Wer war wo bei der Bundeswehr?

Diskutiere Wer war wo bei der Bundeswehr? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wer aus dem Forum war denn beim Bund? Ich hab meine Grundi in Volkach beim 6./Inst-Batallion 12 gemacht und blieb auch danach in der Kompanie als...

  1. #1 ThomasBMW, 29.05.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.349
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Wer aus dem Forum war denn beim Bund? Ich hab meine Grundi in Volkach beim 6./Inst-Batallion 12 gemacht und blieb auch danach in der Kompanie als Wehrpflichtiger und hab als Obergefreiter nach 10 Monaten meine Zeit abgedient :lol: .

    War/ist sonst noch wer stolzer Vaterlandsverteidiger? :lol:

    Thomas, Anti Fasching, Pro 6. Inst/12
     
  2. #2 Pedal2Metal, 29.05.2009
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Tut mir leid, bin T5 :D
    Aber ich wollte auch nicht zum Bund.
     
  3. #3 ThomasBMW, 29.05.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.349
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Bis auf den Sold fand ich es eigentlich recht lustig, vor allem meiner ansicht nach eine bessere Alternative als das Altenheim im Ort. Soll keine Niedermache von Zivis sein, ich finde deren Entscheidung auch voll gerechtfertigt, aber meine Welt wäre es damals nicht gewesen, was allerdings auch nicht bedeuten soll daß ich der Militärfreak an sich bin.

    Thomas
     
  4. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ersten 3 monate (aga) bei der artillerie in munster (bei soltau die ecke, auch nur 300 km von zuhause weg :roll: ) und die restlichen 6 monate gezi-schlampe inner pannzertruppenschule, auch in munster....


    nach der aga war das eigentlich ne recht chillige und lustige zeit da oben...wohl besser als zivi, auch wenn man da jeden tag daheim wäre...naja ich würds wieder so machen :wink:
     
  5. #5 Kampf_Frettchen, 29.05.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nix Budeswehr, nur Bundesheer :P

    Bin aber länger dabeigeblieben und bin derzeit Wachtmeister. Dürfte bei euch der Dienstgrad Unteroffizier sein.
    Ausserdem habe ich eine...naja sagen wir... "spezialisierte Ausbildung" genossen :wink:
     
  6. #6 koschi1986, 29.05.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Habe, als ich meinen Einberufungsbescheid zu den Heeresfliegern bekommen habe, geheiratet. Hatte keinen Bock :)
     
  7. #7 Forums Plugin, 29.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab das Vaterland an der Heimatfront versoffen, äh verteidigt - Zivi in der evangelischen Kirche 8)
     
  8. #8 Starscream, 29.05.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Na hoffentlich wird Deine Frau diesen Satz nie zu Gesicht bekommen [​IMG]
     
  9. #9 Sven@1er.de, 29.05.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das für ein geiles Avatar :lachlach::lachlach::lachlach:
    Woher hast Du das denn :?:
     
  10. #10 Catahecassa, 29.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    10 Monate in 1996 - T2 - Germersheim Luftwaffe Grundi (1. MG Schütze & HiBa-Bezwinger) & Nachverwendung UniBW Neubiberg S1 Stamm ... Sunshine & war eine geile Zeit :twisted:
     
  11. #11 betty73, 29.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    tja als Österreicher in Deutschland hat man´s nicht leicht..... :twisted: .Die Ösis konnten mich nicht einziehen weil ich dauerhaft in D wohne, die Deutschen können mich nicht einziehen da ich ja Ösi bin. Mhhh... blöd :wink:

    Grüße

    Marco
     
  12. #12 HavannaClub3.0, 29.05.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    ich hab von Ingolstadt aus fast alles bewegt was Räder hat und gross und schwer ist - ein Audi war aber nicht dabei :mrgreen:
     
  13. #13 blackfreedom, 29.05.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    3 Monate in Bad Frankenhausen bei Erfurt (500km von Zuhause) bei nem Jägertrupp, dann 6 Monate Artillerieschule Idar-Oberstein. AGA war super, dann war faullenzen angesagt.
     
