Werde altes Auto nicht los...Tipps? Corsa C

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sgt.luk3, 12.09.2012.

1. #1 sgt.luk3, 12.09.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hi Leute,

seit 1,5 Monaten haben ich nun meinen 1er und mein alter Corsa C versauert aufm Hof...

Ich habe den Wagen ursprünglich für 2400€ inseriert darauf sprach jedoch niemand an.
    Jetzt ist er bei 2250€ bei mobile.de und ebay Kleinanzeigen. Ich bekomme einfach keine Angebote. Höchstens mal so zwischendurch nen Zwischenhändler der kaum deutsch spricht und dann auch noch mit 1600€ an kommt.

hier mal die Anzeige: Opel Corsa 1.2 16V Comfort als Kleinwagen in Hüllhorst

Ist das immer noch zu viel für das Auto?
    Ausstattung ist nicht schlecht, Klimakompressor wurde grade getauscht und Inspektion wurde durchgeführt.

Problem wahrscheinlich... 175000km Laufleistung. Es gab noch nie irgendwelche Probleme mit dem Motor.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps was ich tun kann, damit ich den besser los werde?
    Kann ihn noch bei Autoscout24 rein stellen, aber mehr fällt mir auch nicht ein.

Naja vielleicht weiß hier ja jemand was da noch so geht.
    Bin über jede Hilfe dankbar!

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 12.09.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was ist er den Wert (realistisch)?
    Würde aber noch etwas warten.

4. #3 nici356, 12.09.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Schade gepflegter Wagen und soooo alt ja nun auch nicht, immerhin schon C

5. #4 kneedown, 12.09.2012
    kneedown

kneedown 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Sandra
    Hi, das gleiche Problem habe ich auch verkaufe momentan meinen Corsa B (Opel Corsa 1.2 16V Viva + viel Zubehör!(nur bis 30.9) als Kleinwagen in Inden)

Der motor ist top gepflegt und weist keinerlei Mängel auf. Immer alles von der werkstatt geprueft dennoch keiner Interessiert?

Nunja letztlich denke ich / vermute ich dass es an den günstigen Neuwagen liegt / und oder an den guten Finanzierungsmöglichkeiten.

In meinem Bekanntenkreis / Freundeskreis kaufen die meisten Neuwagen oder Finanzieren. Es gibt scheinbar keinen mehr oder nur noch wenige die alte Autos mögen oderr was zum Fahranfang suchen. Schade, denn nun wartet mein geliebter Corsa auch noch auf jemanden.

Wünsch dir zumindest auch dass du deinen bald verkauft bekommst denn für "stehenlassen" sind die wagen einfach zu schade!!!

Lg
    Sandra

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das Problem ist der Preis/Wert. Schon vor 1,5 Jahren als ich für jemanden auf der Suche nach soetwas war, lagen die ersten guten (Zustand) C-Corsas bei ~2,5k mit Laufleistung 150-200k. Ich bezweifle dass die ihren Wert verlustfrei gehalten haben.

Den B-Corsa würde ich auf der Suche nach einem "normalen Fahrzeug" schon auf den ersten Blick ausschließen. Da schreckt 90% der Leute einfach das Gebastel ab, und die anderen 10% finden es zwar toll, dürften aber das Geld dafür nicht haben, oder ausgeben wollen.

7. #6 sgt.luk3, 12.09.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ok, also den Corsa B würde ich mir auch nicht kaufen. Der hat keine Rückbank mehr, nur noch ne Bum Bum Anlage hinten drin, nen Auspuff der aussieht als hätte der Wagen 300PS und irgendwie ist das allgemein einfach verbastelt. Sorry, aber ist auch nur meine Meinung.
    BTW, 1700€ für nen noch älteres Fahrzeug als meins? Tuning bringt da leider nichts. Da bekommt man das was man rein gesteckt hat nie wieder raus.

