Werkstatt gesucht im Raum München und Umgebung für 1er M Coupe

Diskutiere Werkstatt gesucht im Raum München und Umgebung für 1er M Coupe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus und guten Morgen :) Ich wollte mich mal informieren nach einer guten Werkstatt für mein Auto. Ich wohne in München.. Darf gerne etwas...

  1. #1 Duckling, 21.09.2015
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Servus und guten Morgen :)

    Ich wollte mich mal informieren nach einer guten Werkstatt für mein Auto.
    Ich wohne in München.. Darf gerne etwas außerhalb sein, bin nicht so der Stadt Fanatiker..
    Mir kommt es auf eine Werkstatt an, die weiß was sie tut und mein Baby pfleglich behandelt und kein Firlefanz damit treibt.

    Über einen Tipp oder Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, würde ich mich freuen, merci :winkewinke:
     
  2. #2 Massagemeister, 21.09.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Laptime Performance BMW & Mini Service, Tuning & Motorsport, KW Performance Partner :mrgreen:
     
  3. #3 Duckling, 21.09.2015
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Bitte BMW Vertragswerkstätten, keine freien oder Tuner, Danke :)
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 21.09.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.100
    Zustimmungen:
    723
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sag doch dazu dass keine probefahrten gemacht werden sollen. und bei abgabe notierst den km-stand.
     
  5. #5 -=Flo=-, 23.09.2015
    -=Flo=-

    -=Flo=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Flo
    Wenn es umbedingt eine Vertragswerkstatt sein muss, kann ich "Mini München" empfehlen. Ja die machen auch BMW ;) und bis jetzt bin ich hoch zufrieden damit.

    Wenn man aber sagt das Thema Garantie ist durch. Dann gibt es durchaus alternativen. Die vor allem Preislich interessant sind.

    Von BMW Götz, habe ich bis jetzt nur gutes gehört.
    Raymond Götz GmbH | BMW & Mini spezialisierter Meisterbetrieb

    Sollte es mal über die Üblichen BMW Service arbeiten raus gehen, bist du aber bei Laptime Performance auch nicht verkehrt!
     
  6. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
  7. #7 Duckling, 28.09.2015
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Werde mich für den Service beim Betrieb Götz blicken lassen, danke für eure Antworten.
     
  8. Aurora

    Aurora 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Stefanie
    BMW Autohaus Langlinderer e.K., Geretsrieder Str. 24, 84478 Waldkraiburg

    Schwöre auf die! :) Haben meinen F22 immer sehr gut behandelt!
     
  9. #9 Duckling, 26.10.2015
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Servus,
    Wollt mal kurz nach eurer Meinung fragen.

    Option A: Bmw Niederlassung Fröttmaning (Fahrzeugcheck, Bremsbelege + Bremsflüssigkeit = 500€)

    Option B: AH Götz (seit 2 Wochen warte ich hier schon auf das Angebot, hab leider noch nichts bekommen, macht für mich keinen kompetenten ersten Eindruck)

    Option C: mein Mechaniker des Vertrauens, jedoch freie Werkstatt.

    Option D: Automag Trudering (bisher noch keinen Kontakt etc. gehabt)

    Option E: Tuningwerk

    Danke im Voraus für euer Feedback


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 therealsimon, 27.10.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Könnten wir auch alles machen..
    Siehe Post 2 vom Massagemeister.

    A,B,D auch ok. Wenn BMW kannst du dich auch an BMW FFR wenden, dann aber nur über den SB Albert Rösch (wir haben vor ca 6 Jahren mal zusammen gearbeitet) oder BMW AH Spaett Ismaning üder den SB Mario May.

    C & E weiß ich nicht in wie weit das eingetragene Meisterbetriebe sind (wegen Bremsen.., denn das KfZ-Gewerbe ist ein zulassungspflichtiges Handwerk, nur so btw)

    Gruß
    Simon
     
  11. #11 Bene1992, 12.12.2016
    Bene1992

    Bene1992 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    und eine gute gefunden?
     
  12. #12 fridolin, 12.12.2016
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
  13. #13 ice angel, 13.12.2016
    ice angel

    ice angel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kennt jemand Drexl&Ziegler in Günzburg? Erfahrungen?
     
  14. #14 Philsen, 14.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2016
    Philsen

    Philsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Generell wird man vermutlich zu jeder Werkstatt was gutes und schlechtes hören...die die zufrieden sind, posten es ja selten im Internet. Eher die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben tun dies dann auch Kund.

