Wer von euch macht den Ölwechsel an seinem Diesel selbst? (Raum VS)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von hanshans, 21.02.2014.

  1. #1 hanshans, 21.02.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hi Leute,

    da ich von dem Longlife-Intervallen nicht viel halte (vor allem wegen der Problematik mit den Steuerketten bei meinem Motortyp) frage ich jetzt einfach mal, ob jemand aus dem Raum VS bei seinem BMW (evtl. sogar n47 Diesel) schon selbst "Zwischenölwechsel" inkl. Ölfilterwechsel etc. gemacht hat.

    Ich selbst hab leider keine Grube oder Hebebühne um das selbst zu machen.

    Evtl. kann derjenige mir das ja mal zeigen (natürlich nicht umsonst), da ich eigentlich sehr daran interessiert bin das jedes zweite Jahr selbst zu machen oder günstig machen zu lassen (immer nach spätestens 15.000 km, falls es laut Serviceheft dann nicht sowieso ansteht). Meine Vertragswerkstatt will für einen Zwischenservice natürlich regulär kassieren (verstehe ich ja, ist aber sehr kostspielig für "einen "Luxus"-Fimmel).

    Die verantwortungsvolle Entsorgung des Altöls würde ich natürlich selbst übernehmen oder ebenfalls bezahlen.

    Alternativ bin ich für Vorschläge freier Werkstätten offen, über die bekannt ist, dass man das Öl selbst anliefern darf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 21.02.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das könnte für dich vielleicht interessant sein: Dagmar & Herbert Ontour


    Ich habe noch keine Werkstatt gefunden, bei der man das nicht darf (Vertragswerkstatt BMW & VW).
     
  4. #3 hanshans, 27.02.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Danke für den Tipp, muss mich bei Gelegenheit genauer damit auseinandersetzen und mal ein Paar Werkstätten antelefonieren.
     
Thema:

Wer von euch macht den Ölwechsel an seinem Diesel selbst? (Raum VS)

Die Seite wird geladen...

Wer von euch macht den Ölwechsel an seinem Diesel selbst? (Raum VS) - Ähnliche Themen

  1. Fehlerauslesen Raum Köln

    Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...