Werksbesichtigung bei BMW München ( evtl. inkl. BMW Welt )

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Berthold, 09.08.2007.

?

Wer hat Interesse an einer BMW Werksbesichtigung in München?

1. Ich habe Interesse teilzunehmen ( Freitag )

100,0%
  2. Ich habe Interesse teilzunehmen ( Mittwoch )

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich habe Interesse, aber die Wochentage passen mir nicht in die Planung

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Derzeit kein Interesse

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Berthold, 09.08.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebe 1erinnen und 1er,

auf Anregung von Christoph habe ich mal bei BMW nachgefragt, ob denn eine Besichtigung des BMW Werks München möglich wäre. Als Antwort habe ich einen Link auf die Homepage des Werks München erhalten, auf der alle Informationen zu finden sind. Auch die Anmeldung ist über diese Seite möglich.

Bevor ich allerdings eine verbindliche Anfrage / Anmeldung starte würde es mich interessieren, wer von euch denn Interesse hat. Um die Sache nicht zu verkomplizieren, bzw. nicht ausufern zu lassen, habe ich nur zwei Wochentage zur Auswahl gestellt, von denen dann der mit der meisten Akzeptanz genommen wird. Sollten die Tage generell nicht passen, ich bin flexibel :shock:

Hier kurz die wesentlichen Details:

Preise.

Führungen bis 19.10.2007:
    Unsere Führungen sind momentan unentgeltlich.

Führungen ab 22.10.2007:
    Wir erweitern zu diesem Zeitpunkt unser Werkführungsangebot und führen einen Kostenbeitrag ein. Die Eintrittspreise betragen für
    Einzelbesucher 6,00 €
    Einzelbesucher ermäßigt* 3,00 €
    Gruppen (ab 7 Personen/maximal 30 Personen) 100,00 €
    Gruppen (ab 7 Personen/maximal 30 Personen) ermäßigt* 50,00 €
    Familienkarte (2 Erwachsene und Ihre Kinder) 12,00 €
    Kinder unter 6 Jahre kostenfrei

Beginn der Führung.

Führungen bis 19.10.2007:
    Bitte finden Sie sich etwa 15 Minuten vor Beginn der Werkführung am vereinbarten Treffpunkt ein.

Führungen ab 22.10.2007:
    Aus organisatorischen Gründen finden Sie sich bitte etwa 30 Minuten vor Beginn am BMW Welt Infocounter (Nord oder Süd) ein.

Sollten Sie sich mehr als 15 Minuten verspäten, können Sie an der Führung leider nicht mehr teilnehmen. Verspäteten Gästen können wir keinen alternativen Termin am Tag der Werkführung garantieren.

Dauer.

Eine Werksführung dauert max. 2,5 Stunden.

Weg.

Die Wegstrecke beträgt bis zu 2 km. Der Weg führt teilweise durch das Freie und ist mit Treppensteigen verbunden. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert.

Führungen ab 22.10.2007:
    Regenschirme geben Sie bitte in der Garderobe der BMW Welt ab, sie dürfen aus Sicherheitsgründen nicht zur Führung mitgenommen werden. Bei Bedarf stellen wir für die ungeschützten Wegeabschnitte Regenschirme zur Verfügung.

Film- und Fotoaufnahmen.

Auf dem Werksgelände sind Film- und Fotoaufnahmen nicht gestattet. Schließfächer sind vorhanden, in denen Kameras, Mobiltelefone und PDAs deponiert werden können.

Gehbehinderte Personen.

Die Werksbesichtigung ist mit Treppensteigen verbunden. Rollstuhlfahrer können bei Terminen ab 22.10.2007 an der Führung teilnehmen (Steigungen max. 8%). Eine Begleitperson ist für jeden Rollstuhlfahrer erforderlich. Die Gesamtgruppengröße darf einschließlich der Begleitung 30 Personen nicht übersteigen.

Ermäßigungen.

*Ermäßigte Eintrittspreise bei entsprechendem Nachweis für:
    Mitarbeiter, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre, Schüler über 18 Jahre, Studenten, Auszubildende, Senioren über 65 Jahre, Rentner und Pensionisten, Schwerbehinderte und deren notwendige Begleitpersonen, Grundwehrdienstleistende und Zivildienstleistende, Teilnehmer am Freiwilligen Sozialen Jahr und Ökologischen Jahr, Erwerbslose, Inhaber der BMW Kundenkarte (BMW Card), München Welcome Card, Oberbayerncard, BMW Clubs.

Soweit, komprimiert, die Infos.

Sollten sich bis zum 14.09. genügend Interessenten finden, bin ich gerne bereit die Sache zu organisieren. Einen genauen Termin kann ich leider erst nach erfolgter Anmeldung und Bestätigung durch BMW mitteilen. Da die Nachfrage groß ist, denke ich, dass ein Termin erst ab Mitte bis Ende Oktober möglich sein wird.

Immer am organisieren :wink:

Berthold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 09.08.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Kleiner Nachtrag:

Wem die Wochentage nicht in die Planung passen: Gebt doch ganz kurz an, welche Tage denn für euch in Frage kämen. Danke!!

Immer ein guter Vorschlag

Berthold

4. #3 Christoph, 09.08.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Berthold,

danke für das Erstellen der Umfrage und das Zusammentragen der Infos. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich denke die BMW Welt ist auf jeden Fall ein Muss...

In unseren PNs hatte ich ja bereits gesagt, dass ich einen Termin Ende November vorziehen würde (private Gründe). Somit hätte auch jeder genug Vorlauf, dies zu planen (siehe andere Treffen ;-) ).

