe mal von 10% des kaufwertes / Jahr an Unterhaltskosten aus und du bist auf jeden Fall inkl. Sommer- & Winterreifenwechsel auf der richtigen Seite.
    Dann noch ca. 20% Wertverlust je Haltungsjahr, degressiv ab dem 3. Jahr zu rechnen und Nebenkosten wie Wagenpflege & Treibstoffkosten dem persönlichen Vorlieben anpassen => Fertig ist das Sparfuchs-Paket 8)

    Serviceleasing steht in 1er Prospekt, wie oben erwähnt 8)
     
  15. AdMan

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  16. #14 jones08, 28.10.2008
    jones08

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    Das ist mir klar und am Geld sollte es auch nicht hängen.
    Mir ist es eben immer wichtig vor dem Kauf grob zu wissen, was auf mich zu kommen wird.

    Bin eigentlich kein Typ von Leasing, aber die Vorführfahrzeuge, Jahreswagen sind nicht wirklich "billiger". Einen Neuen Bar bezahlen werde ich mir auf keinen Fall antun, dafür ist er mir für so ein "kleines" Fahrzeug viel zu teuer.

    Frage:
    Wenn ich einen (Km)Leasingvertrag über drei Jahre abschließe, sind 2 Jahre Werksgarantie inbegriffen. Ich bezahle im Monat meine X-€ "Benutzungsgebühr" und am Ende gebe ich das Auto einfach ab, falls keine Mängel bestehen. Wie siehts mit Wertverluist aus, ist das im dem Preis praktisch inbegriffen?
    Denn wenn ich z.B. einen 135i für 50.000€ lease, dann ist der doch nach drei Jahren vielleicht noch 30.000€ Wert. Nur ich habe in der Zeit keine 20.000€ an Leasinggebühr bezahlt :?
     
  17. Carmi

    Carmi 1er-Fahrer(in)

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    Oh die wirst du aber ganz sicherlich bezahlen!! schonmal ausgerechnet???

    mal ohne besondere rabattaktionen überschlägig berechnet:
    Anschaffungskosten: 50.000 EUR
    Laufzeit: 36 Monate
    15.000 km
    Anzahlung 10.000 EUR
    mtl. Leasingrate: 580 EUR
    macht per Saldo: 30.880 EUR

    viel Spass beim kaufen :wink:

    ABER: den 135 liebt man oder rechnet ein leben lang - billiger wird er nämlich nicht.
     
Thema:

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