Werkstatt-Tip in München? (Dachkantenspoiler-Montage)

Diskutiere Werkstatt-Tip in München? (Dachkantenspoiler-Montage) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammenn, seit zwei Tagen fahre ich den Dachkantenspoiler aus dem Aero-Paket herum - im Kofferraum. Meine Anfrage, was die Montage bei...

  1. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammenn,

    seit zwei Tagen fahre ich den Dachkantenspoiler aus dem Aero-Paket herum - im Kofferraum. Meine Anfrage, was die Montage bei 'meinem' BMW-Händler in Wolfratshausen kostet, hat einen Preis von 80.- Euro ergeben, der mir nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, etwas hoch erscheint.

    Neben dem Büro in dem ich arbeite, gibt es eine freie Werkstatt ("KFZ Klinik"), die mir aber vor 5 Minuten durchgegeben hat, dass sie die Montage mit Fensterscheibenkleber für "etwa 200 Euro" ("2 Stunden Arbeitszeit" - ja, klar...) machen würden.

    Nachdem ich nun hier im Forum von Preisen zwischen 30 und 50 Euro gelesen habe: kennt jemand eine Werkstatt in München (oder Starnberg oder Wolfratshausen), die ich noch fragen könnte?

    Merci für Tips - schöne Grüße!
    Tho
     
  2. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Whow - keine empfehlenswerte Werkstatt in München oder Umgebung bekannt? Wirft ja kein gutes Licht auf die Innung...:?
     
  3. #3 Kurvensau, 27.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Im PLZ Bereich werden sie geholfen :aufgeregt:
     
  4. #4 svenobmw, 28.05.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :shock::shock::shock::shock::eusa_naughty:

    ich habe 220 inkl Flügel bezahlt
     
  5. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Sven,
    ja, so oder ganz ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.... hab' den DKS über's Forum für gut 200.- gekauft (Top!) und mir vorgestellt, die Montage hier irgendwo (Großraum München) für maximal 50.- zu bekommen. Pustekuchen... BMW will ca 80.- plus "ca 25.- für's Material" (hätten sie auch gewollt, wenn ich den DKS dort für 280.- bestellt hätte), die freie Werkstatt neben dem Büro... - naja, hatte ich ja schon geschrieben. Gestern hab' ich bei einem Saab/Chevy/Opel/allesmögliche-Händler angefragt, der will "gut 100.-" für die Montage haben, und hat frühestens ab 07.Juni Zeit für sowas.

    Jetzt suche ich halt noch weiter, und bin leicht enttäuscht, dass ich den DKS seit 'ner Woche habe, aber noch nicht montiert bekomme (bin da jetzt etwas ungeduldig, nachdem ich mich nach drei Jahren endlich zur Investition entschieden habe...)

    Deshalb der Thread hier in der Hoffnung, einen Tip zu bekommen. Im PLZ-Bereich (danke @ Kurvensau) hab' ich auch schon geschaut, aber nichts praktisches gefunden. Sollte ja (verkehrs)günstig liegen zum Büro, oder zu meiner Wohnung, wenn der Wagen ein paar Stunden zum Klebertrocknen stehen bleiben muss, und ich diese Zeit nicht daneben sitzen will...
     
  6. #6 svenobmw, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    da hast du aber einen schlecht BMW-Händler
    ich habe das so mit dem Teilemenschen ausgehandelt.(Festpreis):unibrow:

    wichtig ist das der nicht mit den normalen Klebebändern verklebt wird sondern mit Karosserie- oder Scheibenkleber.
    Mein Freundlicher hat auch erst gemeint das hältso wie BMW das empfiehlt.(obwohl ich Veto eingelegt hatte)
    Also konnte er dann 2 Wochen später alles nochmal machen. :-)
     
  7. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ja, ist vielleicht nicht der beste BMW-Händler, da, in Wolfratshausen... die Angestellten sind zwar immer freundlich, aber ich werd' den Eindruck nicht los, dass denen das Interesse an der Inlife-Betreuung von zugezogenen Kunden fehlt. Deshalb ja der Versuch, hier Alternativen zu finden...
     
  8. #8 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du das Material besorgst, kann ich dir das Ding montieren:wink:
     
  9. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    So, DKS ist montiert, Werkstatt (Kameter in München, Korbinianstr. 10, PLZ 80807) haben das 1a und für kleines Geld gemacht, gute Arbeit!

    ...end of thread?
    (von mir aus gerne ;-) )
     
  10. #10 BMWlover, 09.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :sinnlos:
     
  11. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Oh, es besteht noch Interesse an Bildern von 1er-5-Türer-Hatches mit dem Aero-Paket-DKS in Sparkling Graphite? OK, kann ich gerne noch liefern, muss nur a) erstmal schöne Pics machen, und b) mich mit ImageShack oder Vergleichbarem anfreunden ;-) Wird wohl bis zum Wochenende dauern.....
     
Thema:

Werkstatt-Tip in München? (Dachkantenspoiler-Montage)

Die Seite wird geladen...

Werkstatt-Tip in München? (Dachkantenspoiler-Montage) - Ähnliche Themen

  1. SB Waschplätze in München

    SB Waschplätze in München: Servus zusammen, kennt jemand SB Waschplätze in München? Kenn lediglich den von der Aral auf der Ingolstädterstr. Evtl. auch einen bei dem man...
  2. M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München

    M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München: Servus zusammen, was haltet Ihr von einem M1xxi, M2xxi & M2 Treffen in München? Würde gerne viele individuelle Fahrzeuge sehen, originale und...
  3. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  4. M140i F20 aus München

    M140i F20 aus München: servus zusammen, ich bin Sebastian, 29 Jahre jung aus München. Aktuell fahre ich ein 218i Cabrio mit dem ich sehr zufrieden bin. Zufrieden sein...
  5. Ein neuer aus dem Landkreis München

    Ein neuer aus dem Landkreis München: Grueziwoll beinander, ich habe mir zu Nikolaus einen 118d bei meinem Händler geholt. Das Auto hat keine große Ausstattung: Advantage, Business,...