Werkstatt Wien und Umgebung

Diskutiere Werkstatt Wien und Umgebung im Der 1er BMW in Österreich Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hi! Ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen Werkstätte, da ich leider von meiner Stamm- BMW Vertragswerkstatt schwer...

  1. #1 tangledup, 02.03.2011
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    Hi!

    Ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen Werkstätte, da ich leider von meiner Stamm- BMW Vertragswerkstatt schwer enttäuscht bin. Nur irgendwie trau ich mich nicht so recht, da ich leider schon sehr schlechte Erfahrungen sammeln musste.

    Wohin geht Ihr wenn mal was zu erledigen ist, wo auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?

    Vielen Dank!

    Grüße aus Wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black_devil, 02.03.2011
    black_devil

    black_devil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldsdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hubert
    Bin schon seit Jahrzenten bei BMW Pestuka in Zistersdorf.
    Zwar ein bißchen weit weg aber super kompetent extrem freundlich und zuverläßig, Leihautos meistens gratis und die Preise sind auch moderat.
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..darf man erfahren von welcher BMW Werkstatte du entäuscht bist ?

    lg
    indo5
     
  5. #4 tangledup, 03.03.2011
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    @black_devil: danke, ist für mich zwar auch ein kleines stückchen aber da werde ich gleich mal hinfahren.


    von der werkstätte in perchtoldsdorf.

    bsp.: xenon ist auf einer seite ausgefallen, nach einer kurzen (1std) diagnose beim :lol: stellte sich heraus dass das steuergerät defekt war. verbau eines neuen gerätes - wurde aber von mir verbaut.

    drei - vier wochen später, das licht funzt wieder nicht, wieder eine diagnose, diesmal aber eine vierstündige - fazit: steuergerät defekt.
    weshalb auf einmal vier stunden, damals hat man es auch nach einer stunde finden können!!!!!

    zu bemerken wäre, dass im scheinwerfer wasser bzw. tröpfchen waren, zuvor fiel das licht nie aus.
    somit war es für mich klar dass es wahrscheinlich an der feuchtigkeit lag, aber der :lol: meinte, dass dies normal sei.....wenn er meint.

    seitdem keine tröpfchen mehr vorhanden sind, scheint mein licht durchgehend und ohne probleme.


    des weiteren, hatte ein bekannter von mir ebenfalls probleme: sie hatten ein problem festgestellt welches gar nicht vorhanden war.

    usw...

    lg
     
  6. #5 Tomahawk, 03.03.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich bin meistens in Heiligentstadt oder Donaustadt, da ich mein Auto auch von BMW Wien habe. Bin eigentlich recht zufrieden, auch wenn denen manchmal scheinbar ein paar kleinere Fehler unterlaufen.
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ich finde Donaustadt ist sehr schlampig...
    Beispiele:
    - nach Austausch des Armaturenbretts - Ablagefach komplett schief eingebaut
    - ein anderses Mal - nach Demontage des Armaturenbretts - Interieurleiste komplett schief eingebaut.
    - erst nach ueber einem halbem Jahr, wurde in Erwägung gezogen, mal
    den Alpine Verstärker auszutauschen. Davor wurde nur mehrmals herumprobiert, die akkustischen Signale - welchem nachdem einbau des Alpine Nachrüstsets (Einbau hat 300,-- Euro gekostet) verschwunden waren. Wie sich nun herausstellte, war doch der Verstärker defekt, welcher nun endlich getauscht wurde.
    - Knarz/Knack und Schlaggeräusche, welche eindeutig durch ein instabiles Armaturenbrett verursacht werden - es lässt sich rechts, oberhalb des Airbages - hin- und herschieben bei mittelschwerem Druck - sind bis heute nicht behoben - seit Sommer 2009 ! War deswegen - ich glaube schon 10x dort !

    wie soll man da zufrieden sein ??
    ich hasse Schlampereien !!

    lg
    indo5
     
  8. #7 black_devil, 03.03.2011
    black_devil

    black_devil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldsdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hubert
    Wenn ich schon Donaustadt höre stellt es mir die Nackenhaare auf.
    MUSSTE einmal dorthin>>war eine Katastrophe!!!
    Fehler wurde nicht gefunden,dafür wurden nicht defekte Teile getauscht egentlichen Fehler und defekter Teil wurde am nächsten Tag von einer anderen Werkstatt gefunden.

    Niemehr Donaustadt!!!!
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :platzverweis8pciw0:

    lg
    indo5
     
  10. #9 black_devil, 03.03.2011
    black_devil

    black_devil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldsdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hubert
    Hab jetzt ich die rote Karte gekriegt weil ich mich über BMW Donaustadt ausgelassen habe oder hat BMW Donaustadt die rote Karte bekommen??

    lg
    black_devil
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    natürlich Donaustadt !!

    lg
    indo5
     
  12. #11 tangledup, 03.03.2011
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    in welche werkstätte fährst du, statt donaustadt?

    lg
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..bis jetzt - leider - siehe mein beitrag oben ...

    lg
    indo5
     
  14. #13 der luda, 04.03.2011
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ich habe in Perchtoltsdorf ein Desaster erlebt, die Werkstätte hat beim Service oder Reperaturen das Auto meist mit mehr Fehler´n zurückgegeben ...... und unfreundlich warens dann auch noch.

