Wer würde wieder xDrive wählen

Diskutiere Wer würde wieder xDrive wählen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Für mich als begeisterter Skifahrer ist der xDrive ein Segen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder wählen. Ich musste schon einige Male in blöden...

?

Wer würde als xDrive-Fahrer - wieder xDrive wählen

  1. Ja

    54 Stimme(n)
    65,9%
  2. Nein

    28 Stimme(n)
    34,1%
  1. #1 BMWPeter, 13.10.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    1.789
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Für mich als begeisterter Skifahrer ist der xDrive ein Segen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder wählen. Ich musste schon einige Male in blöden Situationen die Ketten montieren und das muss ich nicht mehr haben. Für den normalen Fahrbetrieb würde mir der Heckantrieb genügen.
     
  2. #2 misteran, 13.10.2017
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    1.036
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lieber laufe ich als mir ein Fahrzeug mit xDrive zu kaufen.
     
    Flause, Estorilblue, ThomasBMW und 3 anderen gefällt das.
  3. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Für welche, nicht repräsentative Statistik wurde dieser Thread eröffnet?
     
    misteran gefällt das.
  4. #4 BMWPeter, 13.10.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    1.789
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Weil es mich interessiert. Hast du was dagegen?
     
  5. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Nein, mach ruhig. Nur erschließt sich mir nicht was die zehn Antworten bringen sollen.
     
  6. #6 BMWPeter, 13.10.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    1.789
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Sie sagt aus, wieviele der xDrive-Fahrer wieder diese Antriebsvariante wählen würden.
     
    8800GT gefällt das.
  7. #7 BMWPeter, 13.10.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    1.789
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Was soll das, willst du die xDrive-Fahrer ärgern :confused:
     
  8. #8 Erebor90, 13.10.2017
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    950
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Es gibt halt Leute, die Heckantrieb für das einzig Wahre halten. Ich bin da eher zwiegespalten.
    Hab mir jetzt einen mit xdrive bestellt.
     
  9. #9 misteran, 13.10.2017
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    1.036
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nö, ich halte Heckantrieb nicht für das einzige Wahre, aber BMW hat xDrive nur halbherzig entwickelt. Gibt andere Hersteller die wissen wie man Allradantriebe baut, auch haltbar.

    Bin schon den achso tollen xDrive gefahren, macht absolut keinen Spaß beim Fahren und der Gedanke, dass der Mist gleich einem um die Ohren fliegt fährt immer mit. Gefühlt hat ein Fahrzeug der 35er/40er Klasse, mit xDrive 50 PS weniger. Ne, mir macht der Mist absolut keinen Spaß. Wenn ihr Bock drauf habt, kauft es von mir aus. Ihr müsst damit fahren, ich zum Glück nicht.
     
    ThomasBMW, Verheizer, Daniel. und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Sixpack66, 13.10.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Solange xDrive funktioniert wie es soll, ist es schon eine schöne Sache, nicht nur im Winterurlaub.
    Die blaue Piste in Hinterglemm wäre ich mit Heckantrieb sicher nicht hoch gekommen.:christmas_1:

    Solange noch Gewährleistung greift kann man einem eventuellen frühzeitigen Ableben des Verteilergetriebes relativ gelassen entgegen sehen.
    Anders liegt der Fall wenn das Fahrzeug aus dem Zeit- Kilometerfenster hinaus ist und man auf das kulante Entgegenkommen der Münchner angewiesen ist.
    Ca. 5000€ für einen VTG-Tausch kann Löcher ins Budget brennen auf die man verzichten möchte.

    Für mich wird daher der Nachfolger kein xDrive haben, da ich ihn eventuell länger nutzen möchte.
     
    RechtsIstFrei gefällt das.
  11. #11 BMWPeter, 13.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    1.789
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Dann hast du es aber nicht so mit den Gefühlen. Hättest du 20 PS gesagt, so könnte ich dir zustimmen.

    Wobei, diverse Messungen lassen sogar an den 20 PS zweifeln. Wieso die Hecktriebler nicht spurtstärker sind/waren ist allerdings auch mir schleierhaft.
     

    Anhänge:

  12. #12 VolkerN, 13.10.2017
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Ich habe mir wieder einen Xdrive bestellt als M140ix. Habe bei der Bestellung meines M135ix auch lange gezögert ob Heck oder Allrad und im nacherein sage ich mir alles richtig gemacht. Sicher ein leichtes mulmiges Gefühl fährt schon mit wegen dem VTG aber ich denke das Problem hier im Forum mehr dargestellt als es in wirklichkeit ist. Die vielen zufrieden Fahrer melden sich naturgemäß wenige zu Wort als die die Probleme haben. @misteran ich kann Dir nur sagen der Xdrive macht mir im Alltag auch sehr viel Spass. Immer Traktion zu haben wo die ewig gestrigen mit Ihrem Heckantrieb noch an der Ampel rumeiern macht mir auch Spaß :-) Es ist ein sehr sicheres fahren im Grenzbereich des Alltages und ich behaupte das ein normalo Autofahrer immer schneller mit dem Xdrive ist wie mit Heck. Das der Fahrspass mit Heck für viele besser ist das mag sein, aber das souveräne des Allrades hat auch seine Vorzüge und kann befriedigen wenn im Regen der Audi oder BMW sowieso nicht vorbei kommen. ;-) Zum Thema power konnte ich nicht feststellen das der Xdrive viel langsamer ist als Heck, gefühlt bestimmt aber die vielen Begegnungen auf der Autobahn spreche ein ander Sprache.

