Werkstattersatzwagen 325iA (e46) *edit*

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ziboy84, 04.06.2009.

  1. #1 ziboy84, 04.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    guten morgen...

    heut früh ging mein einserle zum freundlichen...u.a. zum beseitigen der klappernden schiebedachs...

    gemäß bmw qualitätsversprechen gab es natürlich einen ersatzwagen, ich hatte ja auch das 1er cabrio spekuliert, bekam aber einen 520i mit automatik....ausstattungstechnisch ist dieses gerät die reinste wonne, wirklich alles, was man braucht bzw nicht braucht.... :roll:

    aaaaaaaaaber, dieser motor ist ja wohl nicht wahr, 2liter, 4 zylinder mit 170 ps und automatik bei diesem rollenden tresor sind einfach ein witz!

    fahre im grunde gern automatik, aber in dieser kombination wird der motor einfach zu grunde gerichtet! subjektiv ist der anzug nicht besser als bei meinem 116i...

    mir ist es in sofern egal, ist ja nicht meiner und im grunde brauch ich diese leistung nicht...aber wer in die verlegenheit kommen sollte sich einen 5er anschaffen zu wollen, der kann diese kombination getrost vergessen....!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 04.06.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    meine meinung, ein 4-ender hat im leo2 äähh... 5er nix zu suchen.
     
  4. #3 bursche, 04.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wer sowas zusammenstellt :roll:
    Vollpacken und dem Motor vergessen...
     
  5. #4 ziboy84, 04.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    wundert mich auch...normalerweise wird bei diesem freundlichen eher an der ausstattung als am motor gespart... :roll: :wink:
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also meine mutter hat sich vor kurzem nen gebruachten e60 520i noch mit dem sechszylinder gekauft! hatte zuvor nen 525i e34 und hätte auch wieder eher in diese richtung spekuliert, da aber der alten dann nen wasserpumpenschaden hatte und sie ihn nicht mehr richten lassen wollte, suchte sie sich gleich nen anderen! da kam halt der 520 mit gerade mal 30000km aufm tacho genau richtig, da vor allem die ausstattung auch recht schön ist!
    es ist jetzt nich sehr viel unterschied zum alten 525i! beides waren schlatwagen, aber ich glaube auch, dass der neue 520i mit automatik etwas schwach wird! viele beschweren sich ja schon im 1er über den 120i! die hätten da lieber den großen sechszylinder lassen sollen anstatt den vierzylinder da zu bauen!

    wieviel bruacht denn der 520i automatik mit vier zylinder? beim unserem ist der verbruach bei etwa 9,3 liter!
     
  7. #6 ziboy84, 04.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also heut morgen als ich ihn mit halbleerem tank übernommen habe stand er auf 10,1 liter....auf dem weg zur arbeit war er schon auf 10,2 angestiegen....werd ihn dann nullen und hab dann ohnehin heut noch 200km zu fahren, das sollte dann repräsentativer sein, denn derzeit weiß ich ja nicht, wann das letzte mal genullt wurde...

    also vom motor her kann ich nichts entdecken, was den aufpreis im einser rechtfertigen würde....also kraftvoll im unteren drehzahlbereich nenne ich was anderes....
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    naja hat auch nur 210 nm bei 4250 umdrehungen, der mit sechszylinder hat wenigstens die 210nm schon bei 3500 anliegen! da is der 116 mit 185nm bei 3000 bis 4250nm nicht viel schlechter würde ich mal sagen so beim alltagsverkehr im vergleich zum 520i mit vierzylindern!
     
  9. #8 ziboy84, 04.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    subjektiv fühlt er sich nicht schneller als mein 116i fl an....erst über 5000 kommt deutlich mehr...aber das sind nicht mal 2000 touren die er effektiv besser zieht....auf der autobahn wird sicher etwas mehr gehen, aber die fahre ich kaum...-aber heute nachmittag zufälligerweise schon, so dass ich darüber morgen auch berichten kann....
     