    Ich war schon bei fast allen BMW Niederlassungen in München...generell ist da der Service überall recht gleich gut oder schlecht..die Standardarbeiten kriegen sie schon hin..Nur die Filiale am FFR würde ich meiden...hatte da meinen Firmenwagen bezogen und nur Probleme. Im Endeffekt wurde der dann nach 8 Werkstattaufenthalten gewandelt. In der Zeit haben sie aber geschafft:

    - mir mehere Beschädigungen in den Wagen zu fahren (beide Seitenspiegel Kratzer, fette Macke, fast 3 cm Lackabriss, in der Front). Gesagt wurde mir das natürlich nie, die Spiegel habe ich leider nicht bei der Abholung bemerkt, die Front gott sei Dank schon. Hat sie dann natürlich nicht davon abgehalten mir je Spiegel 50 Euro bei der Rückgabe in Rechnung zu stellen, die Front wären 800 gewesen...gott sei Dank hatte ich das ja bemerkt und es mir schriftlich bestätigen lassen
    - ungefähr 500 KM bei diversen "Testfahrten" drauf zu fahren, unter anderem war bei einer meine Dashcam an..hatte der nette Herr vergessen abzustecken, was sie sonst immer gemacht haben. Ergebnis Durchschnittsverbrauch vor Abgabe 5.2 Liter, nach Abholung 14...Wie gefahren wurde kann man sich ja denken.
    - Die Wagen werden von einem Subunternehmer auf dem Gelände rumgefahren, wer da arbeitet und wie die die Autos durch die Gegend treten kann man sich ebenfalls denken, bzw. habe ich auch so gesehen und wie oben geschrieben an meinem Fahrzeug erlebt.
    - Weiter oben besagter Herr R. war auch mein Service Berater, ansich schon nett, hatte jedoch immer das Gefühl ich würde ihn mit meinem Einser eher belästigen. Als dann wiederholt Probleme auftraten war ich auf einmal bei jemand anderen.

    So wirklich gut fand ich keine der Niederlassungen, war am Flughafen, in der Drygalski Allee, am FFR und in Fröttmaning. Mein Gesamteindruck war, dass man als Interessent sehr gut behandelt wird, da geht alles. Nach Kauf wird es dann aber deutlich kühler und sachlicher.

    Ansonsten ließt man über den Raymond Götz Betrieb generell meist recht gute Kritiken. Hatte mich da auch mal informiert, aber die "wir verwenden nur unsere Teile, unser Öl etc." Politik fand ich nicht ok. Teile verstehe ich ja noch, dass da jemand sagt will er nicht mitgebracht haben, aber ÖL? Ich zahl doch nicht das doppelte und dreifache, dafür dass sie mir dann den billigsten Longlife rotz für Diesel reinkippen den sie grad da haben. Auch wenn ich z.B. mit nem orignalen BMW Performance Endtopf komme und sage ich will den eingebaut haben und dies dann abgelehnt wird, weil Teil nicht bei Ihnen gekauft find ich das nicht sonderlich Kundenorientiert. Aber scheinen es sich ja leisten zu können.

    Im Endeffekt werde ich den nächsten Service wohl nochmal bei BMW machen lassen, danach bin ich deutlich über die 100.000km und kann eh nicht mehr viel auf Kulanz hoffen. Ab da gehts zum freien Dorfschrauber, der seit 15 Jahren die Autos meiner Eltern wartet. Da arbeitet noch Vater und Sohn, beides Meister, es wird noch repariert und nicht planlos auf Kosten des Kunden getauscht. Man kann auch daneben stehen und sich alles erklären lassen und dann kostet es auch noch 50-75% weniger als bei BMW..was will man mehr..

    Wenn jemand noch eine gute Adresse kennt, kann er dies aber gerne mitteilen ;)
     
  15. #15 Rudy_94, 21.12.2016
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Falls es keine BMW Werkstatt sein darf, kann ich nur http://boxenstoped.de/ empfehlen.
    Bin da mit beiden Emmas und der Meister ist zum einen hoch kompetent, und erledigt zum anderen noch alles (bis auf einen Azubi den er hat) selbst. Fährt auch selbst diverse M-Fahrzeuge, teilweise komplett umgebaut (E30 Gr. A z.Bsp.)

    Vor allem wenn was am Motor gemacht werden soll, oder Probleme außerhalb der Kompetenz von Diagnose-Geräten auftreten, weiß der Mann was zu tun ist!

    Ist allerdings sehr gut gebucht und demnach eher ungut für dringende Termine in 2 Tagen :)
     
  16. #16 FrankCastle, 21.12.2016
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Das ist mal n richtiger Geheimtipp. Bin schon oft dran vorbei und dachte mir - was n das für ne Bude.

