Wer würde seinen 1er gegen mein Mini Cooper Cabrio tauschen?

Diskutiere Wer würde seinen 1er gegen mein Mini Cooper Cabrio tauschen? im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, bin neu hier und komme gleich mit einer nicht ganz alltäglichen Frage. :) Bin seit 3 Jahren Besitzer eines Mini Cooper...

  1. #1 MedicusInSpe, 02.11.2009
    MedicusInSpe

    MedicusInSpe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und komme gleich mit einer nicht ganz alltäglichen Frage. :)

    Bin seit 3 Jahren Besitzer eines Mini Cooper Cabrios.

    Nach wie vor ein tolles Auto, doch leider fällt mir immer häufiger auf,

    dass ein Cabrio nicht das ist, was mich auf Dauer glücklich macht.

    Suche deshalb schon seit geraumer Zeit einen schicken 1er, jedoch

    würdigen die Händler in der Sauren-Gurken-Zeit mein gepflegtes Cabrio

    nicht angemessen.

    Vielleicht wäre hier im Forum jemand bereit, seinen 1er gegen einen

    mindestens genauso leckeren Mini zu tauschen (sind ja immerhin beides

    tolle Autos mit gleichem Lifestyle-Aspekt).


    Falls dies tatsächlich der Fall sein sollte ( schön wärs...), dann wäre ich

    über folgende Merkmale des 1ers glücklich:


    BJ: 06 - xx
    Diesel oder 116i (122PS) / 118i
    schwarz / blau / weiß / rot / grün oder braun
    gepflegter Zustand
    bis 40000 Kilometer
    bestenfalls Klimaautomatik / Sportsitze / PDC
    unfallfrei / Scheckheft


    Mein Cooper Cabrio hat folgende Merkmale:

    EZ: 07.05.2006
    25237 Kilometer
    aus seriöser 1. Hand (Arzthaushalt)
    scheckheftgepflegt
    kein Raserfahrzeug / Garagenwagen
    British-Racing-Green metallic
    Leder Soft "beige-schwarz" 2-farbig
    Bordcomputer
    Chrom-Line Exteriur
    Cockpit Chrono-Paket
    Sportl. Fahrwerksabstimmung
    John Cooper Works Fußmatten-Set in Zielflaggenoptik
    Interieur Oberfläche Wurzelholz
    Klimaautomatik mit gekühltem Handschuhfach
    Sportlederlenkrad mit Wurzelholzkranz und Schaltknauf in Wurzelholz
    Nebelscheinwerfer
    Aussenspiegel und Waschdüsen beheizt
    PAKET PEPPER
    Radio Boost
    Leichtmetall-Rad 17" 5-Star Bullet inkl. neuen Sommerreifen rundum + Felgenschloß
    Leichtmetall-Rad 16" 7-Fin Spoke inkl. Winterreifen + Felgenschloß Beifahrersitzhöhenverstellung
    Sitzheizung für die Vordersitze
    Easy-Entry-System
    Sportsitze
    ASC+T
    In sehr gutem Allgemeinzustand
    Zusätzl noch Bastuck-Doppelrohr mit 2 x 90mm (sieht super aus, klingt dezent).
    TÜV / AU 06/2011

    Vor evtl. Tausch wird das Fahrzeug vollständig aufbereitet.


    Wenn tatsächlich jemand Interesse hat, spring ich vor Freude an die Decke. :)


    Bilder gibts natürlich gerne auf Anfrage.


    Vielen Dank für euer Gehör.


    Bin über jede positive Rückmeldung erfreut und warte gespannt ab.


    Liebe Grüße aus dem Badischen


    Thomas
     
  2. #2 megs797, 02.11.2009
    megs797

    megs797 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    34225 Baunatal
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hi,
    evtl. Interessenten würden sich bestimmt freuen wenn du die Motorrisierung auch nennen würdest ;)

    Gruß
     
  3. #3 MedicusInSpe, 02.11.2009
    MedicusInSpe

    MedicusInSpe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Sorry,

    in der Eile ganz vergessen. :)

    1,6 Liter Hubraum, 115 PS, Cooper Cabrio, 5-Gang Handschalter.
     
  4. #4 Tarsobar, 03.11.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Na ja, hatte damals mal das Cooper Cabbi probegefahren. Also für das richtige Kartfeeling, dass das Fahrwerk durchaus vermittelt, hätte es da wohl doch eher der S Cooper oder der JCW sein sollen. Es fehlte noch so das letzte bissl Wumms.
    Beim "normalen" Mini is der Cooper schon schick, nur fprdern die Mehr-Kilo des Cabbies einfach nach den Mehr-PS.

    My 2 cent.

    Und Gebraucht-Cabbies im Herbst/Winter werden die Händler halt auch erst im Frühjahr wieder los.
    Um diese Jahreszeit werden mehr Neu-Cabbies verkauft, damit die pünktlich zu den ersten warmen Tagen ausgeliefert werden. ;)
     
  5. V

    V 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    trotzallem geht der besser als ein 118i,der jcw ist in der liga des 130oder 135i
     
  6. #6 shakur88, 07.11.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco

    Nicht in der gleichen liga wie 135i
     
  7. #7 Tarsobar, 07.11.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Na ja, treffen wir uns in der Mitte. 125i is eher vergleichbar. Aber auch der 118i hat weit mehr Alltagsnutzwert als MiniCab ;) :grins:
     
Thema:

Wer würde seinen 1er gegen mein Mini Cooper Cabrio tauschen?

Die Seite wird geladen...

Wer würde seinen 1er gegen mein Mini Cooper Cabrio tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  5. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...