Werden Verkehrhinweise vor dem Start gespeichtert?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von peter-l-aus-b-im-s, 25.02.2010.

  1. #1 peter-l-aus-b-im-s, 25.02.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Hallo,

    am Montag ist es endlich soweit, dann kann ich meinen 118D FL abholen.

    Hab heute mal in einer Online-Bedienunganleitung durchgestöbert. Eine Frage konnte ich allerdings nicht klären:
    Ich habe Radio Business + Navi Prof. Dabei werden aktuelle Verkehrsinfos in die Route eingefügt.
    Meine Frage:
    Werden Infos vor dem Start auch berücksichtigt? Beim meinem bisherigen Audi war´s so, das immer die letzte Verkehrfunkdurchsage, auch bei Zündung aus, gespeichert wurde und somit beim Start direkt zur Verfügung stand.

    Grüße

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du Navi hast, hast du automatisch Radio Professional:wink:

    Wenn ich eine Route berechnen lasse, dann bindet er die Verkehrshindernisse die er über TMP bekommt auch in die Routenplanung mit ein und ändert die Route auch ggf. während der Fahrt.

    Wenn man die Fahrt kurz unterbricht, frägt er dann ob die Navigation fortgesetzt werden soll, wenn man ja wählt, dann gehts wieder genaus weiter:wink:
     
  4. #3 peter-l-aus-b-im-s, 25.02.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Ok das mit dem Radio Professional war mir nicht bewußt, im Angebot stand Business, und so genau hab ich mir´s nicht angeschaut.

    Das Verkehrshinweise bei der Routenberechnung berücksichtigt werden ist klar. Frage ist allerdings, ob ich z. B. nach der Arbeit, direkten Zugriff auf vorangegangene Info (z.B. Blitzmeldungen ;-) habe?; vielleicht sogar ohne Navi Benutzung (Ich kenn den Weg nach Hause auch so ganz gut:lol:) oder auf die nächste Verkehrsdurchsage warten muß.
     
  5. #4 BMWlover, 25.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Blitzer kann das Navi nicht anzeigen. Und auf die Staumeldungen hast du Zugriff, allerdings zeigt er sogut wie keine Staus in der Stadt an. Mehr auf Landstraßen/Autobahnen.
     
  6. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich glaube er meint die Funktion TP-Memo (Verkehrsfunk wird gespeichert und man kann ihn so oft wie man will anhören) wie ich sie noch von meinem Audi A3 kenne.

    Habe ich allerdings nur sehr selten benutzt und wusste nicht, dass diese auch Meldungen aufgezeichnet wenn das Fahrzeug aus, abgestellt und abgeschlossen ist.
    Ob es eine solche Funktion beim 1er gibt? Keine Ahnung.
    Ich fahre eh meist so wie es mir gerade passt. :)
     
  7. #6 BMWlover, 25.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Achso, also das ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich schau eh meistens ins Navi rein... TP nutze ich sogut wie nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 peter-l-aus-b-im-s, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    einer der micht versteht:\:D/
    Das Concert Radio hat immer die letzte Verkehrfunkdurchsage des eingestellten Senders abgespeichert (beim entsprechenden Sender auch die Blitzerinfos). Wenn ich dann losfahre und einmal TP drücke, weiß ich sofort vor dem losfahren was los ist und muß nicht bis zur nächsten Durchsage warten.:daumen:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Was mich teilweise SO aufregt, weil er im ersten Moment dann keine Infos am Start hat und dich wieder irgendwo hin leitet wo er davor wusste das es voll ist :eusa_snooty:
     
Thema:

Werden Verkehrhinweise vor dem Start gespeichtert?

Die Seite wird geladen...

Werden Verkehrhinweise vor dem Start gespeichtert? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  4. m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt)

    m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt): Hallo, mal eine Frage.. ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten einen gebrauchten m135i xDrive (20t km). Beim start, wenn er kalt ist, ist das Auto...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...