Werkstattbesuch!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Iceman00, 07.12.2006.

  1. #1 Iceman00, 07.12.2006
    Iceman00

    Iceman00 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Moin moin,

    so heute war es soweit ich hab mein Baby für einige Garantiearbeiten in der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben. Mängel waren folgende:

    - hintere Boxen scheppern beim Musikhören

    - Gebläse geht morgens beim losfahren und auf voller Leistung immer wieder mit Gebläseleistung runter und wieder rauf. Tritt meistens beim Anhalten und losfahren auf.

    - Beim losfahren gibt es ab und zu einen Schlag von der Hinterachse und der "Christbaum" im Cockpit fängt wie wild das leuchten an und hört nicht mehr auf.

    - hintere rechte Tür schließt schlecht.

    Lange Liste...

    Also heute morgen halb neun Auto abgegeben, super lange Probefahrt mit Werkstattmeister gemacht. Er hat sich alles genau angehört und aufgeschrieben. Leihwagen von Europcar stand auch schon bereit (natürlich kostenlos).

    Gerade hab ich einen Anruf bekommen das mein Auto morgen Mittag fertig wird. Müssen wohl ein Relais in der Lüftung getauscht werden, ein Schaltgerät der Traktionskontrolle (Angeblich bekanntes Problem beim 1er), Tür wird neu eingestellt und die Boxen hinten bekomm ich auch neu.

    Alles in allem zwar Ärgerlich ein neues Auto zu haben was gerade mal 7000KM runter hat, aber der Service ist einmalig!!!
    Habe schon einige Automarken gefahren, aber noch nie bin ich so super und zuvorkommend behandelt worden...

    Bin mal gespannt wenn ich ihn morgen hole ob alles in Ordnung ist.

    Ich halte euch auf dem laufenden...

    Grüße

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Revisor, 07.12.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ice,

    den einmaligen Service von BMW und den Respekt vor dem Kunden kann ich für die Niederlassung Hannover absolut bestätigen. :D

    Bei Audi wurde ich zuvor immer wie ein Bittsteller behandelt. Anfragen oder Reklamationen liefen dort immer nach dem Motto: "Lieber Servicemitarbeiter, entschuldige bitte, dass ich kleiner Kunden dich jetzt störe und es eventuell auch noch wage, euer teuer an mich verkauftes Produkt zu kritisieren..." Da durfte man froh sein, wenn der Mitarbeiter sich erbarmte, sich den vorgetragenen Mangel anzuschauen. :x

    Bei BMW habe ich bisher nur erlebt, dass Mängel SOFORT und ohne Rechtfertigung, wer denn Schuld sei, behoben wurden...und unter anderem genau deswegen bin ich bei BMW :!:

    Gruß, H.R.
     
  4. #3 overcast, 07.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Bei den ganzen Mängeln wär ich als MA auch lieber freundlich und stell keine dummen Fragen...wirklich schwache Quali. :?
     
  5. #4 BulldoZer, 07.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Lange Liste !

    Man man... da hoff ich doch, dass du ein "Montags-Modell" abbekommen hast.
    Ich hab kein Bock auf sone "schweinerein" bei nem neuen Auto. :105:
    Wenn der Service wirklich so gut ist, dann gehts ja noch.

    Bin gespannt auf deinen Bericht......
     
  6. #5 Iceman00, 07.12.2006
    Iceman00

    Iceman00 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ja, aber ich muss sagen irgendwie stören mich die Sachen diesmal überhaupt nicht.
    Mag daran liegen das es ein Leasingwagen ist und mich des eh nichts angeht. Wenns öfter passiert wird er halt gewandelt.
    hab zum Glück einen Super Verkäufer der sich wirklich für mich einsetzt
    wenn was ist. Ist ziemlich viel Wert!!!
     
  7. Jule

    Jule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jüchen
    An der Stelle muss ich auch mal sagen, dass der Service 1A is!

    Bei meiner Nachlackierung ist alles top! Sieht aus, wie ab Werk und das für umsonst! 8)
    Diese Woche war leider keine Zeit für die Griffe, aber für nächste Woche is alles geplant. Alles in Regie des :D . Top! :thumbsup:

    Mein :D is sowieso der Knaller! Mit dem würd ich gerne mal drei sieben zwölf Bierchen trinken gehen. Ich glaub, der is ne echte Marke! :wink:
     
  8. #7 BulldoZer, 08.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Na na na...wer wird denn da mit seinem :D flirten ???


