Werden die Reifen dieses Jahr noch billiger?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Onyx, 30.10.2008.

1. Onyx

Onyx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi Leute!

Was meint ihr: Haben die Winterreifen das Niedrigpreisniveau für diesen Winter schon erreicht oder lohnt es sich noch ein paar Wochen mit der Anschaffung zu warten?

Viele Grüße
    Benny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ich denke eher nicht, meine Reifen sind aktuell z.B. 16.- teurer...kein Wunder jetzt wird es ja auch kalt und die "Leute" merken das Winterreifen vielleicht doch angebracht wären ;-)

4. #3 koschi1986, 30.10.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich vermute die werden erst wieder im Frühjahr günstiger.. Also dann wenn die keiner mehr haben will :)

5. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Richtig,

habe meine Ende August/Anfang September gekauft, da war es noch "günstig".

Jetzt sind die Preise für Winterreifen am höchsten, die Nachfrage ist einfach viel größer als noch vor 2 Monaten.
    Im Vergleich würde ich jetzt ca. 100€ mehr bezahlen.
    Von daher bin ich froh, dass ich so früh gekauft habe.

Sommerreifen kann man hingegen derzeit recht günstig erstehen, allerdings liegen diese dann auch ca. ein halbes Jahr ungenutzt rum...

Mal so nebenbei: ich habe da noch 4 Sommerreifen abzugeben. :D

6. #5 Turbo-Fix, 30.10.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Preise sind schon angezogen, habe meine 225/40/18 Dunlop SP Winter Sport 3D, vor ca. 4 Wochen, für knapp 160€ das Stück gekauft, jetzt zahlt man Minimum 15€ mehr pro Stück.

7. Onyx

Onyx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Oh jeeee :(
    ...

Dank euch trotzdem, Jungs!

8. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)

Kopf hoch, evtl. hat dein Händler ja noch einen günstigen Satz liegen.

Man kann auch überlegen einen Satz vm Vorjahr zu nehmen, sofern vorhanden. Diese sind dann immer etwas günstiger, aber leider eben auch älter...

9. Onyx

Onyx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Tjo, da hat meine Meinungsbildung bezüglich:
    "Welche Felgen will ich denn nü!?"
    zu lange gedauert...

Naja, hab jetzt nen Satz Winter Sport 3D für nen relativ langen Euro gekauft...

Den nächsten Satz Winterreifen kauf ich im August :idea:

Ich hasse Lehrgeld zahlen...

10. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    160 € das Stück :shock:

Bin ich froh dass mich doch entschieden habe im Winter 205er Reifen auf meiner 222er Felge zu fahren... Zahle mit Abziehen der Alten, Aufziehen der Winterreifen, Auswuchten und Montage 500 € für alle 4...

...wobei man ganz klar gestehen muss... so prickelnd sehen 205er jetzt nicht aus ;) naja besser als Stahlfelgen *joke*

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Der_Franzose, 31.10.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei mir war's auch so. Vor 3 Wochen hatte ich bereits nach Preise der Reifen im Internet gesucht und auch ausgedruckt. Vor ein Paar Tagen, wollte ich es wieder ausdrucken...tja da waren alle Preise um 10 € höher.....

So schlimm es es ja auch wieder nicht. In Frankreich sind die Reifen 50 bis 80 € teurer als in Deutschland.

13. #11 MartinEOSE8x, 14.11.2008
    MartinEOSE8x

MartinEOSE8x 1er-Fahrer(in)

Kleines Rechenbeispiel

Stell Dir mal vor, dass Du ein Fahrzeug fährst, was 30.000 Euro kostet und Du läßt Dir 205er Rof aufziehen vom Markenhersteller Dunlop.

Ein Nicht Markenreifen kostet vielleicht 30% weniger.

Die Ersparnis am ganzen Reifensatz ist schon hoch, aber hast Du auch schon mal beim ADAC gelesen was mit den NICHT Markenreifenherstellern passiert teilweise ... stell Dir vor .. 30°C - asphalt 40-50°C, Auto voll beladen und 0.2-0-5 bar weniger Reifenfülldruck und Du fährst 30 min 180-200 km/h auf der A3 in Richtung Urlaub.

Das sind genau diese Situationen, wo man immer mehr Sicherheitsreserven im Reifen bzw. dessen Auslegeung hat, als bei einem Nicht Markenreifen. Die Situation ist gar nicht so aus der Luft gegriffen, denn ich habe den Reifenplatzer erlebt.

Das interessante ist, dass ich im Nachhinein im Test das nachgelsen habe und es selbst bestätigen konnte. 200 Euro am Reifensatz sparen kann Dich im schlechtesten Fall das Leben oder vielleicht das Leben anderer kosten.

Daher gibt es für mich keine Reifenpreisdiskussion bei Markenherstellern. Die unterliegen alle der Problematik Materialeinkauf , gestiegene Vertriebs und Transportkosten und sicherlich müssen die alle was verdienen. Eine Preiserhöhung vor dem Winter und vielleicht Sommergeschäft kennen wir doch alle , was machen die Tankstellen,w as machen die Reiseanbieter, was machen die Autohersteller ????

Ich habe gelernt, dass es besser ist die auch teurer gewordenen Markenreifen zu kaufen, deren Ideen und Entwicklung kostet halt mehr Geld und muss sich auch irgendwo wiederspiegeln.

Beobachtet habe ich auch, dass der Gebrauchtreifenverkauf und die erzielbaren Preise bei Ebay enorm angestiegen sind. Viel Spaß Freunde von Reifendefekten im Reifenwulst. Jede De- und Montage tut dem Reifen sicherlich sehr gut, grade an seiner empfindlichsten Stelle.

Klar, dass man gerne sparen möchte, aber meiner Meinung nach nicht auf Kosten der Sicherheit. Denn der erste Schritt ist sich über die Markenhersteller und deren Preise zu beschweren und dann die preiswerteren Hersellter zu loben und zu kaufen. Vergeßt nie, zwischen Euch und der Strasse sind nur Flächen so groß wie Postkarten.

Martin

Thema:

Werden die Reifen dieses Jahr noch billiger?

Die Seite wird geladen...

Werden die Reifen dieses Jahr noch billiger? - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. Bin nach 5 Jahren wieder da!

Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...