    Bin dann zum Mann in Pressbaum, der Familienbetrieb ist sensationell, die haben sehr kompetent und bemüht alle Fehler behoben. Vor allem die zwei Serviceannahmemeister .... sind 1A, darum habe ich mein Cab 2010 auch dort gekauft
     
  15. #14 dave_coolman, 04.03.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    da meld ich mich auch mal zu wort...

    ich wohn ja selbst im 22. und weiss eines, NIE wieder donaustadt. sorry aber sowas von arrogant und teilweise unfähig, das passt auf keine kuhhaut.

    meine frau war mal im urlaub dort weil wir uns wegen der gerissenen scheibe und scheibentausch was ausmachen wollten und sie hatte "nur" freizeitkleidung an. sie ist angesehen worden, als wär sie von einem anderen stern... die meinen doch echt, sie wären ein luxus-marken händler und wenn man da mal in jeans und t-shirt vorbei kommt wird man behandelt wie der letzte mensch...

    und sehen sie nicht mehr, sollen sie sich doch auf ihre e36 coupe klientell konzentrieren.

    ich fahr seither nur noch in meine ursprüngliche heimat zur firma kohla-strauss in oberpullendorf. zum einen richtig "freundschaftlich" weil man echt noch um jeden kunden bemüht ist und der stundensatz liegt fast € 30,- unter dem von bmw wien. da sind mir die knapp 100 km egal
     
  16. Werner

    Werner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberwart - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Werner
    ui ui da wird ja net gut über meine Ex Kolegen gesprochen - ich habe in der Zitta Gruppe 12 Jahre gearbeitet.

    Ich für meinen Teil kann euch den Bierbaum in Baden empfehlen, ist auch ein Familienbetrieb und haut alles hin - letztens war meine Steckdose o.F. kein Mechaniker hatte Zeit auf die Schnelle da hat sich der Chef persl. den Schlüssel geschnappt und hat sich dem Problem (defekte Sicherung) angenommen. A net selbstverständlich.

    PS: ausserdem arbeitet einer meiner besten Hawara dort :mrgreen:
     
  17. #16 RainDog, 21.03.2011
    RainDog

    RainDog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute

    Krieg meinen 118dA in den nächsten Tagen und kann mich
    erst dann als vollwertiges Forum Mitglied fühlen, denke ich.

    Bin jetzt schon seit 3 Tagen hier im Forum unterwegs und
    werde nicht fertig mit lesen....und alles aufsaugen, was
    es so an Interessantem (und das ist viel) zum Thema 1er gibt.

    Eine gute Werkstatt für die Zukunft finden wird sicher ein
    wichtiger Punkt sein. Da ich im Burgenland (Bez. Eisenstadt/Umgebung)
    wohne, gefällt mir der Hinweis auf die Werkstatt in Operpullendorf
    schon sehr gut...ist nicht zu weit weg.

    Mein Wagen kommt aus Wien (Gebraucht, BMW Wien, Heiligenstadt),
    aber ich will die große Stadt meiden so gut es nur geht....fühl mich
    dort nicht wohl, als geborenes Landei....

    Habe mein Büro (Versicherung) in Baden, deshalb ist mir Bierbaum natürlich auch ein Begriff...der hat ja auch was in Eisenstadt, soweit ich weiß und
    ist deshalb auch ein "Kanditat" den ich im Auge behalten will.

    Als großer Fan von Foren und der Idee, daß sich Leute organisieren, austauschen und sich so gegenseitig helfen, freue ich mich in Zukunft hier teilnehmen zu können und hoffe auch einiges and Konstruktiven beitragen zu können.

    In diesem Sinne...alles Liebe und gute Fahrt.

    RainDog
     
  18. #17 tangledup, 21.03.2011
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    so, jetzt habe ich die netten damen und herren in zistersdorf (nähe mistelbach) besucht.
    mal abgesehen von der weltreise, lohnt es sich. :wink:

    ich war voll zufrieden: freundlich, schnell, günstig und guter service.

    danke für diesen tipp!!!!

    lg
     
  19. #18 RainDog, 22.03.2011
    RainDog

    RainDog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @tangledup

    Darf man fragen was Du hast machen lassen und wieviel
    es Dich gekostet hat.
    Denke wenn wir solche Daten hier zum Vergleich hätten,
    könnte das helfen...so als Referenz.

    Danke.

    lg

    RainDog
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tangledup, 22.03.2011
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    ich habe die bremsflüssigkeit erneuern bzw. wechseln lassen. und es kam nicht über 85€ hinaus. allein der stundensatz (66€) ist herrlich und nicht astronomisch.


    lg
     
  22. #20 RainDog, 22.03.2011
    RainDog

    RainDog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für die Info.

    Mir ist grad eingefallen, dass es von mir hier nur rund 20 min.
    bis Sopron sind....eventuell auch eine Möglichkeit.


    lg

    RainDog
     
Thema:

Werkstatt Wien und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Werkstatt Wien und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo Leute! Mein Name ist Gerhard und komme aus Niederösterreich. Habs auch mal geschafft ein paar Fotos zu machen,hoffe die gefallen! Hab den...
  4. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  5. Werkstatt für Stoßdämpferwechsel in Ingolstadt gesucht

    Werkstatt für Stoßdämpferwechsel in Ingolstadt gesucht: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einer kostengünstigen und vertrauenswürdigen Werkstatt im Raum Ingolstadt, die bei meinem 1er beide...