[E82] Werkstatt macht Silikon Sauerei

Diskutiere Werkstatt macht Silikon Sauerei im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Meiner war heute beim Service, als ich ihn mit nach Hause nahm ist mir aufgefallen das alles speckig ist, Spritzer vom Cockpitspray oder...

  1. #1 PacmanTF1, 11.03.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Hallo

    Meiner war heute beim Service, als ich ihn mit nach Hause nahm ist mir aufgefallen das alles speckig ist, Spritzer vom Cockpitspray oder sonst was auf Sitzen und Rücksitzbank hinterlassen wurden.

    Wie bekomme ich den normalen matten Glanz auf Lederlenkrad, Armaturenbrett, Ledersitzen, Seitenteilen und Navi Display zurück?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Wagen stinkt nach dem Silikonreiniger und mein Händler wundert sich was ich von ihm will, er mach das immer so!:crybaby:

    Nebenbei, 648 Franken für Öl, Bremsflüssigkeit und Klima/Pollenfilter, ich könnt :ich_muss_kotzen:
     
  2. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    versuch mal mit essig, oder es gibt auch cockpitreinger in matt von sonax
     
  3. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Cockpitreiniger matt von Sonax funktioniert gut.

    In deinem Fall würde ich aber ab in die Werkstatt und reklamieren!
     
  4. #4 PacmanTF1, 12.03.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    War heut dort, er hat sich gewundert warum sowas flecken macht. Mein wagen wäre der einzige bei ihnen mit solchen problemen! Was für eine professionelle aussage. Komme bei ihm nicht weiter und muss mich leider selber drum kümmern... über den preis muss ich aber noch mal mit ihm reden.
     
  5. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Nach der Aussage würde ich mich mal mit Fotos an die BMW-Kundenbetreuung wenden, und dein Autohaus auf CC setzen. Mal sehen was die davon halten.

    Ist sowieso ne Sauerei, wenn die in deinem Fahrzeug mit irgendwelchen Mittelchen oder Silikon rumsprühen.
     
  6. #6 PacmanTF1, 12.03.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Ist leider ein nissan händler wo meine firma eigentlich nen preisvorteil hat. War offensichtlich ein fehler...
     
  7. #7 1erRacing, 13.03.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Vermutlich ja auch der Einzige BMW in der Nissan-Werkstatt, oder?
     
  8. #8 PacmanTF1, 13.03.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Nein, die haben mit fast allen marken zu tun.
    Sicher nicht der erste BMW.
    Mein Kollege hat sich Beispielsweise einen 1er dort gebraucht gekauft...
    (Bei dem sogar gleich ein Service "vergessen" wurde)
     
  9. #9 219153, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Lauckpflege "Knete" vom Baumarkt? Erfahrung? Welche?

    :roll:Hallo!
    Hat jemand "Knete " vom Baumarkt schon mal verwendet? Erfahrung ca.Preis?
    Ich hab wieder die kleinen Rostpartickel auf dem weißen Lack.
    Das hab ich aber schon mal mit Sonax-Politur wegbekommen ,aber mühsam.
    Gruß Bernd.
     
  10. #10 PacmanTF1, 15.03.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Was für ein zufall :)

    Habe letztes we 3 h damit verbracht meine rostflecken zu entfernen (weiss).
    Die sonax knete ist sehr schonend wenn man genau nach Anleitung geht (genügend gleitmittel benutzen), politur hilft meistens nicht weiter bei sochen flecken.

    habt ihr das früher schon öfters gehabt?
    bei meinem weissen ist es das erste auto mit sochen flecken, sonst hatte ich das nie...
     
Thema:

Werkstatt macht Silikon Sauerei

Die Seite wird geladen...

Werkstatt macht Silikon Sauerei - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  3. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  4. Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht

    Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  5. [E87] Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt

    Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt: Hallo, Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Nachdem mein 130i die 220000 km Grenze durchbrochen hat, dachte ich mir, jetzt täte es ja...