Werkstatt beschädigt Felgen - Wie am besten vorgehen?

Diskutiere Werkstatt beschädigt Felgen - Wie am besten vorgehen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, mein 1er war heute beim Bremsenwechsel VA +HA. Leider musste ich ein paar Kratzer bzw. Lackschäden im Bereich der Radschrauben...

1. #1 Chrombacher, 30.03.2020
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

mein 1er war heute beim Bremsenwechsel VA +HA. Leider musste ich ein paar Kratzer bzw. Lackschäden im Bereich der Radschrauben feststellen, diese waren vorher definitiv nicht vorhanden.

IMG_20200330_162634.jpg IMG_20200330_162644.jpg IMG_20200330_162659.jpg IMG_20200330_162713.jpg

Bin dann gleich wieder zurück zur Werkstatt und hab gefragt was da lost ist. Die können sich das nicht erklären, da sie angeblich meinen Steckschlüssel (extra für Alufelgen) genutzt haben. Der Mechaniker will das jetzt mit seinen Chef klären und sich bei mir melden. Ich stehe aber spätesten in 3 Tagen wieder da.
    Ich denke, die haben die Radschrauben komplett per Schlagschrauber herausgedreht und dann ist die Schraube an die Felge gekommen.

Die Felgen kann man sicher vom Felgendoktor wieder reparieren lassen, was denkt ihr?

2. #2 SilberE87, 30.03.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Kenne die Situation aus eigener Erfahrung. Ergebnis: es tat der Werkstatt sehr leid und dafür hat der Radwechsel nur die Hälfte gekostet. Also lächerliche 15€. Den Schaden wollte man nicht beheben (dafür haben die eine Versicherung, aber wo der Wille zur Umsetzung seitens Schadensverursacher fehlt und der Streitwert für ein Verfahren zu gering...), lässt sich mit einem Poliertuch aber machen. Bei größeren Schäden kann man sie auch nach-/beilackieren. Das wären Gebrauchsspuren. Seitdem wechsele ich die Reifen selbst.

Chrombacher gefällt das.
  3. #3 malte87, 30.03.2020
    malte87

malte87 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich hatte mal fast das gleiche Problem mit zwei Felgen bei BMW selbst nach dem Bremsenwechsel. Dort wurde noch zusätzlich offenbar lieblos mit den Radschrauben vorne an die Felgen "gedotzt" wodurch kleine Kratzer entstanden. Ich habe nach kurzer Diskussion 150 Euro von der Rechnung gestrichen bekommen und das war dann mein letztes Mal Service bei BMW. Seitdem besuche ich eine Werkstatt die auf sowas acht gibt. ;)
    Ob man das repariert oder damit leben kann muss man selber wissen. Ich hatte es damals so gelassen, da eine Felge mit der Zeit eh Steinschläge ect bekommt und es ja nicht ins Auge springt wie ein Bordsteinschaden.

Chrombacher und Flo95 gefällt das.
  4. #4 Chrombacher, 30.03.2020
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich finde es halt sehr ärgerlich, dass so etwas beim Werkstattbesuch passiert. Ich selber passe echt auf beim Räderwechsel und beim Parken an Bordsteinen, die Felgen hatten einen super Zustand, bis auf einen kleinen Steinschlag und jetzt das:sad_red:
    Selbst wenn die mir vom Geld entgegen kommen, hab ich die Kratzer noch an den Felgen und sehe das jeden Tag. Ja die Kratzer sind klein, bin da aber empfindlich...vor allem bei Fremdverschulden.

Haben die Kratzer Einfluss auf die Haltbarkeit der Pulverbeschichtung im Winter in Verbindung mit Salz?

Was kostet so etwas denn grob beim Felgendoktor?

malte87 gefällt das.
Thema:

Werkstatt beschädigt Felgen - Wie am besten vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Werkstatt beschädigt Felgen - Wie am besten vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einer Werkstatt zum Steuerkettentausch (N47)

Bin auf der Suche nach einer Werkstatt zum Steuerkettentausch (N47): Hallo Leute, Es geht um meinen BMW F20 118d (N47T Motor) von 2011 mit ca. 160tkm. Ich höre ab 1500 U/Min. ein Schleifgeräusch. Es ist noch...
  2. Werkstatt macht einfach Ölwechsel ohne Auftrag und Rückfrage - wie reagieren?

Werkstatt macht einfach Ölwechsel ohne Auftrag und Rückfrage - wie reagieren?: Ich hoffe, das ist das passende Unterforum. Ich habe gestern meinen 120d in die Werkstatt der örtlichen freien Tanke in Bad Bentheim gegeben, wo...
  3. Werkstatt/Schrauber Raum FR mit Klimagerät?

Werkstatt/Schrauber Raum FR mit Klimagerät?: Guten Abend zusammen! Ich suche im Raum Freiburg eine Werkstatt die mir eine Klima leeren kann, damit ich diese abklemmen kann. Alternativ gern...
  4. VSD Dichtringe wechseln Mechaniker oder Werkstatt gesucht

VSD Dichtringe wechseln Mechaniker oder Werkstatt gesucht: Da bei meinem 120i N46b20 Bj.2005 185.000 km nun die VSD Ringe durch sind such ich einen Mechaniker oder Werkstatt in Dachau/München und Umgebung...
  5. Werkstatt Empfehlung Hochrhein

Werkstatt Empfehlung Hochrhein: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt am Hochrhein (im Idealfall zwischen Laufenburg bzw. Bad Säckingen und Rheinfelden /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden