[F2x] Werkstatt Vergleich - Inspektionen, Reparaturen, Kosten und Sonstiges

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von marex, 31.12.2012.

  1. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was haltet Ihr davon wenn wir alle unsere Werkstattaufenthalte mit Kosten hier sammeln?

    Damit meine ich Inspektionen, Verschleissteile, Reparaturen etc.

    Damit hätten wir gute Anhaltspunkte womit wir uns bei unserer eigenen Werkstatt zufrieden geben können, und was ggf. überteuert ist.

    Meiner kommt erst Anfang Februar, deswegen kann ich selbst noch nichts beisteuern.
     
    Bender82 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schachmatt, 31.12.2012
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Warum nicht das Service Plus Paket dazugebucht? Günstiger gehts nun wirklich nicht.
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    kommt drauf an wielange du ihn fährst. Bei Leasing mit 3 Jahren und 10000km lohnt es sich nicht.
     
  5. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Was kostet denn dieses Service Plus Packet für den M135ix und was ist da dabei?
     
  6. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich fahre zwischen 10 bis 15tsd km/Jahr. Ich hatte mit dem Verkäufer damals die anfallenden Kosten für 3 Jahre grob überflogen und letztlich hatte es keinen Vorteil für mich.
     
  7. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn ich mich richtig erinnere kostet es um die 3000EUR, darin sind sämtliche Inspektionen inkl. Öl und Bremsflüssigkeit enthalten. Nicht enthalten waren Verschleissteile wie Bremsen und Reifen.
     
  8. #7 Schachmatt, 31.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Uhm, also mich kostet es ich glaube 2,3k bei 60tkm/3 Jahre.

    Rechnet man mit 15tkm pro Satz Bremsscheiben und -belägen ist das schon ein Schnapper (allein die Scheiben immer 848e, ohne Einbau/Beläge)

    Und selbst bei 10tkm würde sich das rechnen, aber alles abhängig vom Fahrstil natürlich. Gibt auch unterschiedliche km-Sätze, hab aber den Katalog gerade nicht da.

    edit: gerade in den Bestellunterlagen nachgeschaut. Brutto 2290e für 60tkm/3 Jahre
     
  9. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Wer braucht denn hier im Alltag alle 15.000km neue Scheiben? :eusa_shifty:
     
  10. #9 Schachmatt, 31.12.2012
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das war meine Schätzung, da die Scheiben auch beim Beschleunigen belastet werden (Traktionskontrolle), wie mein Freundlicher es mir erklärt hat. Aber ich fahre eben auch im Alltag meistens sportlich :aufgeregt:
     
  11. #10 peipline, 31.12.2012
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Ingo
    Also erstmal wäre es traurig wenn die Scheiben nur 15tkm halten, aber ich hatte wegen dem regelmäßig geplanten Nordschleifenbesuchen auch mal so kalkuliert und dachte das Paket wäre dann wirtschaftlich.
    Mein Händler hat mir dann direkt den Zahn gezogen. BMW deckt nur den "üblichen" Verschleiß ab. Das wären maximal alle 30000km Bremsscheiben die BMW übernimmt wurde mir gesagt. Damit war die Option für mich unwirtschaftlich.
     
  12. #11 Schachmatt, 31.12.2012
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Darauf werde ich es ankommen lassen. Zu "Freude am Fahren" gehört mehr als sich auf "üblichen Verschleiß" berufen. Wenn mein Fahrstil mehr Beläge und Scheiben erfordert, ist das eben so. Notfalls würde ich es da auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

    Mit "Freude am Fahren" werben und dann die Kosten scheuen :lach_flash:
     
  13. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    ich glaub da haste dir eher was aufschwatzen lassen vom verkäufer... :)

    nach 15.000 km neue scheiben und beläge ohne nordschleife/rennstrecke bzw. ohne regelmäßige aggressive landstraßenhatzen ist doch mehr als pervers...
     
  14. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vllt. kennt sich jemand mit den notwendigen Wartungsarbeiten aus oder hat einen Serviceplan zur Hand?

    Es wären bestimmt viele dankbar wenn jemand mit Ahnung nochmal im Detail durchzurechnet ab welcher Kilometer Leistung sich das Service Plus Packet lohnt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei unserem Golf, BJ 2009, hatte ich bislang nur eine Inspektion bei 30.000km. Mittlerweile hat er knapp 50.000 auf der Uhr. Ich kann mich leider nicht mehr genau an die Kosten erinnern, es war so um die 300EUR. And that was it, für 3 Jahre!

    Nun ist der Golf natürlich nicht mit dem M135i vergleichbar, trotzdem hört sich 2.300EUR erstmal nach viel Geld an.
     
  17. #15 Schachmatt, 01.01.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich hab mir sicher nichts aufschwatzen lassen. Mein Freundlicher ist ein guter Freund, der meinte auch, es gibt einige Fälle, in denen Leute nach 20tkm neue Scheiben gebraucht haben u.a. wg. der Belastung beim Beschleunigen (Traktionskontrolle).

    Man wird sehen. Meine Freude am Fahren werden die paar Euro auch nicht trüben können.
     
Thema: Werkstatt Vergleich - Inspektionen, Reparaturen, Kosten und Sonstiges
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i service kosten

    ,
  2. bmw m135i inspektion kosten

    ,
  3. bmw m135i inspektion

    ,
  4. m135 kundendienst ,
  5. m135i inspektionskosten,
  6. inspektionskosten m235i,
  7. bmw m135i servicekosten,
  8. bmw m235i wartungsintervall,
  9. m135i inspektion kosten,
  10. bremsen m235i kosten,
  11. inspektion m135i,
  12. bmw m235i inspektion,
  13. bmw f20 60k inspektion,
  14. m135i service kosten,
  15. kosten inspektion bmw e60 60000 km,
  16. großer kundendienst bmw 1er kosten,
  17. bmw m235i kosten inspektion,
  18. bmw m135i xdrive service kosten,
  19. wartungsintervall bmw m135i,
  20. serviceintervall bmw m135i,
  21. m135i wartungsintervall,
  22. kosten m235i grosser service,
  23. werkstattvergleich für kundendienst,
  24. m135 inspektionskosten,
  25. bmw m135i f21 service
Die Seite wird geladen...

Werkstatt Vergleich - Inspektionen, Reparaturen, Kosten und Sonstiges - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  5. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

    180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...