Werbevideo für Autohändler

Dieses Thema im Forum "Der Fun Thread" wurde erstellt von Peremotion, 27.01.2015.

1. #1 Peremotion, 27.01.2015
    Peremotion

Peremotion 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hey Leute,

paar Freunde und ich haben ein Werbevideo für einen Kumpel, der als Autohändler arbeitet, gedreht. Wollte mir mal von euch Feedback einholen und Verbesserungsvorschläge hören :) Wir wollen nämlich in Zukunft öfters so was in der Art machen, da wir hobbymäßig gerne Autos filmen.

http://youtu.be/AjSHoNY2mYc

Hoffe ich hab das in den richtigen Bereich gepostet... ansonsten Schande über mein Haupt :icon_smile:

Grüßle,

Promotion

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UPZ

UPZ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Hallo,
    etwas mehr Abwechslung in den Blenden, wird sehr schnell langweilig.
    Die Kamerafahrten sind sehr unruhig.
    Ich glaube, da ist noch viel Luft nach oben.

LG Ulli

4. #3 Peremotion, 28.01.2015
    Peremotion

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Thomas
    Kommt das nicht zu verspielt wenn man nach jeder Szene ne andere blende verwendet?
    Luft ist definitiv noch nach oben, aber ich versuche mich von mal zu mal zu steigern ;)

5. #4 Michel_xi, 28.01.2015
    Michel_xi

Michel_xi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo,

mir ist beim Ganzen eher aufgefallen, das sehr viel rein- und raus-gezoomt wird.

Ansonsten aber ... respekt :eusa_clap:

Michel

6. doN.

doN. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Das Video an sich find ich nicht schlecht. es erfüllt den Zweck. Ich denke deinem Freund hat das auch gut gefallen :daumen: Nette Autos stehen da "rum" :P

Allerdings sind da noch ein paar Dinge drin die man sicherlich besser machen kann. Aber wenn ihr am Anfang steht (les ich mal aus den Zeilen raus), ist das ganz normal.
    Hau am besten mal raus was du/ihr an Equipment habt. Filmt ihr mit ner DSLR oder nem HD Camcorder? Tippe auf ne DSLR von Canon + Ne GoPro.

Die Wackler im Video bei den Zooms sieht mir sehr nach einem billigen Stativ aus :D Hatte ich am Anfang auch. Dadurch wirkt das Video recht unruhig.

Mit nem richtigen Stativ und Film/Video,-Kopf für das Stativ ist schon einiges getan. (Manfrotto MK190XPRO4-BH + MVH502AH) haben wir selbst im Einsatz.

Schnitt ist was persönliches / Kunden bezogenes. Ich hätte es anders gemacht aber ein dritter hätte es bestimmt nochmal ganz anderster gemacht ;).

Ich denke Ulli meint mit den Blende die Unschärfe im Hintergrund. Falls du ein Objektiv mit einer 2,8 bzw 1,8 Blende hast (Canon 50mm Festbrennweite). Dadurch bekommst du eine Tiefenunschärfe hin. Sieht sehr nice aus in Videos.

7. #6 Peremotion, 28.01.2015
    Peremotion

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Thomas
    Danke für die Anregungen und Verbesserungsvorschläge... das ist wirklich sehr hilfreich.
    Ja wir haben erst angefangen, dementsprechend ist auch noch unser Equipment ausbaufähig. Gefilmt haben wir mit einem hd Camcorder von Sony + Stativ (kein hochwertiges). Zur weiteren Ausstattung von uns gehört eine Kameradrohne (sieht man am Anfang des Videos) und 3 gopro Kameras. Wir möchten in Zukunft "actionreichere" Aufnahmen machen... also fahraufnahmen usw. Dazu muss allerdings auch erstmal das Wetter wieder besser werden :/ Ja und jetzt wo es erwähnt wurde, wir haben echt mit dem raus und reinzoomen übertrieben :mrgreen:

In nächster Zeit schaffen wir uns noch einen hochwertigeren Camcorder an, der bei kunstlicht auch bessere Aufnahmen liefert... Das einzige Problem, gescheite Austattung ist nicht gerade billig :icon_smile:

8. #7 bananenbrot, 28.01.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Der Schnitt ist sehr hart und zu schnell und die Wackler muss man schon rausrechnen, sonst wirkt das echt komisch :)

9. #8 Eintrflo, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Bezüglich deiner Kamerafahrten..schau mal nach "slidern" für deine Gopro..es gibt ganz gute DIY Anleitungen dazu und auch vorgefertigte Slider. Denke das die bei deiner Art von Video perfekt wären.

Wenn ihr mit den GoPros Fahrtvideos machen woll...besorgt euch ein externes Mikro. Sound ist, auch mit billigen Mikros, einfach 3 mal besser als direkt an der Gopro aufgezeichnet.
    Kann bei interesse eine Lösung für knapp 25€ hier posten..damit du es zumindest mal testen kannst.

10. #9 Peremotion, 28.01.2015
    Peremotion

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ein externes Mikrofon haben wir bereits :)

11. #10 Eintrflo, 28.01.2015
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Top :)

Dann bin ich auf weitere Videos gespannt! Wenn ihr noch weitere Fahrer für die cobras etc. Braucht..sag bescheid.. Ich würde mich total selbstlos zur Verfügung stellen :D

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nacho

Nacho 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich finde es eigentlich ganz gut.

Meiner Meinung nach hätte man die ein-/ausblendungen etwas schneller machen können, mir wirkt das ganze irgendwie etwas zu lahm, ich hoffe man versteht was ich meine ;) Allerdings finde ich gut dass ihr bei einem Stil bleibt, wenn bei jeder Ausblendung ein anderer Effekt verwendet wird wirkt das wie du schon sagst zu verspielt, als hätte der Familienvater die Bilder der Weihnachtsfeier mit Tante Inge möglichst "fancy" zusammenschneiden wollen :D

Die Kamerafahrten sind etwas unruhig, evtl. bekommt man das noch besser hin. Und das "Blurring" der ersten Person im Cabrio hätte auch mit etwas mehr Liebe zum Detail gemacht werden können, einfach nur ein Quadrat drüberlegen sieht sehr lieblos aus ;) Zum Schluss hin fallen die vielen rein/raus Zoomfahrten extrem auf, evtl. kann man das besser verteilen/schneiden bzw. mit normalen Standbildern mischen.

14. #12 Peremotion, 28.01.2015
    Peremotion

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Thomas
    Das glaub ich dir sofort :lach_flash:

Thema:

Werbevideo für Autohändler

Die Seite wird geladen...

Werbevideo für Autohändler - Ähnliche Themen

1. Wie geht ihr mit der unsäglichen Arroganz der Autohändler um?

Wie geht ihr mit der unsäglichen Arroganz der Autohändler um?: Servus, nachdem ich mich jetzt ein halbes Jahr mit BMW gestritten habe, da mein F21 von Anfang an etliche Mängel aufwies, die ab 20.000 immer...
  2. autohändler!!!

autohändler!!!: ach beim nächsten mal kaufe ich mir einen bmw bei einem namhaften autohändler und nicht von so einem möchtegern. danke für eure beiträge und...
  3. Felgen vom hof des autohändlers geklaut

Felgen vom hof des autohändlers geklaut: Hallo bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen! Und zwar mein Auto stand fertig zur abholung auf dem Hof hatte nur noch keinen Termin...
  4. Schönes Werbevideo zum 120i

Schönes Werbevideo zum 120i: Hallo Ihr 120i-Fahrer(innen), bedarf es noch dieses Videos, um zu belegen das der 120i (titansilber mit alaskagrauen Ledersitzen) der schönste...