Werkstattaufenthalt --> Leihwagen??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DrBroiler, 27.07.2009.

  1. #1 DrBroiler, 27.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich hab letzte Woche meinen gebraucht gekauften 1er von Riller & Schnauck abgeholt (Daten seht ihr ja unten)

    und auf dem nach Hause Weg ist mir dann als ich die Scheiben runter gemacht hatte aufgefallen dass ein Schleifgeräusch von den Bremsen zu hören ist, hinten rechts.

    Also war ich gleich Samstag früh nochmal da und Sie haben von "außen" erstmal die Handbremse nachgestellt, weil die Bremse wohl zu dicht anlag. Für mehr war keine Zeit und wenn es weiterhin auftritt soll ich mir in der Woche nen Termin holen :S

    sooo.. es ist natürlich nicht weg und man hat es auch schon gehört wo das Auto auf der Hebebühne aufgebockt war und er händisch das Rad gedreht hat.

    Jetzt habe ich für Mittwoch Früh einen Werkstattaufenthalt und das Auto soll erstmal dableiben, Sie hoffen dass sie es an einem Tag schaffen.. :(


    Das Auto ist aus der Premium Selection und im Mobilitätsbrief bzw. Garantie der/die mit enthalten war steht drin, dass man bei einer Panne einen Leihwagen bekommt.

    Für meinen Werkstattaufenthalt bekomme ich aber keinen Leihwagen :(
    findet ihr das fair??

    Ein Freund von mir der bei Toyota nen gebrauchten Yaris für 13000 Euro gekauft hat bekommt bei jedem Pups nen Leihwagen!

    Ein wenig sauer macht mich dieser "Premiumservice" schon!!!

    :brenner:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 27.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fällt die Reparatur unter Garantie?
     
  4. #3 DrBroiler, 27.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Also die Dame vom Service meinte Heute zu mir die Reparatur machen wir für Sie kostenlos aber einen leihwagen können wir ihnen nicht anbieten :roll:

    Ich finde das eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass die das kostenlos machen!! :P

    Abgesehen davon frage ich mich ob das was auch immer da schleift mir nicht schneller die Bremse abnutzt! :?: :!:
     
  5. #4 Spiderin, 27.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    In Anbetracht dessen, dass das Problem wohl schon vor dem Kauf vorlag, müsste sich da was machen lassen. Aber im Allgemeinen, ist es nicht selbstverständlich, dass man einen Leihwagen bekommt.
     
  6. #5 DrBroiler, 27.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja aber genau deswegen habe ich ja den Mobilitätsbrief angesprochen.

    Ich meine wo ist denn der Unterschied ob ich unterwegs liegenbleibe und die schleppen das Auto in die Werkstatt und ich bekomme nen Leihwagen

    ODER

    ich muss mein Auto in die Werkstatt bringen weil beim Kauf schon ein Mangel vorlag der jetzt behoben werden muss..

    Naja ich werd das wohl einfach so hinnehmen müssen.. Aber im Allgemeinen muss ich sagen kotzt es mich an, dass wenn man nicht gleich nen 6er für 100.000 Euro kauft man an der Einen oder Anderen Stelle wirklich wie ein kleiner Fisch behandelt wird :(
     
  7. #6 Spiderin, 27.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied liegt eben darin, dass der eine Fall "abgesichert" ist, der andere nicht. Steht klar in den Bedingungen, und da gibt es nix zu rütteln.
    Ich sagte aber: in Deinem speziellen Fall könntest Du vielleicht auf Kulanz pochen, weil Dein Auto schon vor dem Kauf das Problem hatte.
    Mit der Mobilitätsgarantie hat das nichts zu tun. Ist einfach so (so blöd es klingt). Die Mobilitätsgarantie ist im Grunde das Pendant zum ADAC-Schutzbrief. Und der zahlt Dir eben auch keinen Leihwagen bei einer Reparatur.
     
  8. #7 DrBroiler, 27.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Tja so ist das :roll:

    muss ich also wieder bei 28 Grad neben einem Sternburg trinkenden Bauarbeiter in der S-Bahn sitzen ](*,)

    aber danke für deine Antwort :)
     
  9. #8 DrBroiler, 27.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Boaaaaahhh was soll denn der Spaß :(

    kann mal ein Admin den Vogel hier kicken

    :brenner:
     
  10. #9 BMWlover, 27.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Händler rückt keinen raus, weil das die was kostet, aber es steht dir zu :wink:
     
  11. #10 Nerothan, 27.07.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Das hatte ich beim letzten mal auch das die mir keinen Leiwagen geben wollten... Ich hab denen dann das Wort Premium unter die Nase gehalten und das es bei Autohäusern wie opel eine Selbstverständlichkeit ist das man einen Leihwagen bekommt.