Grüße

Christoph

5. #4 graucho_01, 09.08.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Da ich ja an die Ferien gebunden bin und so keinen freien Tag bekommen, ginge bei mir höchstens der Freitag, da könnte ich was frei schaufeln.

6. #5 Christoph, 09.08.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Vielleicht sollten wir noch eine Verknüpfung zum Forum der überregionalen Treffen schaffen?

@ Berthold: Was hältst du von einer halbwegs konkreten Liste mit Personenanzahl?
    Meine Wenigkeit würde mit 3 Begleitern anreisen...

Grüße

Christoph

7. #6 Berthold, 10.08.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Christoph, die Idee finde ich Super, also machen wir doch gleich mal eine Liste in dem entsprechenden Forum. Die Teilnehmerzahl ist leider auf 30 begrenzt, wenn wir die erreichen, dann kostet das jeden nur noch 1,67€. Das sollte das Budget hergeben :wink: . Da es wahrscheinlich ohnehin Ende November, Anfang Dezember werden wird, könnten wir ja anschließend noch den Christkindlmarkt in München unsicher machen :mrgreen: . Ich kenne da einen Super Glühweinstand :zum_wohl: . Für alle Fahrerinnen und Fahrer: Nicht übertreiben, ihr wollt ja wieder gesund und mit Führerschein heimkommen!!

Also, wir sehen uns im Forum der überegionalen Treffen :winkewinke:

Immer einen Glühwein im Sinn

Berthold

8. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hast du da auch eine Uhrzeit, wann die Führung losgeht?

9. #8 Stefan C., 10.08.2007
    Stefan C.

Stefan C. 1er-Interessent(in)

Hai,
    super; Nov. und Dez. hab ich Zeit ohne Ende...; da wäre ich auf alle Fälle dabei:-)

10. #9 Christoph, 11.08.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

@1erle: Die wird sich erst bei der konkreten Planung ergeben

@Stefan C.: Na dann mal auf in die Liste im Fred bei überregionale Treffen. :shock:

:D :D

Grüße

Christoph

11. #10 bmw-tobi, 12.08.2007
    bmw-tobi

bmw-tobi 1er-Interessent(in)

Da ich selber schon 3 Werksführungen in Dingolfing mitgemacht habe, kann ich sowas nur jedem wärmstens empfehlen. Ist echt super spannend!
    Aber eigentlich müsste man ja dann in ein Werk fahren wo der 1er gebaut wird. (Leipzig, Regensburg??)

12. #11 Equilibrium, 16.08.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich melde mich hier auch mal mit interesse an. der tag ist mir eigentlich wurscht - urlaub bzw. glz muss ich ja sowieso nehmen.

13. #12 Berthold, 24.08.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also Fans,

nachdem ich zurück bin aus den Tiefen des beruflichen und privaten Streß, möchte ich mal den sehr guten Vorschlag vonb Christoph aufgreifen, der als Termin Freitag, 07.12. vorschlägt.
    Ich werde mal nachgucken, wieviele Interessenten es denn schon gibt und dann eine Anmeldung bei BMW für diesen Termin starten.

Immer froh, wenn Land in Sicht ist :wink:

Berthold

14. #13 eagle66679, 02.10.2007
    eagle66679

eagle66679 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Werksbesichtigung BMW München

Mit meinem BMW Rentnerausweis kann ich jederzeit kostenlos
    überall hin.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 17.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

identischer Post zum Thread in überregionale Treffen

Hallo zusammen,

da Berthold wohl wieder bis über alle Ohren in Arbeit steckt, habe ich heute nochmal bei der Hotline angerufen.

Ich habe für mich jetzt schon mal den Freitag, 7. Dezember 14 Uhr reserviert.
    In dieser Werksführung sind auch noch Plätze frei.

Wenn Interesse besteht, kann für die Zeit noch in eigener Regie gebucht werden. Ich denke, dass das am einfachsten ist :!:

Ein Treffen können wir dann hier ja organisieren.

Rückmeldungen sind willkommen :D

Die Hotline zur Reservierung ist die 01802-11 88 22
    Bitte beachten, dass ihr die Werksführung bucht und nicht die für die BMW Welt.

Viele Grüße

Christoph

17. #15 Berthold, 31.10.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Christoph,

ich wühle mich gerade durchs Forum. Wollte dir eine Nachricht schreiben und habe festgestellt, dass mein Postfach überquillt. Jetzt ist wieder Platz!!

Ich bin bei der Führung auf jeden Fall gerne dabei!! Bitte reservier mir ein ( evtl. 2 ) Plätze.

Heute habe ich mit H. Menz telefoniert und dabeit erfahren, dass es einen eigenen Termin gibt, an dem man die BMW besichtigen kann ( Dauer ca. 80 Minuten ). Hier sind aber erst ab 2008 wieder Termine frei. Das sollten wir bei unserem Treffen besprechen.

VIELEN DANK FÜR DIE RESERVIERUNG!!

Wie du richtig geschrieben hast: Zur Zeit saufe ich regelrecht ab, nicht nur dienstlich, auch privat ist es echt heftig ( die "lieben Handwerker" und ihre Arbeit ).

Ich freue mich schon darauf dich kennenzulernen und gebe als kleines Dankeschön einen aus :zum_wohl: ( Wow, da sind ja geile neue Smilies drin !! ).

Nochmals vielen Dank!!

Immer wieder mal versuchen, Luft zu holen

Berthold

Thema: Werksbesichtigung bei BMW München ( evtl. inkl. BMW Welt )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Besichtigung BMW Werk Dingolfing

,
  2. bmw werksführung wo muss ich mich melden wenn ich da bin

Die Seite wird geladen...

Werksbesichtigung bei BMW München ( evtl. inkl. BMW Welt ) - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...