Werkstatt in München - Einbau MPE mit Standardblenden M140i

Diskutiere Werkstatt in München - Einbau MPE mit Standardblenden M140i im Der 1er BMW im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen MPE für meinen M140i zu holen und bin daher im Vorfeld auf der Suche nach einer Werkstatt...

1. maxl-

maxl- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen MPE für meinen M140i zu holen und bin daher im Vorfeld auf der Suche nach einer Werkstatt in München, die mir den MPE mit den Auspuffblenden des Standard-ESD montiert. Sprich nur die Einbaukosten ohne MPE.
    Die Niederlassung am Frankfurter Ring sowie die Werkstatt R. Götz in Hohenbrunn haben bereits abgesagt.

Habt Ihr noch irgendwelche Empfehlungen?

Danke im Voraus.

2. #2 SilberE87, 12.03.2018
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Das kann jede freie Werkstatt erledigen, aber Du hast genau die Beiden erwischt, die sich neben ihrem Namen nur dann bezahlen lassen, wenn man die Teile auch noch (überteuert) bei ihnen kauft.

3. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mit minimal technischem geschick in jeder Hobbywerkstatt selbst erledigbar

SilberE87 gefällt das.
  4. M-PH

M-PH 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    selbst ist dem Mann! Da ist wirklich nicht viel dran zumal die neuen MPE´s die Schelle integriert haben.. da kann man eigentlich gar nichts mehr falsch machen. Mein Tipp: Miss die Position des Schnittes von Halter aus, dann etwas verwindungssteifes wie ein Maßband einmal rum und den Schnitt anritzen. An der Stelle wo der Schnitt erfolgt ist das Rohr so weit freigestellt, dass man da easy mit der Flex rumkommt. Zur not kann man auch noch am MSD den Halter lösen dann hat man noch mehr Platz.

5. #5 Philsen, 14.03.2018
    Philsen

Philsen 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Götz ist zwar ein Superladen, den ich für alle Servicearbeiten etc. auch immer den BMW Filialen vorziehen würde, aber leider verbauen die zu 99% keine mitgebrachten Teile. Nehmen leider auch kein mitgebrachtes ÖL.

Geh zu Laptime Performance. Da war ich jetzt schon mehrmals wegen Umbauarbeiten (PP Bremse, PP Front, Stahlflex) und jedes mal ging es zügig (konnte warten) und preislich war er immer der mit Abstand günstigste. Arbeit war auch ok, zumindest hatte ich bisher keine Probleme. Ist auch vor Ort recht nett, du kannst dich mal in nen Lotus setzen etc. Ist zwischen München und Erding, also nicht zu weit weg. Kosten für den Einbau werden denke ich so zwischen 70 und 100 Euro liegen, also im Rahmen.

Grüße

6. #1er

#1er 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Frankfurter Ring :lach_flash:

Frag mal freundlich bei BMW in der Riesenfeldstr, da hab ich von Kollegen bisher viel gutes gehört, ansonsten @ToniTPS ist auch sehr zu empfehlen, sowie BMW Spaett in Ismaning :daumen:

ToniTPS gefällt das.
  7. #7 ToniTPS, 25.03.2018
    ToniTPS

ToniTPS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Toni
    Da kannst du das Geld auch nehmen und in die Tonne schmeißen [emoji51] sorry aber bis jetzt war jeder unzufrieden und wenn du ihn noch nicht gekauft hast würde ich dir dringend davon abraten. Den gleichen Sound hast du auch im Sportmodus. Wenn du die originalen Blenden sowieso behalten möchtest würde ich dir eine HJS Downpipe ans Herz legen! Du bekommst nicht nur einen kernigeren Sound sondern entlastest auch noch den Turbo und bekommst eine spürbar bessere Gasannahme! Also meiner Meinung nach kannst du dir das Geld für eine MPE sparen [emoji1308]

DAU69 gefällt das.
  8. Don_B

Don_B 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Hast du ein spezielles Frühlingsangebot für die HJS Downpipe? Oder für die Akrapovic Evolution? :eusa_angel:

9. M-PH

M-PH 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Der MPE ist zugegebenermaßen nicht der lauteste aber verbrannte Kohle ist das nicht..

Thema: Werkstatt in München - Einbau MPE mit Standardblenden M140i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipe Einbau in München

,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in München - Einbau MPE mit Standardblenden M140i - Ähnliche Themen

1. sidewayz M140i

sidewayz M140i: Ich wollte auch mal meinen eigenen Umbauthread eröffnen, ist immer übersichtlicher ;) Gekauft habe ich meinen M140i im September letzten Jahres...
  2. [F20] M140i Performance Endschalldämpfer

M140i Performance Endschalldämpfer: Guten Tag. Hätte bei eintreffen meiner neuen Abgasanlage einen M-Performance Endschalldämpfer zu verkaufen. Der ESD ist nicht bearbeitet und war...
  3. BMW 1er E87 Facelift 1er E81 E82 E88 Auto Radio Blende Einbau Rahmen Doppel-DIN

BMW 1er E87 Facelift 1er E81 E82 E88 Auto Radio Blende Einbau Rahmen Doppel-DIN: [IMG] EUR 84,99 End Date: 04. Apr. 13:06 Buy It Now for only: US EUR 84,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. KFZ Steuer für den M140i XDRIVE

KFZ Steuer für den M140i XDRIVE: Was zahlt Ihr so für den m140i Steuer? So wie ich nachgeschaut habe soll er 169g co2 haben und somit knapp über 200€ kosten aber jetzt kam der...
  5. M140i - Schalter, BBS, Remus, Special Edition

M140i - Schalter, BBS, Remus, Special Edition: Hallo liebe 1er Gemeinde, Hiermit biete ich meinen 1er zum Verkauf an. Es handelt sich um die Special Edition mit folgender Sonderausstattung: -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden