Werkstatt/Laufende Kosten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hoschi, 11.04.2007.

1. Hoschi

Hoschi 1er-Interessent(in)

Hallöchen zusammen,

also entweder bin ich zu doof um die Suche zu benutzen oder einen ähnlichen Fred gibt es nicht.

Also ich spiele mit den Gedanken einen 1er zu holen...favorit 118. Allerdings hätte ich vorher gerne gewusst, wie teuer die Werkstattaufenhalte sind. Also es geht sich hier um die normalen Aufenhalte, also Inspektion (groß/klein).
    Die Versicherungskosten sind ja imho sehr ok..nur unwesentlich mehr als mein 74 KW Ibiza 6L.

Gruß
    Hoschi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 12.04.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Wenn Du mit dem Gedanken spielst Deinen 1er zu leasen, dann hat BMW ein geniales Angebot für Dich: € 9,99 pro Monat für Wartung, Reparaturen und Verschleißteile im Rahmen des Regelservice (außer Reifen).

Gruss,
    Andreas

4. Hoschi

Nee wenn schon kaufe ich den..also Vorführwagen oder so...
    Sonst kann ich ja nichts Hifi-technisch machen...

5. #4 BMW-Freund, 12.04.2007
    BMW-Freund

BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

Viele meinen ein BMW sei teurer im Service als andere Automarken. Dem ist nicht so. Eine "kleine" liegt bei 180.-, eine "große" bei etwa 300.-. Und das nur alle 25.000-28.000km. Der Opel Corsa meiner Frau ist nicht billiger, eher teurer. Und auch nach 5 Jahren haste keine Reparaturen.

Grüße von Kai :)

6. #5 traugottsimon, 12.04.2007
    traugottsimon

traugottsimon 1er-Fahrer(in)

Mit den günstigen Wartungskosten bei kann ich bestätigen. Fahr mal mit nem Golf nach VW (auch nur alle 30.000 km). Die langen dort richtig zu. Als ich noch meinen Golf 4 hatte, waren da jedesmal so um die 400 - 450 Euro fällig.

Grüße,
    Mark

7. Hoschi

Hmm alci ich habe momentan einen Ibiza 6L...und war bis jetzt auch erst einmal zur Inspektion (Jahresinfektion) da habe ich 130€ bezahlt....
    Ok das Auto ist etwas kleiner...

8. hanzz

hanzz 1er-Profi

die preise der :) unterscheiden sich interesanterweise häufig, einfach
    mal nachfragen!

beim ölwechsel kannst du bares geld sparen wenn du dein eigenes öl mit bringst :mrgreen:

9. #8 nightperson, 12.04.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    € 130 für die "Jahresinfektion" - da habe ich einen Bekannten, der hat weniger dafür bezahlt :lol::lol:

Gruss,
    Andreas

10. yeti

yeti 1er-Interessent(in)

Hallo!
    Also ich kann nur sagen das ein VW Lupo z.B wesentlich teurer ist. Was auch beachtet werden sollte ist der Zahnriemen wechsel der bei den meisten anderen Autos richtig Geld kostet.

11. Hoschi

Hmm wenn es so "günstig" ist..warum sagen dann "alle", dass der Unterhalt bei BMW so teuer ist??
    Der 118 z.B. hat gut 40 Ponys mehr, 0,6L Hubraum mehr, größer als nen Ibiza, laut Werksangaben sparsamer als nen ibi, und die Versicherung 20€ oder so mehr im Jahr kostet....

12. #11 lachmann, 12.04.2007
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

...und er hat keinen Zahnriemen. Die Steuerkette wechselt man ja nicht :lol:
    Allein der extra Zahnriemenwechsel kostet richtig Geld. Diese Kosten hat man schon mal nicht. Da könnte man nicht mal böse sein, wenn die Werkstattkosten bei BMW höher wären. *grins*

Gruß, Lachmann :D

13. Hoschi

Hört sich doch alles gut an...nun muss ich nur meine mum überzeugen *gg*...aber das dauert eh noch 1-2 Jahre...mein Ibi ist erst von 6/05...

14. #13 graucho_01, 13.04.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    So heute liegen an:

Bremsflüssigkeit, Ölwechsel und Microfilter - macht 260€

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hoschi

Hmm also doch "deutlich" teurer als nen Ibi....schon klar ist BMW und größeres Auto...

17. Günni

Günni Guest

sorry,
    wenn ein eventueller fahrzeugwechsel erst in 1-2 jahren zur debatte steht, warum jetzt schon über werkstattkosten reden :-k
    das die "haltung" eines bmw oder audi wesentlich teurer sind, kann man in jeder auto bild lesen.

Thema: Werkstatt/Laufende Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er laufende kosten

Die Seite wird geladen...

Werkstatt/Laufende Kosten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Werkstatt für Stoßdämpferwechsel in Ingolstadt gesucht

Werkstatt für Stoßdämpferwechsel in Ingolstadt gesucht: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einer kostengünstigen und vertrauenswürdigen Werkstatt im Raum Ingolstadt, die bei meinem 1er beide...
  4. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  5. Klackergeräusche - Werkstatt Ratlos

Klackergeräusche - Werkstatt Ratlos: Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 1er und weiß momentan nicht so wirklich weiter... Letztes Jahr hatte die kleine ja schon nen...