Werbeflut im Internet --> PC-Auslastung 100%

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von prestiGe, 06.12.2009.

  1. #1 prestiGe, 06.12.2009
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hi,

    eigentlich wollte ich keinen extra Thread dafür aufmachen, aber ich erhoffe mir auf diese Weise mehr Antworten.

    Und zwar geht es um folgendes Problem: Viele Webseiten im Internet sind mitlerweile so mit Werbung überflutet, dass durch das Aufrufen dieser mein Browser (Mozilla Firefox) regelmäßig eine CPU-Auslastung von 100% erzeugt. :cry:

    Jetzt habe ich zwar "nur" einen Pentium M mit 2 GHz + 2 GB Ram und keinen Dual oder Quad-Core, aber das sollte doch zum "surfen" alle mal ausreichen ... !? Das Problem taucht auch bei der Benutzung vom IE auf, es liegt also nicht am Firefox.

    Ich würde jetzt gerne wissen ob das bei stärkeren PCs auch so ins Gewicht fällt, oder obs halt wirklich an meinem System liegt. Gibt es evtl. eine möglichkeit Werbung zu blocken? Als Beispiel kann man hier ICQ bringen, ... mit einem kleinen Zusatztool kann man dort bspw. die komplette Werbung ausschalten. Gibt es sowas für den Firefox auch? Ich konnte da nach eingehender Recherche leider nix finden. :suchen_im_forum:

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Gruß,
    prestiGe

    PS: Fröhlichen Nikolaustag! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 06.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann dir jetzt zwar nicht genau weiterhelfen, aber mit meinem alten Notebook mit Celeron M (ca. 1,7 Ghz) war surfen mit Firefox + ICQ und anderen Awendungen und mehreren Tabs eigentlich kein Problem.
    Nur nach dem Neustart hat er immer gebraucht bis er "warm" wurde und auf Betriebsgeschwindigkeit kam.
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das Problem hab ich, wenn ich mit dem Handy online gehe. Einfache Infos sind somit sehr zeitaufwendig zu kriegen.

    Weil durch die zahlreichen Werbebanner/Bilder einfach zuviel Daten geladen werden müssen. Kotzt mich immer an!
     
  5. #4 oVerboost, 06.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn ich das Forum jetzt mit meinem Handy besuche, hat es ein komisches Format. Seeehr schmal, aber ewig laaaang. :mad:
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mit dem Handy war ich heute noch nicht im Forum.

    Seit Freitag nutze ich ein MacBook und da ist eigentlich alles fix.
    Nur mit der Bedienung ist es noch komisch*g*
     
  7. #6 misteran, 06.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Einmal schreibst du es taucht beim FF auf und dann nur beim IE :/

    Wenn es beim FF auch auftaucht installier dir mal die Firefox Addons Adblock Plus und Flashblock.

    Welche IE Version nutzt du?
     
  8. #7 prestiGe, 06.12.2009
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Naja surfen mit mehreren Tabs usw ist ja auf Seiten wie 1erforum.de, FAZ.net, etc. kein Thema. Aber sobald man dann mal eine Seite wie BILD.de aufruft (als Beispiel), geht die CPU Auslastung sofort auf 100%. Das ist doch absolut sch**ße sowas. Nichtmal bei youtube ist das so und da werden bekanntlich ziemlich große Datenmengen in den Zwischenspeicher geladen. :(
     
  9. #8 prestiGe, 06.12.2009
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Es taucht bei beiden auf!

    Ich nutze IE eigentlich nicht, ich hab die Seiten nur zum testen mal damit aufgerufen. Version ist IE 7.

    Ich werde mal deine beiden AddOns ausprobieren. Danke schon mal für den Ratschlag.
     
  10. #9 BMWlover, 06.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab Adblock Plus drauf und sogut wie keine Werbung. Das Ding ist wirklich Gold wert:jumper:
     
  11. #10 prestiGe, 06.12.2009
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Habs grad mal installiert. Welche Filterliste nutzt du? Weil da stand was von "Abbonement" ... ist das kostenfrei?
     
  12. #11 BMWlover, 06.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ist kostenlos. Ich hab ein Filterset von irgendsonem PC Magazin... (PC Welt oder Chip glaub ich...) Aber google einfach mal danach :wink:
     
  13. #12 BMW-Racer, 06.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt :daumen:

    @prestiGe: Ich hab die Ares ABP Liste (Deutschland) + Easylist abonniert. Kostet soweit ich weiß nichts, zumindest die von mir abonnierten sind kostenlos. Ob´s kostenpflichtige Listen gibt, weiß ich nicht :scratchheadsa4:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 misteran, 06.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja ist kostenfrei, da kommt doch am Anfang so ne Auswahl, da stand was von Dr. Evil, dass nehm ich immer :icon_grins::unibrow:
     
  16. #14 prestiGe, 06.12.2009
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hab das Filterset (bzw. den Updater "Adblock Filterset.G) installiert und nutze die Dr. Evil Filterliste zusätzlich. Klappt super bis dato! Schon viel besser! Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit! :icon_respekt:
     
Thema:

Werbeflut im Internet --> PC-Auslastung 100%

Die Seite wird geladen...

Werbeflut im Internet --> PC-Auslastung 100% - Ähnliche Themen

  1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

    PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  3. The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier

    The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier: War eigentlich ausser den 1M Protagonisten niemand sonst in München zu den Feierlichkeiten, oder habe ich ein Thema dafür übersehen? Ich war das...
  4. BMW 100 Jahre Feier Fotos...

    BMW 100 Jahre Feier Fotos...: die ersten Bilder.... Bei Nachfragen was da was war einfach schreiben. Habe 350-400 Fotos gemacht, bin erst am durch schauen, einige Fahrzeuge...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...