Werkstatt-Tip in München? (Dachkantenspoiler-Montage)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tho, 26.05.2010.

1. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammenn,

seit zwei Tagen fahre ich den Dachkantenspoiler aus dem Aero-Paket herum - im Kofferraum. Meine Anfrage, was die Montage bei 'meinem' BMW-Händler in Wolfratshausen kostet, hat einen Preis von 80.- Euro ergeben, der mir nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, etwas hoch erscheint.

Neben dem Büro in dem ich arbeite, gibt es eine freie Werkstatt ("KFZ Klinik"), die mir aber vor 5 Minuten durchgegeben hat, dass sie die Montage mit Fensterscheibenkleber für "etwa 200 Euro" ("2 Stunden Arbeitszeit" - ja, klar...) machen würden.

Nachdem ich nun hier im Forum von Preisen zwischen 30 und 50 Euro gelesen habe: kennt jemand eine Werkstatt in München (oder Starnberg oder Wolfratshausen), die ich noch fragen könnte?

Merci für Tips - schöne Grüße!
    Tho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Whow - keine empfehlenswerte Werkstatt in München oder Umgebung bekannt? Wirft ja kein gutes Licht auf die Innung...:?

4. #3 Kurvensau, 27.05.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Im PLZ Bereich werden sie geholfen :aufgeregt:

5. #4 svenobmw, 28.05.2010
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :shock::shock::shock::shock::eusa_naughty:

ich habe 220 inkl Flügel bezahlt

6. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Sven,
    ja, so oder ganz ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.... hab' den DKS über's Forum für gut 200.- gekauft (Top!) und mir vorgestellt, die Montage hier irgendwo (Großraum München) für maximal 50.- zu bekommen. Pustekuchen... BMW will ca 80.- plus "ca 25.- für's Material" (hätten sie auch gewollt, wenn ich den DKS dort für 280.- bestellt hätte), die freie Werkstatt neben dem Büro... - naja, hatte ich ja schon geschrieben. Gestern hab' ich bei einem Saab/Chevy/Opel/allesmögliche-Händler angefragt, der will "gut 100.-" für die Montage haben, und hat frühestens ab 07.Juni Zeit für sowas.

Jetzt suche ich halt noch weiter, und bin leicht enttäuscht, dass ich den DKS seit 'ner Woche habe, aber noch nicht montiert bekomme (bin da jetzt etwas ungeduldig, nachdem ich mich nach drei Jahren endlich zur Investition entschieden habe...)

Deshalb der Thread hier in der Hoffnung, einen Tip zu bekommen. Im PLZ-Bereich (danke @ Kurvensau) hab' ich auch schon geschaut, aber nichts praktisches gefunden. Sollte ja (verkehrs)günstig liegen zum Büro, oder zu meiner Wohnung, wenn der Wagen ein paar Stunden zum Klebertrocknen stehen bleiben muss, und ich diese Zeit nicht daneben sitzen will...

7. #6 svenobmw, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    da hast du aber einen schlecht BMW-Händler
    ich habe das so mit dem Teilemenschen ausgehandelt.(Festpreis):unibrow:

wichtig ist das der nicht mit den normalen Klebebändern verklebt wird sondern mit Karosserie- oder Scheibenkleber.
    Mein Freundlicher hat auch erst gemeint das hältso wie BMW das empfiehlt.(obwohl ich Veto eingelegt hatte)
    Also konnte er dann 2 Wochen später alles nochmal machen. :-)

8. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ja, ist vielleicht nicht der beste BMW-Händler, da, in Wolfratshausen... die Angestellten sind zwar immer freundlich, aber ich werd' den Eindruck nicht los, dass denen das Interesse an der Inlife-Betreuung von zugezogenen Kunden fehlt. Deshalb ja der Versuch, hier Alternativen zu finden...

9. #8 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du das Material besorgst, kann ich dir das Ding montieren:wink:

10. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    So, DKS ist montiert, Werkstatt (Kameter in München, Korbinianstr. 10, PLZ 80807) haben das 1a und für kleines Geld gemacht, gute Arbeit!

...end of thread?
    (von mir aus gerne ;-) )

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMWlover, 09.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :sinnlos:

13. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Oh, es besteht noch Interesse an Bildern von 1er-5-Türer-Hatches mit dem Aero-Paket-DKS in Sparkling Graphite? OK, kann ich gerne noch liefern, muss nur a) erstmal schöne Pics machen, und b) mich mit ImageShack oder Vergleichbarem anfreunden ;-) Wird wohl bis zum Wochenende dauern.....

Thema:

Werkstatt-Tip in München? (Dachkantenspoiler-Montage)

Die Seite wird geladen...

Werkstatt-Tip in München? (Dachkantenspoiler-Montage) - Ähnliche Themen

1. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  2. Rieger Spoilerlippe Montage?

Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  4. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  5. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...