  10. #9 ziboy84, 05.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    so, nun die auswertung des gestrigen nachmittags/abends, zunächst hab ich den bc genullt, dann ging es zügig über die landstraßen, danach etwa 50km autobahn (unbegrenzt), im anschluss landstraße und stadt...alles in allem pendelte der verbrauch um die 13,5 liter....

    heut morgen (hab nochmal resettet) bin ich die 60km zur arbeit gemächlich gefahren, ab und an mal mit kick-down überholt...verbrauch liegt jetzt bei 10,7 litern-alles in allem absolut inakzeptabel...mein 116i brauch bei dieser strecke (zügig gefahren) 3,5 bis 4 liter weniger und ist subjektiv nicht langsamer....

    vmax auf der bahn war 220 auf der ebene, beim kleinsten hügel fiel er auf 200-210 ab, bergab kam er mal kurz auf 230...alles in allem auch sehr enttäuschend (vor allem vor dem hintergrund, dass er mit 224 angegeben ist....)
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    na, wenn ich das so lese, bin ich mal froh, dass wir noch die sechszylindermaschine haben. meine mum wollte auch nie nen vierzylinder! also 13,5 liter sind schon sehr häftig!
    deine aussage hört sich ja fast an, als bmw sich im motorenregal vergriffen hätte und nen 518i gebaut hätte! :lol:
     
  12. #11 bursche, 05.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    na wenigsten war die Fahrt um ca. 200km/h mit dem 5er garantiert um einiges gemütlicher, komfortabler und leiser ;)
     
  13. #12 ziboy84, 05.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das schon, aber so lahm wie der sich trotz kick-down an die 200 rangekämpft hat, das war nicht mehr feierlich...fazit: ausstattung top, motor enttäuschend...der 525dA war um welten besser...
     
  14. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Die Motorcharakteristik + das Lebendgewicht + Automatik => mich wundert dein Urteil gar nicht... (Leistungsgewicht) 9,2kg/ps ist nicht gerade gut. Zudem spürt man beim 5er von der Beschleunigung und Geschwindigkeit viel weniger als beim 1er.

    Vor einiger Zeit (noch zu 120i Zeiten) hatten wir einen 525i Limo ... selbst der war für mich total enttäuschend.

    EDIT: Für mich käme ein Fünfer wohl nur in Verbindung mit einem Diesel in Frage.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ziboy84, 05.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das ist nach mehreren erfahrungen mit fünfern auch mein fazit...

    soundtechnisch kligt selbst der 520i ja klasse, aber es kommt halt einfach nix an...

    wobei der fünfer alles in allem für mich nur ein reines autobahnfahrzeug war und auch bleiben wird...in der stadt und auf landstraßen ist er einfach zu unhandlich...

    finde nur etwas eigenartig, dass er noch nicht mal vmax erreicht hat...
     
  17. #15 Spiderin, 05.06.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk da nur an die Aktion, den Fünfer in die sowieso schon enge Tiefgarage zu bringen :-) Ist eben doch eine Ecke größer als so ein Einserchen :lol:
     
Thema:

Werkstattersatzwagen 325iA (e46) *edit*

Die Seite wird geladen...

Werkstattersatzwagen 325iA (e46) *edit* - Ähnliche Themen

  1. [E88] Felgen vom E46 ?

    Felgen vom E46 ?: Moin Moin Fährt jemand Felgen in der Grösse 8 x 18 ET 47 und 8,5 x 18 ET 50 ? Passt das so? Mit welchen Reifen 215 u. 245 oder 225 u. 255 ? Olli
  2. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

    E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  3. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  4. Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20

    Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20: Hallo Forum:) Ich bin auf der Suche nach einem defekten Verstärker, egal von welchem KFZ, alles ab E46 geht :D Falls jemand einen hat soll sich...
  5. [E8x] Elring 445.130 Dichtungssatz, Ansaugkrümmer BMW e81 e87 e46 1er 3

    Elring 445.130 Dichtungssatz, Ansaugkrümmer BMW e81 e87 e46 1er 3: Für fast alle Vierzylinder der 1er und 3er Reihe (e81,e87,e46) Originalverpackt. 15€ Festpreis Versand ist inklusive als Brief und Paypal ist...