  14. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d

    aus irgendnem forum...kann gern kopiert und verwendet werden ;)
     
  15. #15 A1exander, 29.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Verweigert :yeah: \:D/ =D> :cheer: :gespannt: :nummer1: :christmas3: :langenase:

    Die BW ist das Letzte wo ich hinwollte/hinwill...
    Hab ein FSJ im Rettungsdienst gemacht und nach meinem Jahr und ein paar Monaten Hauptamtlich als gelernter RS abgeschlossen.

    Bringt einem fürs Leben mehr denke ich.
     
  16. Nik

    Nik Guest

    T5 gemustert, damit war das Thema durch und ich habe 1 Jahr gespart... 8)
     
  17. #17 BMWlover, 29.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab mich blöd genug angestellt, das ich ausgemustert wurde. :yeah:

    Immer schön :prost: bevor man da hingeht, das hinterlässt gleich nen blendenden Eindruck :lol:
     
  18. #18 Forums Plugin, 29.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich bin mit 2 gemustert worden - und ich hab' mich echt angestellt, weil ich ja hoffte, dass die Ausmusterung mir den Griff in die Tasche mit der Verweigerung erspart.... egal, ich hatte mit 18 Abi und bin mit 24 aus der Uni raus, das eine Jahr mehr war nicht zwingend nötig :wink:
     
  19. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie habt ihr das alle mit der Ausmusterung geschafft?
    Ich musste 10 Kniebeugen oder so machen, und schon gab es T2 :?

    Habe aber als Zivi Essen ausgefahren. Durfte die Corsas A und vor allem Cinquecentos verheizen :)
    So Stiftung Warentest, bei welcher Geschwindigkeit sind die Gangbegrenzer der Karren, wie schnell kann man maximal über die Hubbel in den Verkehrsberuhigten Zonen fahren, was kann das Auto alles ab, bevor es zusammen bricht etc. :D Und ich war noch harmlos im Vergleich zu den anderen.

    Ja, das waren noch Zeiten :P
     
  20. #20 Salzbaron, 29.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Da ich Österreicher bin, war ich beim Bundesheer - und zwar:

    Offiziersanwärterkurs I beim KdoFM Bat 3 in Wöllersdorf

    Offiziersanwärterkurs II beim Panzergrenadierbataillon 35 Großmittel

    Dann hat es mir mit der Schinderei genügt und ich hab abgebrochen :lol: anschließend zum am weitesten entfernten Garnisonsstandort zum

    Jägerbataillon (Nummer hab ich schon vergessen) in Freistadt

    Assistanzeinsatz in Heiligenkreuz

    2 mal Waffenübung beim Jägerbataillon 4 in Wien

    Nachdem diese Einheit aufgelöst wurde, bin ich in den Reservestand entlassen worden. :D
     
Thema: Wer war wo bei der Bundeswehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.FMbtl.230 in 1978

Die Seite wird geladen...

Wer war wo bei der Bundeswehr? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. Wer hat Tipps zum Privatkredit?

    Wer hat Tipps zum Privatkredit?: Hallo liebes Forum Ich brauche einen Privatkredit und wollte mich unter anderem auch hier im Forum erkundigen. Wo kann man denn in Deutschland...
  3. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  4. Telematik, wer hat Erfahrung damit?

    Telematik, wer hat Erfahrung damit?: Einige KFZ Versicherer bieten Telematik bereits an (z. B. HUK: Smart Driver, COSMOS: Better Drive), um "vorsichtiges Fahren" individuell durch...
  5. Wer würde wieder xDrive wählen

    Wer würde wieder xDrive wählen: Für mich als begeisterter Skifahrer ist der xDrive ein Segen. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder wählen. Ich musste schon einige Male in blöden...