Also realistisch für meinen Corsa sind denke ich mal um die 2000€
    Wenn man mal nach vergleichbar ausgestatteten C Corsas schaut, dann stehen die da auch für teilweise 300€ mehr drin.
    Meiner ist einer der ersten Corsa C und dann auch noch mit Schiebedach, Klimaanlage (die vor allem grade neu gemacht wurde) und auch noch schwarz metallic Lack. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich nehme das Inserat am WE nochmal raus, mache neue Bilder usw und stelle den nochmal neu rein.

8. #7 Fluchtfahrer, 12.09.2012
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Einfach mit ein Paar Exporthändlern reden. Die wollen zwar meistens größere Autos, aber für 2000 sollte man da einen C loswerden. Corsa B...wird vielleicht mal ein Händler in Zahlung nehmen.

9. #8 kneedown, 12.09.2012
    kneedown

kneedown 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Sandra
    Meiner leider nicht da er nicht original ist :) drum lieber an privat

10. #9 sgt.luk3, 12.09.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Tja...2 haben Exporteure haben mich ja schon angerufen...1500€ und 1750€
    Aber das kann ich einfach nicht machen. Nicht nachdem ich da nochmal so viel investiert habe, damit die Klima funktioniert, Inspektion, Ölwechsel...

11. #10 supersonico, 12.09.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Das Problem ist einfach, dass du für den gleichen Preis oder unwesentlich mehr einen genauso alten Golf IV 1.6 bekommst...
    Die meisten jungen Käufer fahren eher auf VW (das kleinere übel) als Opel ab!

12. #11 sgt.luk3, 12.09.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Tja, leider...was soll ich machen...ich habe den Wagen nunmal hier stehen -.-

13. #12 LJPetzi, 12.09.2012
    LJPetzi

LJPetzi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Gibts bei euch sowas wie ein Wochenblatt?
    Inserier ihn doch da.
    Mein Fiat Seicento (war ein Winterauto) wollte auch ueber die normalen Kanaele nicht weggehen. Dort inseriert und innerhalb weniger Tage war er weg.
    Waer vielleicht mal nen Versuch wert und die Anzeigen kosten kein Vermoegen.

14. #13 JayJay125D, 12.09.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Kosten, die du vor dem Abmelden reingesteckt hast, wirst du leider eh nicht wieder bekommen. so doof das klingt. klar will man so viel wie nur möglich für sein Fahrzeg haben. Aber der Wagen gewinnt ja mit der Zeit ja nicht an Wert, eher umgekehrt. Evtl. in den sauren Apfel beissen und ihn zum marktüblichen Preis loswerden. So hart es klingt

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sgt.luk3, 12.09.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Naja, aber was ist der Marktübliche Preis?
    Bei Mobile.de stehen ähnliche Fahrzeuge (also auch schon Corsa C) für mehr als meine 2250,- drin...
    Ich hab den Wagen auch in unserem Gemeindeblatt drin, da ist das für mich kostenlos weil mein Vater das macht ^^
    Das heft kommt monatlich raus...
    Dann werde ich mal noch nen Flyer fürn Supermarkt und so machen.
    Und eben nochmal das Inserat erneuern.

17. #15 misteran, 12.09.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei Mobile stehen die Preise, die die Verkäufer gerne hätten. Aber nicht bekommen werden. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich kenne den Gebrauchtwagenmarkt jetzt nicht, ich sag mal in der Hartz4 Ecke :grins:

Wenn ich aber die Angebote von BMW schon sehe für 199 Euro einen neuen 1er zu leasen... dann lieber 114i, als Corsa.

Einfach Preis runter. Besser 1700 Euro als 0 Euro und der Wagen steht rum und verliert an Wert. Du wirst in den letzten Monaten bestimmt keine 1700 Euro reingesteckt haben.

Thema:

Werde altes Auto nicht los...Tipps? Corsa C

Die Seite wird geladen...

Werde altes Auto nicht los...Tipps? Corsa C - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  5. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!