    Letzt Begegnung auf der Bahn war ich mit meinem M135ix mit 3 Personen und voller Zuladung (Urlaubsgepäck) gegen einen m235 i Cabrio geschlossen mit 2 Personen. Ich war in jeder Situation ob davor oder dahinter deutlich schneller auf Vmax was mich selber überrascht hat. Ich bin mir sicher das der Fahrer Vollgas gegeben hat, fairerweise muss ich sagen das ich mit Speed Buster Box gefahren bin die schon ein kleines Leistungsplus bringt aber ich hatte bestimmt 200 kg mehr Gewicht mit Allrad ,Gepäck und einer Person.

    Fazit ich freue mich auf meinen neuen M140ix in der nächste Woche ist es endlich so weit ( 5 Monate gewartet )
     
    Foupo80, Skyline7D, Kolerazie und 4 anderen gefällt das.
  13. #13 swisscheese, 13.10.2017
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Patrik
    :lach_flash:
     
  14. #14 misteran, 13.10.2017
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    1.036
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Fahrt ruhig euren xDrive, mir macht das nichts. Aber wir sind hier doch zum Meinungen/Erfahrungen auszutauschen. Aber hört doch bitte auf wie Veganer die Menschheit davon zu bekehren.
     
    ThomasBMW, 3lli0t und VolkerN gefällt das.
  15. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    24.022
    Zustimmungen:
    3.343
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    auch hier bleiben wir alle recht geschmeidig - sonst :haue:
     
    Skyline7D und BMWPeter gefällt das.
  16. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    1.678
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Empfehle in diesem (Streit-) Thema den Artikel von Marcus Schurig in der neuen sport auto. Und da geht es noch um ganz andere Leistungskaliber....
     
    ThomasBMW gefällt das.
  17. #17 Erebor90, 13.10.2017
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    950
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Welchen Artikel genau? Die SportAuto vom 10/17?
     
  18. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Finde auch lustig, wie das Forum hier kleingeredet wird, wenn ihr nen guten Draht zum Händler habt, fragt mal, wie viele VTG die so tauschen :lach_flash: ich bleibe beim Hinterradantrieb....
     
    ThomasBMW, andilummerland und misteran gefällt das.
  19. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    1.678
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Neue Ausgabe, 11/17
     
    Erebor90 gefällt das.
  20. khd

    khd 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    288
    Da ich einen Schalter wollte, stellte sich die Frage nicht. :mrgreen:
     
    BlackE87 gefällt das.
Thema: Wer würde wieder xDrive wählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i allrad oder heckantrieb

    ,
  2. xdrive oder nicht

    ,
  3. bmw m140 xdrive oder nicht

    ,
  4. xdrive reifenverschleiß,
  5. vergleich xdrive mit hinterrad,
  6. bmw m140 xdrive oder sdrive www.1erforum.de,
  7. bmw x drive ja oder nein,
  8. Bmw 140i x drivd ja oder nein,
  9. bmw m140i mit oder ohne xdrive,
  10. 140i xdrive ja oder nein,
  11. bmw 1er xdrive erfahrung,
  12. F21 xdrive oder hinterrad,
  13. x-drive reifenverschleiß,
  14. 235i xdrive reifenverschleiß,
  15. xdrive langsamer,
  16. best cameras
Die Seite wird geladen...

Wer würde wieder xDrive wählen - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Tempomat E87LCI - Wer hilft mir?

    Nachrüstung Tempomat E87LCI - Wer hilft mir?: Hallo, ich habe, seit ich meinen E87LCI Ende 2016 gekauft habe, schon immer mit dem Gedanken geliebäugelt, einen Tempomaten nachzurüsten. Erst...
  2. Wer schafft im x40i mehr als 300km/h?

    Wer schafft im x40i mehr als 300km/h?: Hallo Allerseits, gibt es hier jemanden, der mit seinem x40i >300km/h (Digitaltacho) bzw 292 (GPS) schafft? Die Leistung bei Stage 2 sollte dafür...
  3. [E82] Wer hat auf der 18x7 1/2 J den225/40 R18?

    Wer hat auf der 18x7 1/2 J den225/40 R18?: Hallo liebe Gemeinde, tut mir leid, und ich Einige bestimmt nerve, wenn ich zu dem leidigen Thema hier nachfrage. Nachdem, ich glaube alles hier...
  4. Brauche dringend Teilenummer für einen Stecker und Pins - Wer kann helfen?

    Brauche dringend Teilenummer für einen Stecker und Pins - Wer kann helfen?: Servus miteinander, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich benötige dringend die Teilenummern für einen Stecker und die passenden Pins dazu....
  5. [F21] Die Reifenfrage, wer...baut am breitesten?

    Die Reifenfrage, wer...baut am breitesten?: Hallo Gemeinde , aktuell fahre ich VA 8,5x19 225/35 ET40 und HA 9,5x19 245/30 ET45. Aktuell fahre ich den Falken Azenis FK510. Da ich...