Werkstattempfehlung nach Unfall

Diskutiere Werkstattempfehlung nach Unfall im Der 1er BMW im PLZ Bereich 7 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Servus zusammen! Bin vor kurzem vorübergehend von Münster nach Freiburg gezogen, und wurde hier direkt mit einem Unfallschaden inklusive...

  1. #1 Gijsbert, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Servus zusammen!

    Bin vor kurzem vorübergehend von Münster nach Freiburg gezogen, und wurde hier direkt mit einem Unfallschaden inklusive Fahrerflucht an meinem parkenden 1er empfangen - danke dafür! :)

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Werkstatt, die mir das vernünftig wieder hinbiegt, und weniger als ca. 2100 Euro verlangt, so wie es der freundliche Händler tut ..

    (Dass die Scheibentönung nicht optimal ist, hängt natürlich mit dem Unfall zusammen :lach_flash: Spaß, aber die wird trotzdem neu gemacht, das nur am Rande ..)

    Beste Grüße!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 DerBay3r, 10.12.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Servas :winkewinke:

    Bin gelernter Karosseriespangler (bei BMW gelernt) und kann dir sagen das du für das Geld keinen finden wirst der dir das sauber und richtig macht! Früher wurde noch geschweißt seit 2010 wird bei BMW nur noch keklebt genietet und gespachtelt! Die Teilebeschaffung sehr teuer..Lackierung etc.. Bei dir muss man die kleine Scheibe sauber rausschneiden und wieder sauber einsetzten!viel wichtiger die ganze Seitenwand hinten..wenn das einer Macht der keine Ahnung hat dann hast du ein Problem! Sei es Windgeräusche etc.. Such dir eine kompetente BMW Vertragswerksatt die eine Karosserieabteilung haben und lass es dort machen!

    Hoffe ich konnte dir eine hilfreiche Antwort geben

    Gruß
     
  3. #3 Gijsbert, 10.12.2014
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Oh krass. Ernsthaft? :-O Wie schade …

    Ich habe ein Angebot von einem halbwegs guten 0815 Händler, der es für ca. 500 machen wollte (habe aber erst in ein paar Monaten die Gelegenheit, den Termin bei ihm wahr zu nehmen) - da werde ich mich also danach mit Windgeräuschen plagen, sagst du?

    //Besten Dank für deine Meinung!
     
  4. #4 joe 135i, 13.12.2014
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    Rieflin in Achkarren

    Hallo,
    ich kann die Bilder leider nicht sehen...
    aber in Achkarren gibt es einen blechner/ lacker den ich dir empfehlen kann.
    Karosseriebau Rieflin...
    Am besten einfach kurz vorbei fahren und mal mit dem reden...
    Scheibentönung - Wrap zone in denzlingen... gibt grad 50% ;)
    gruß
    joe
     
  5. #5 Gijsbert, 13.12.2014
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Sehr geil, vielen Dank für den Tipp, ich erkundige mich mal! :) Tausend Dank!
     
  6. #6 joe 135i, 13.01.2015
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    hi,
    na hast dich dort erkundigt?
    gieb mal nen feedback...
    gruß
     
  7. #7 Gijsbert, 14.01.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    "noch" nicht, tut mir leid. Bin trotz des Studentenseins ein wenig im Stress zur Zeit, und habe ein ganz gutes Angebot aus Münster bekommen, was ich im Februar dann machen werde - sorry!
     
  8. #8 joe 135i, 15.01.2015
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    ja kein ding :winkewinke:passt schon
     
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    es gibt doch überall kompotente Lackierereien bzw. Karosseriebaumeisterbetriebe, die sowas abwickeln können. Da muss man nicht zu BMW gehen, die können das auch nicht zwingend besser. Dass die Werkstatt BMW übern Eingang schreiben darf, hat mit er Kompetenz des Werkstatt 0,0 zu tun. Aber gut, man kann überall an Pfuscher geraten. Aber im Internet wird sich sicher ein Fachbetrieb dafür finden können.
     
Thema:

Werkstattempfehlung nach Unfall

Die Seite wird geladen...

Werkstattempfehlung nach Unfall - Ähnliche Themen

  1. [E87] Unfall

    Unfall: Guten Tag zusammen, Person B fährt Person A hinten auf und die Schuldfrage ist eindeutig inkl. Körperverletzung. A würde gerne zu einem Gutachter...
  2. Bin Unfall geschädigter, jetzt will BMW 89€ für Kva von mir?!

    Bin Unfall geschädigter, jetzt will BMW 89€ für Kva von mir?!: Servus zusammen, Nach dem Hagelschaden mitte August ist mir jetzt am Wochenende einer vorne drauf gefahren. Mein Auto stand, er fuhr Rückwärts auf...
  3. Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?

    Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?: Guten Morgen zusammen, mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert: Ich stand an der Ampel und plötzlich rollt der Sprinter...
  4. Unfall oder nicht?

    Unfall oder nicht?: Hallo Leute, schon bei letztem Radwechsel ist mir aufgefallen dass der Abschlepphaken und die Sicherungsschraube extrem rostig war (hinten, unten...
  5. Aufrüsten nach Unfall ? F 21

    Aufrüsten nach Unfall ? F 21: Hallo ^^, Ich fahre einen 2013er F21 in alpinweiss ganz stinknormal ohne M Paket. Vor einigen Tagen ist mir leider einer hinten reingefahren und...