    Danke:daumen: ggf. schau ich da mal vorbei nach der Arbeit
     
  17. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    1.831
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    -BMW FFR oder auch Fröttmaning kann ich nur bedingt empfehlen.
    -BMW Spaett Ismaning ist auch nicht so der Brüller... Wobei es funktioniert, wenn man sagt "keine Probefahrt etc"
    -BMW Spaett Erding ist meiner Meinung nach noch die bessere Adresse, wenn auch um einiges kleiner und manchmal etwas unbeholfen, wenn man mit nem M ankommt.
    -BMW Solln...keine Ahnung ob die noch existieren oder mittlerweile geschlossen haben...sehr gute Adresse

    Alternativ kann ich noch AH Simon & Gruber in Landsham empfehlen. Ist Mercedes und BMW, sowie Mini.
     
  18. #18 fridolin, 22.12.2016
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
     
  19. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    1.831
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    man merkt immer wieder was es für erhebliche Unterschiede gibt.

    Solln waren schon diverse Fahrzeuge von uns gewesen...unter anderem 530d, 640d
    ...bisher völlig problemlos. Waren auch immer bedacht eine kundenfreundliche Lösung zu finden.

    Spaett in Erding wirkt in der Tat etwas "seltsam", aber an ihrer Arbeit kann ich nicht meckern. Bis darauf, dass das richtige HA für den F80 nicht da war. Und da wären auch noch ein paar andere Unterschiede...in Erding kann man Öl mitbringen, in Ismaning nicht.

    Simon & Gruber...darf man nach Details fragen?
     
  20. #20 fridolin, 22.12.2016
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014

    Unser Fuhrpark umfasst ausschließlich Fahrzeuge der Marke BMW vom 116d bis zum 740d.
    Da alle Fahrzeuge ein lückenloses BMW Wartungsheft vorweisen, sind wir im Umgang mit BMW Niederlassungen und Vertragshändler erfahren.
    Bei durchschnittlich 15 Inspektionen jährlich ist das der einzige Fall, in dem wir nicht den vollen Rechnungsbetrag bezahlt haben.

    Unsere fahrzeuge nehmen sporadisch bei ADAC Werkstatttests teil.
    im rahmen eines solchen tests - der ganz klare vorgehensweisen und dokumentationen vorschreibt - war ein 5er bei simon&gruber.

    der Service war schlecht
    - direktannahme -NEIN
    - Fragen nach problemen - NEIN,
    - auftrag mit leistungsumfang und kostenvoranschlag -NEIN,
    -Rechnung erklärt - Nein
    dafür nicht abgesprochene arbeiten und leistungen ausgeführt auf die simon&gruber vollständig besteht.
    und um die haben wir die rechnung gekürzt.
    Mir geht es nicht um die fast 300.-€, sondern um die art wie ich mich verarscht fühle.
    jetzt kam nach 30 mon. der mahnbescheid und ich sehe der verhandlung sehr entspannt entgegen.

    gruß aus muc
     
Thema:

Werkstatt gesucht im Raum München und Umgebung für 1er M Coupe

Die Seite wird geladen...

Werkstatt gesucht im Raum München und Umgebung für 1er M Coupe - Ähnliche Themen

  1. Qualität des M Lenkrads? Sehr empfindlich...

    Qualität des M Lenkrads? Sehr empfindlich...: Hallo Zusammen, Nach kurzer Zeit zeigen sich bei unserem M Lenkrad kleine defekte am Leder. Kann das jemand von euch bestätigen? Bin ein wenig...
  2. Suche Ladekantenschutz für meinen 1er

    Suche Ladekantenschutz für meinen 1er: Hallo Leute, Ich suche ein Ladekantenschutz ähnlich wie hier gezeigt, am liebsten in Schwarz, so das es diskret zu der Farbe meines autos passt....
  3. M Coupe Front auf e81

    M Coupe Front auf e81: Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon sehr häufig angesprochen, doch ich habe bis jetzt keine genau Aussage gefunden, welche Teile ich alles...
  4. M Coupe Front auf e81

    M Coupe Front auf e81: Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon sehr häufig angesprochen, doch ich habe bis jetzt keine genau Aussage gefunden, welche Teile ich alles...
  5. M-Einstiegsleisten e87 5-Türer

    M-Einstiegsleisten e87 5-Türer: Hallo zusammen, ich suche wie oben geschrieben das M-Einstiegsleisten Set für den E87 (5-Türer). Wer da was hat, gerne anbieten. Grüße Ploschi