    #-o \:D/
     
  9. Jule

    Jule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jüchen
    Flirten!? Wer wo was wie warum wieso weshalb?? :mrgreen:

    Ich mach sowas nicht!! [-X

    :wink:
     
  10. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Aber Hallo,
    kommt mir bekannt vor!
    Ist das so, dass wenn die Klimaautomatik hochregelt um den Innenraum warm zu bekommen, dass das Gebläse manchmal runterregelt, um dann in der selben Sekunde wieder auf fast volle Leistung zu gehen?

    Dachte das liegt an der Automatik, finds zwar nervig, muß man(n) aber mit Leben können. :wink:
    Wenn das aber ein technisches Problem ist, werde ich auch mal Vorsprechen.


    Gruß Stefan
     
  11. #10 Iceman00, 18.12.2006
    Iceman00

    Iceman00 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Moin Männers,

    entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde, aber ich lag 10 Tage mit Grippe im Bett!!

    Also Auto hatte ich nach 2 Tagen wieder geholt, alles war in Ordnung bis auf mein Klimaproblem. ist zwar angeblich ein Relais getauscht worden, aber wirklich geholfen hats nicht...

    Donnerstag hab ich neuen Termin um das Problem in den Griff zu bekommen. Wir werden sehen...

    @ Naftes:

    Genau das ist das Problem. Ich melde mich wenn ich wieder was weiß...

    @ Drubadix:

    Intervall ist schön, aber ein Intervall sollte doch regelmäßig sein. Und es ist schon ganz schön nervig wenn die Lüftung die ganze Zeit rauf und runter regelt wie sie will...

    Naja, wir wollen hoffen das es wieder wird am Donnerstag.

    Grüße

    Chris
     
  12. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Da bin ich mal gespannt.
    Habe jetzt die Umlufttaste von Automatik auf "aus" gestellt, mal darauf achten obs einen Unterschied macht.


    Gruß Stefan
     
  13. #12 Stefan118d, 19.12.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    Was mir letztens bei meinen aufgefallen ist, das es vorne auf der rechten Seite im Amarturenbrett immer knackt wenn ich über nen Huppel fahr... Normal is das doch auch nicht oder? Hat jemand schon solche Probleme gehabt weil ich des öfteren lese das das Amarturenbrett getauscht wurde...

    grüße

    Stefan
     
  14. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Muß Zustimm!

    Habe die Automatik für den Innenluftbetrieb ausgeschaltet und schon ist das Geräusch verschwunden.
    Wenn man jetzt manuell umschaltet hat das den gleichen Effekt, so mit dem Runterregeln und wieder hoch.

    Hast recht gehabt!


    Gruß Stefan


    PS: Iceman frag doch mal den :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Iceman00, 21.12.2006
    Iceman00

    Iceman00 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Tach zusammen,

    also hab Auto heute wieder abgegeben. Service-Leiter hat Probefahrt mitgemacht, und hat auch gesagt das des nicht normal ist. Geringfügiges hin und her schalten ist normal, aber bei mir ist es zu stark.

    Wir werden sehen wenn ich ihn wieder hab. Hab jetzt erstmal nen vollausgestatteten 320d als Leihwagen. Ist auch ganz nett damit rum zu fahren.

    Viele Grüße

    Chris
     
  17. #15 Stefan118d, 21.12.2006
    Stefan118d

    Stefan118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    nen 320d hatte ich auch als Leihwagen :D
    Deiner is nich zufällig von der NL Fürth und hat das Kennzeichen N-NL 785 und ist so komisch eisblau/grau?? ^^ Weil du ja aus Zirndorf spirch um die Ecke kommst ;)

    grüße

    Stefan
     
Thema:

Werkstattbesuch!!!

Die Seite wird geladen...

Werkstattbesuch!!! - Ähnliche Themen

  1. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  2. Motor ruckelt nach Werkstattbesuch

    Motor ruckelt nach Werkstattbesuch: Hallo zusammen, der 116i meiner Freundin sprang letzte Woche nicht mehr an. ADAC -> Werkstatt. Bei BMW hieß es, Batterie sei defekt deswegen...
  3. Multimediaeinheit hängt sich auf und startet neu. Auch nach werkstattbesuch

    Multimediaeinheit hängt sich auf und startet neu. Auch nach werkstattbesuch: Hallo zusammen. So langsam bin ich echt angepisst. Letzte Woche hat mein Display gehangen, dass der Bordcomputer im großen Display keine Werte...
  4. [E8x] Felge nach Werkstattbesuch beschädigt

    Felge nach Werkstattbesuch beschädigt: Hallo, Am Freitag habe ich mein Auto bei BMW wegen eines defekten Airbag Steuergeräts abgeholt. Heute musste ich feststellen, dass die Felge vorne...
  5. [E87] Tips vor Werkstattbesuch

    Tips vor Werkstattbesuch: Hallo, Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Der Wagen wurde Ende September Gebraucht gekauft mit der Normalen Händler bzw....