[E87] Werkstatt will kompletten Motor und Achse ausbauen um dem Turbo zu wechseln ???

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Anni118d, 17.07.2014.

  1. #1 Anni118d, 17.07.2014
    Anni118d

    Anni118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Anni
    Hallo, mein Turbo ist defekt, habe mir einem generalüberholten gekauft, und die Werkstatt will jetzt den kompletten Motor und/oder die Achse ausbauen.?!

    Kann das sein ? Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist eine freie Werkstatt und ich bin die einzigste mit n 1er bei ihm.

    Kann mir jemand helfen??

    Liebe Grüße Anni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.959
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    geh woanders hin - die wollen Kohle machen :unibrow:
     
    MYS2366 gefällt das.
  4. #3 Anni118d, 17.07.2014
    Anni118d

    Anni118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Anni
    hätte ich jetzt auch gesagt. die erste fehlerdiagnose von ihm war der ladedruckschlauch den er für 220euro erneuert hat. dann habe ich heute früh ein anruf bekommen das er immernoch keine leistung hätte und der motor immernoch "heult" beim gas geben. dann war es der turbo.. an dem kein rankommen sein..?!
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 17.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    andere werkstatt!!! woher kommst genau?
     
  6. #5 Anni118d, 17.07.2014
    Anni118d

    Anni118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Anni
    M-v 20km von neubrandenburg entfernt.
     
  7. #6 Snake-Force, 17.07.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hm, schon fast in der Nähe. :mrgreen:

    Es geht natürlich auch ohne Motor ausbauen, Falkensee bei Berlin ist nun nicht die größte Entfernung aber paar Kilometer sind es schon. :roll:
     
  8. #7 Anni118d, 18.07.2014
    Anni118d

    Anni118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Anni


    Kennst du dich damit aus bzw. Hast das schon gemacht ?
     
  9. Weezle

    Weezle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborner Land
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dominik
    Ich frage gleich mal ne Arbeitskollegin, wie die das bei ihr gemacht haben. Die hatte glaube ich auch schon nen Turbotausch beim 18d.
     
  10. #9 Anni118d, 18.07.2014
    Anni118d

    Anni118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Anni
    Das würde mir helfen danke :-)
     
  11. #10 Snake-Force, 18.07.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja, habe doch in deinem anderen Thread geschrieben, das meiner überholt wurde. Haben also meinen ausgebaut, hingebracht zu TT24 und meinen überholten dann wieder eingebaut.

    Ich weiß jetzt auch nicht mehr welche Schrauben wir alles gelöst hatten, ist schon über ein Jahr her.

    War aber soweit nur Flexrohr und DPF drauf und oben bissl Verkleidung glaub ich, also der Motor oder irgendwelche Achsteile waren auf keinen Fall draußen. :mrgreen:
     
  12. #11 Anni118d, 18.07.2014
    Anni118d

    Anni118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Anni
    Ok danke für die Auskunft. Würdest das nochmal hinkriegen? Bist du heglernter Kfz Mechaniker oder Hobby Bastler?
     
  13. #12 Snake-Force, 18.07.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ich selber würde mich als Hobbybastler betiteln, teile mir aber die Halle/Werkstatt mit nen Kfz-Meister und ein Kfz-Mechaniker. :mrgreen:

    Wir haben schon deutlich mehr am Auto bzw. an Autos geschraubt als "nur" einen Turbolader zu tauschen.

    Falls du aber daran Interesse hast, musst du gut 143 km nach Falkensee bei Berlin kommen und umsonst macht es mein Kumpel dann evtl auch nicht, außer du bringst leckeren Kuchen mit, wir sind bestechlich. :lach_flash:

    Wenn du wirklich mit den Gedanken spielst, kannst du mir auch gerne ne Info geben oder per PM weitere Kontaktdaten. Dann können ma das alles besser abklären.
     
  14. #13 Anni118d, 18.07.2014
    Anni118d

    Anni118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Anni
    Wieviel würde das denn kosten mit Ölwechsel und was sonst noch gespült oder gemacht werden muss? Kuchen kann ich auch backen ;-)

    Eine andere Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht mit 300-350 Euro. :-/
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Weezle

    Weezle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborner Land
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dominik
    Also ganz grob:
    Erster Turboschaden hat samt Kat und was sonst noch kaputt war, etwa 4000 gekostet. Genaues konnte sie mir nicht sagen (hat mit Autos so nicht viel am Hut)
    Beim zweiten Turboschaden hat's 1500 gekostet, knapp 1000 für'n Turbo, den sie dann vorher selbst besorgt hat. Beide Male wurdes es bei BMW gemacht.
     
  17. #15 colorflash, 19.07.2014
    colorflash

    colorflash 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    motor raus gefällt mir immer diese pfuscher
     
Thema: Werkstatt will kompletten Motor und Achse ausbauen um dem Turbo zu wechseln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 achse wechseln

    ,
  2. bmw 118d turbolader ausbauen

    ,
  3. bmw 123d turbolader ausbauen

Die Seite wird geladen...

Werkstatt will kompletten Motor und Achse ausbauen um dem Turbo zu wechseln ??? - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...