    Da hat der nette Mann vom Service nicht schlecht geguckt und einen 320iA Touring für mich Organisiert :lol:

    Man muss nur mit denen reden
     
  12. #11 Turbo-Fix, 27.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich bekomme immer einen kostenlosen Leihwagen bei meinem Händler, egal ob Garantie Reparatur oder was auch immer...
    kapier die Denkweise von deinem Händler net, der will dir doch bestimmt irgendwann mal wieder ein Auto verkaufen oder einen Service für dich machen...
     
  13. #12 oli-dreier, 27.07.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sprich doch an, dass es auch noch Ehrl gibt in Berlin.
    Ich hab da meinen 1er her und auch nen Zetti als Leihschleuder gekriegt- kostenlos versteht sich...

    Ansonsten haben die bei Riller und Schnauck nicht auch Sonderkonditionen für Ersatzwagen? In den Niederlassungen kriegst du ab 35 € soweit ich weiss schon Ersatzwagen...
    Bevor ich mich in die Bahn setze, spendier ich mir lieber sowas...
     
  14. #13 Stuntdriver, 27.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nicht mit der Dame am Empfang sprechen, die hat ihre Anweisungen und Schluß. Wenn du mit dem Meister telefonierst um den Termin auszumachen, sprichts du ihn einfach darauf an, daß du niemanden hast der dich fährt und fragst ob er dir einen Leihwagen hinstellen kann.

    Ich kenn bei BMW auch immer einen Shuttleservice, der einem in's Geschäft und zurück fährt wenn man das Auto für nichts anderes braucht.
    Ich glaube auch nicht daß dir ein Auto zusteht, aber in dem Fall wäre es ein schöner Zug deines :D wenn er dir eines geben würde - ich wende mich bei störrischen Empfangsdamen gerne an meinen eigentlichen Ansprechpartner. In deinem Fall also Verkäufer und dein Stammmechaniker. Wenn man mit denen nett spricht klappt einiges. Hängt halt immer auch alles vom Ton ab, wenn man immer gleich fordert kann man auch mal Pech haben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bender82, 27.07.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Also ich sehe das auch so dass dir ein Leihwagen zusteht. Hab ich bei Toyota auch bekommen, zwar nur auf Nachfrage, aber dann ohne Murren.

    Und da hatte ich nur nen gebrauchten Golf für 6900 Euro gekauft... :roll:
     
  17. #15 Forums Plugin, 27.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Problem bei BMW ist die starke Trennung von Service und Verkauf - d.h. ohne "eigenen" Verkäufer wird es normalerweise schwer, da was rauszuschnitzen.

    Wenn der Verkäufer clever ist und der Servicemann gut verdrahtet zum Verkauf, dann werden die schon was Nettes finden...
     
Thema: Werkstattaufenthalt --> Leihwagen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leihwagen bei reparatur

    ,
  2. bmw premium selection leihwagen

    ,
  3. bmw leihwagen kostenlos

    ,
  4. leihwagen bmw werkstatt,
  5. bmw ersatzauto,
  6. sternburg 1er Golf Cabrio,
  7. bekommt man bei bmw ein leihwagen? ,
  8. Leihwagen bei Werkstattaufenthalt,
  9. bmw werkstatt leihwagen,
  10. premium selection leihwafen,
  11. was bekomm ich für einen Leihwagen bei bmw ,
  12. forum ersatzauto bmw kostenlos
Die Seite wird geladen...

Werkstattaufenthalt --> Leihwagen?? - Ähnliche Themen

  1. Leihwagen / Garantie

    Leihwagen / Garantie: Servus, Habe folgenden Fall bei mir ging am 28.05 die Motorkontrollleuchte an nachm auslesen kam raus Steuerkette und Referenzen in der...
  2. Fehlercodes bevor & nach Werkstattaufenthalt

    Fehlercodes bevor & nach Werkstattaufenthalt: Hallo, meine freundin war Ende letzen Jahres bei einer BMW Werkstatt um dort den Differenzdrucksensor wechseln zu lassen. Dieser wurde nach...
  3. Leihwagen bei Garantiereparatur

    Leihwagen bei Garantiereparatur: Bekommt man/Ihr bei nem Garantiefall gratis nen Leihwagen? Bei Mini wurde des bisher so gehandhabt, ist das bei BMW ebenfalls so?
  4. Was wollt ihr bei einer Inspektion/Werkstattaufenthalt NICHT gemacht haben?

    Was wollt ihr bei einer Inspektion/Werkstattaufenthalt NICHT gemacht haben?: Was wollt ihr bei einer Inspektion bzw allgemein bei einem Werkstattaufenthalt nicht gemacht haben? Bei mir sind das: - kein Spritzwasser...
  5. [F21] Leihwagen im Garantiefall

    Leihwagen im Garantiefall: Hi Zusammen, da ich Heute mal wieder in den Genuß eines 116i Ersatzwagen für meinen wegen eines Garantiefalls gekommen bin und mich jedes mal...