Werkstattbindung bei Versicherungen - erlischt die Werksgarantie???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von newBMW1er, 24.06.2011.

  1. #1 newBMW1er, 24.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo ich muss die ledige Arbeit des Versicherns (Versicherungsvergleich etc.) tun damit ich möglichst sorglos Freude am Fahren haben kann.

    Da ich noch ein Jahr Werksgarantie habe auf meinen am Mittwoch gekauften Jahreswagen BMW 116i hier die Frage, ob die Werkstattbindung einen Einfluss auf die Werksgarantie hat...

    (Werkstattbindung würde 300,- € sparen)

    angenommen ich habe einen selbstverschuldeten Schaden. Nun wird das Auto in der Werkstatt der Versicherung repariert.

    Habe ich dann noch Anspruch auf Garantieleistungen???

    Oder soll ich die Werkstattbindung weglassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Mach dir kein Kopf, diese Werkstattbindung der Versicherung bringt dich zu einem Vertragshändler vom BMW. Allerdings nicht zu einer Niederlassung und da du sofern du dein Auto bei BMW reparieren lässt nie Probleme bekommen wirst zwecks Garantie o.ä. brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Du kannst halt nur nicht zur Werkstatt deiner Wahl gehen, aber zu Ali wird dich keiner zwingen :unibrow:

    In meinem Fall, ich habe ebenfalls Werkstattbindung darf ich mich sogar zwischen BMW Nefzger und Riller und Schnauck (Berlin) entscheiden.

    Also alles kein Problem\:D/
     
  4. #3 misteran, 24.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hatte ich auch früher gehabt, den Schwachsinn mit Werkstattbindung.

    Zum Glück, kam es nur bei Steinschlägen zum tragen. Was anderes hatte ich nie...
    Erste Steinschlag: Da musste ich zu einer Hinterhof Werkstatt. Die haben mir zwar eine Originale BMW Scheibe eingebaut. Dabei den Beschlagsensor von der Klimaautomatik kaputt gemacht. Hatte ich erst später gemerkt ...
    Licht-/Regensensor wurde nicht ein eingestellt.
    Ende vom Lied, zu BMW gefahren und noch mal 180 Euro gezahlt zum beheben der Probleme. Hat aber die Versicherung mir erstattet ...

    Beim zweiten war ich bei CarGlass, lief alles ohne Probleme ab, nur die bauen keine originale BMW Scheiben ein.

    Zahl lieber 300 Euro mehr und such dir die Werkstatt selbst aus.
     
  5. #4 andreasle, 07.07.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Carglass baut sehr wohl original BMW-Scheiben ein. Bei unsrem 5er (Regensensor usw.) wurde die komplett getauscht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstattbindung bei Versicherungen - erlischt die Werksgarantie???

Die Seite wird geladen...

Werkstattbindung bei Versicherungen - erlischt die Werksgarantie??? - Ähnliche Themen

  1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

    Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Empfehlung zur Versicherung

    Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  4. Welche Versicherung?

    Welche Versicherung?: Hi Zusammen, welche Verischerung habt ihr für Euren 1er, oder welche Versicherung (günstig) würdet ihr empfehlen? Danke Euch
  5. Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen

    Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen: Viele von uns haben schon ihre Runden auf der Nürburgring-Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten gedreht. Manche haben nur eine Runde...