Wer war oder ist denn alle beim Bund?

Diskutiere Wer war oder ist denn alle beim Bund? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; So wie im Thread "was schafft Ihr denn" angekündigt, hier der nun der Thread zum OT :D Wer war oder ist denn alles beim Barras? Ich war 8...

  1. #1 derWasi, 26.06.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn
    So wie im Thread "was schafft Ihr denn" angekündigt,

    hier der nun der Thread zum OT :D

    Wer war oder ist denn alles beim Barras?

    Ich war 8 Jahre da. Erst bei den Pio's und dann im S1 als S1 Uffz in Köln und Düsseldorf und danach bei der SDBw in Kölle in der Ausbildungssteuerung der Heeresflieger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Zivi auf ganzer Ebene ;) Allerdings ehrlicherweise nicht aus ethischen gründen, sondern weil mir 6 Monate einfach nur Zeit absitzen zu langweilig waren. So habe ich nen Halbtagsjob gehabt habe, der nebenbei noch 3x so gut gezahlt und mMn viel interessanter war...(Ganze Zeit blöd mit dem Auto rumfahren etc ;) )
     
  4. #3 Machine, 26.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Da isser ja :P

    Jaa... Offizier der Luftwaffe, dann Studium an der Uni der Bundeswehr und fliegerische Ausbildung. Der zweite Teil der Ausbildung war übrigens in der USA, für die, die sich dafür interessieren :unibrow:

    Seither bin ich nun Jet-Pilot bei der Bundeswehr :winkewinke:
     
  5. #4 tobi118i, 26.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Also ich wurde Ausgemustert...
     
  6. #5 derWasi, 26.06.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn

    Holloman?

    Was mich interessiert, wenn Ihr keine Mumpeln mehr habt, packt ihr dann Klappspaten aus? :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  7. #6 Machine, 26.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wegen Heuschnupfen? :lach_flash:

    Ja, den schmeiße ich immer von oben herunter :unibrow:
     
  8. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    DAS wäre nun der einzige Grund zum Militär zu gehen - leider wird das wohl nix. Ausserdem wer will denn bitte PC-7 fliegen...unsere Österr. Luftwaffe erinnert mich eher an die erste Szene aus HotShots :narr:
     
  9. #8 derWasi, 26.06.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn
    Feigling ;)



    Da fällt mir direkt das tolle Rekrutierungsvideo des Österreischischen Militärs ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=r6p5H0Lk2j0
     
  10. #9 Machine, 26.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich würde sagen es lohn sich :wink: PC-7??? Mit sowas machen wir bei langeweile Kunstflug :lach_flash:
     
  11. #10 flyfan, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Glaubs Dir aufs Wort, ist aber wegen den Dioptrien ein Problem - mehr als das Class II Med ist im Moment nicht drinnen. Derweil beschränke ich mich also auf 1oo bzw 17oPS in den Lüften und auf Reisegeschwindigkeiten, die wahrscheinlich unter eurer Stallspeed liegen. :eusa_shhh:
     
  12. #11 derWasi, 26.06.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn

    Dann veranstaltet ihr die ganzen Kunstflugshows :D

    PS: Seid wir die Lustwaffe haben, haben wir keinen Krieg mehr gewonnen :baehhh::baehhh::lach_flash::lach_flash:

    Edit: geht schon wieder los mit der hetzerei. Nee, hab ich das vermisst. :D
     
  13. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Cool!
    War mal SaZ12 bei der Heeresflugabwehr.....:haue: :mrgreen:!
    Aber mit nem Gepard (gibts die überhaupt noch?) bekommste ja nichtmal nen Fesselbalon bei Windstille runter...:grins:!
    Hab dann aber noch rechtzeitig die Notbremse gezogen und was Richtiges aus meinem Leben gemacht..:mrgreen:.
     
  14. #13 Machine, 26.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Probier's halt mal, verlieren kannst'e nix :winkewinke: In DE dürfen wir ja (eigentlich) nur bis max. Überschall fliegen, damit soll der Überschallknall vermieden werden, aber wenn ich auf 200m voll Schub gebe, hat sich das mit eurem Nachtflugverbot auch erledigt :roll: :D

    Nein, das machen wir nur wenn der Staat mal wieder zu viele Steuergelder kassiert hat, i.wie müssen wir den ganzen Sprit ja verprassen :lach_flash:
     
  15. #14 DrJones, 26.06.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Mir sind alle Leute suspekt, die von meinen Steuern leben. Seien das nun Berufsmilitaristen, Bundesbeamten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger.... Alles dasselbe. :mrgreen:
     
  16. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ...Polizei, Wasserwerke, Feuerwehr, Lehrer, Müllabfuhr......:unibrow:!
     
  17. #16 Machine, 26.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorsicht, ich sehe dich von oben noch besser :unibrow:
     
  18. #17 DrJones, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Cool! Endlich jemand, der mich versteht und gleicher Meinung ist. :lach_flash:

    Wenn Du mich von oben siehst erinnere Dich an meine Worte: Hochziehen! Hochziehen! (Du fliegst direkt auf die Alpen zu, und die sind verdammt nah):mrgreen:
    Aber solltest Du mich dann wirklich in deinem Arbeitsgerät von oben sehen (vorausgesetzt ich bin zu Hause) hättest Du gröber etwas verbockt. Möchte ja nicht wissen was in den Medien los wäre wenn rauskommen würde, dass sich einer mit 'nem Eurofighter in die Schweiz verflogen hat. Wärst jedenfalls herzlich auf einen Kaffee eingeladen bis das mit dem Rückflug organisiert wäre. :wink:

    Wenn ich mich nicht irre wurde aber im 2. Weltkrieg mal Schaffhausen aus versehen bombardiert, da die Alliierten dachten sie seien schon in Deutschland.
     
  19. #18 Machine, 26.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ach, Du wohnst ja in der Schweiz :mrgreen:

    Wenn deine Grundstücksgröße ein Start- und Landevorgang zulässt, komme ich gerne mal vorbei :unibrow:

    Darf man bei euch überschall fliegen? Wenn ja, dann komme ich noch lieber :narr:
    Von meinem Knall kommen bei euch gleich 5 Lawinen runter :D

    Aber ich glaube wenn ich in die Schweiz fliegen würde, wäre das mit der Rückfahrt sehr scnell organisiert, dann werde ich warscheinlich in grün abtransportiert :winkewinke:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DonMario, 26.06.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    bitte bitte bitte bitte bitte komm mal mit deinem jet zu nem treffen xD

    aufgrund einer skoliose leider untauglich... wollte immer jetpilot beim bundesheer werden...

    [​IMG]
     
  22. #20 DrJones, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Überschall ist nicht erlaubt. Es gab sogar recht grosses mediales Aufsehen, als einer "aus Versehen" auf Überschall ging.
    Was es aber bei uns lustiges gibt: http://www.youtube.com/watch?v=GlRpYFmSH50&feature=related
    Das findet jährlich einmal statt, wollte schon lange mal zuschauen gehen.
     
Thema:

Wer war oder ist denn alle beim Bund?

Die Seite wird geladen...

Wer war oder ist denn alle beim Bund? - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?

    Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?: Hallo zusammen, hat jemand an seinem M135i (Bj.2012-2014) den M-Performance Schalldämpfer verbaut? Und wohnt max. 150 km von Stuttgart entfernt?...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...