Werkstattaufenthalt mit Folgen für meine Felge

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von alfonso, 30.06.2010.

  1. #1 alfonso, 30.06.2010
    alfonso

    alfonso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HU
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!

    Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines vFL 130i.

    Heute habe ich die 50.000 km Service beim Händler um die Ecke (Maintal bei Hanau) durchführen lassen.

    Auf Anfrage habe ich die Waschung des Fahrzeugs abgelehnt.

    Als ich am späten Nachmittag habe ich das Auto abholen wollte stellte ich fest, dass es gegen meinen Wunsch gewaschen worden war.

    Ich hatte keine Lust deswegen Stress zu machen, deshalb habe ich nichts gesagt und bin zur Arbeit gefahren.

    Auf dem Weg habe ich festgestellt, dass die mehr als 30 km mit meinem Auto gefahren sind.

    Und nach der Arbeit stellte ich noch eine (in meinen Augen) riesige Wunde an der vorderen Felge.

    Bin natürlich daraufhin direkt zum Händler .... natürlich war der Servicemensch nicht mehr da. Ein anderer Servicemitarbeiter hat mit mir das Auto besichtigt dabei festgestellt, dass

    1. Auto entgegen des Kundenauftrags gewaschen ist
    2. Wunde an der Felge existiert
    3. Klärung heute nicht mehr möglich! Ich sollte morgen telefonischen Kontakt aufnehmen.

    und

    er sagte, die Probefahrt mit 30 km sei völlig normal.

    Wie soll ich mich Verhalten, habe wenig Erfahrung in solchen Angelegenheiten!

    Besten Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFish, 30.06.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi Alfonso,


    also eine Probefahrt von 30km ist zwar nich normal, jedoch leider auch nicht mehr aussergewöhnlich. Leider ist wohl nirgendens genaugeregelt wie lang eine Probefahrt sein kann. Ich würde dir raten den Servicemenschen beim nächsten mal darauf anzusprechen, wieso und warum es 30km sein mussten...

    zum gewaschenen Auto: Wurde dir das in Rechnung gestellt oder für lau gemacht? Mein :icon_smile: saugt und wäscht das Auto immer ohne zu Fragen. Und ehrlich gesagt: Warum sollte man etwas dagegen haben? Schöner Service und tut keinem weh??

    Das mit der Felge geht gar nicht, das Problem ist halt das du es ggf. beweisen musst, das es nicht schon vorher war. Einfach morgen hinfahren und deinen Serviceberater darauf ansprechen. Als Zeugen dafür das die Katsche in der Felge war, hast du ja den anderen Service-MA.

    Viel Erfolg!


    Cheerio
     
  4. #3 Alex253, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es hat schon einen Grund warum man das Auto nicht gewaschen haben möchte, ich nehme das auch nie in Anspruch.

    Da der wagen tiefer ist und ich keine Lust auf beschädigungen an dem Auto haben möchte, wie z.B. an den Felgen.

    Es sei denn Sie garantieren mir, das er von Hand gewaschen wird und nicht ein einer Waschstraße.:wink:

    ....ach ja 30km sind für eine Testrunde viel zu viel, max. 10km!!!
     
  5. #4 MacFish, 30.06.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Alles klar ist ein Argument, da mir das aber wurscht is ob Hand oder nicht nehm ich den Service halt gern ;)
    Wenn er seinem :icon_smile: sagt, ich wasch nur mit der Hand also lass die Finger davon wird er es in Zukunft sicher auch tun.

    Das er "vom Händler um die Ecke" spricht ließ für mich schließen das er da noch nicht oft war und so der Händler vielleicht seine Wünsche noch nicht so kennt ;)
     
  6. #5 Alex253, 30.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das wegen der Felge kann zum Problem werden, denn wenn du pech hats, dann steht Aussage gegen Aussage. Dann bist du leider in der Beweispflicht, das er es war und nicht vorher schon.
     
  7. #6 alfonso, 30.06.2010
    alfonso

    alfonso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HU
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich wasche mein Auto nur von Hand, deshalb habe ich auch bewusst das Angebot ausgeschlagen. Diese Schramme an der Felge war beim letzten Waschgang definitiv nicht da. Nur, Ihr habt natürlich Recht. Wenn`s darum geht so etwas zu beweisen, viel Spaß!

    Ich bin mal gespannt, wie die Reaktion morgen sein wird.
     
  8. #7 alfonso, 30.06.2010
    alfonso

    alfonso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HU
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich wasche mein Auto nur von Hand, deshalb habe ich auch bewusst das Angebot ausgeschlagen. Diese Schramme an der Felge war beim letzten Waschgang definitiv nicht da. Nur, Ihr habt natürlich Recht. Wenn`s darum geht so etwas zu beweisen, viel Spaß!

    Ich bin mal gespannt, wie die Reaktion morgen sein wird.
     
  9. #8 Alex253, 30.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wir wünschen dir glück, das es gut für dich ausgeht. :wink:
     
  10. #9 betty73, 30.06.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    meine Freundin könnte auf jedenfall bezeugen das diverse Kratzer in der Felge nicht waren.... :nod:

    Grüße

    Marco
     
  11. #10 alfonso, 30.06.2010
    alfonso

    alfonso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HU
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke, Leute!

    Ich werde morgen Früh mal hinfahren um die Sache zu regeln.

    Werde das Ergebnis hier posten, es würde für den :icon_smile: sprechen, wenn Sie mir eine akzeptable Lösung anbieten.

    Schau mer mal :wink:
     
  12. #11 sexinreihe, 30.06.2010
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Bezüglich deiner Felge wünsche ich dir viel Glück :daumen:

    Das er 30 km mit dem Fahrzeug gefahren ist kann ich absolut verstehen!!!

    Mensch Junge:baehhh: der wollte auch einmal unsere Fahrfreude genießen ist doch verständlich :lach_flash:
     
  13. #12 alfonso, 01.07.2010
    alfonso

    alfonso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HU
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Glückliches Ende

    Also, ich war heute früh beim :icon_smile: um die Sache zu regeln.

    Mein gestriger Service-Berater war bestens vorbereitet, er hatte sogar den Vorgang auf dem Tisch. Er sagte mir, dass er es erfahren habe und das es Ihm leid tut, dass der Wagen entgegen der Absprache gewaschen wurde. Der entstandene Schaden könnte in der Waschstraße passiert sein.

    Wir sind gemeinsam zu meinem Fahrzeug gelaufen. Nach Besichtigung hat er mir die volle Kostenübernahme für die Reparatur sowie einen Ersatzfahrzeug für die Zeit angeboten.

    Ich bin von der Vorgehensweise ehrlich begeistert! Diesen Händler in Maintal kann ich wirklich weiterempfehlen.

    Coole Sache!
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    du vergisst den bitteren beigeschmack der 30 gefahrenen km... was hat er dazu gesagt?
    hat er gegrinst? :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 01.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    :daumen:
     
  17. #15 tommmakt, 01.07.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Dann werde ich den demnächst mal ausprobieren.:nod:

    Ich verweise dann auf dich, dass sie das Waschen doch lieber lassen sollten:mrgreen:
     
Thema:

Werkstattaufenthalt mit Folgen für meine Felge

Die Seite wird geladen...

Werkstattaufenthalt mit Folgen für meine Felge - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

    Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...