Wer von euch ist Allergiker?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von cuba libre, 21.06.2012.

?

1. Ich bin Allergiker

13 Stimme(n)
    54,2%
  2. Ich zum Glück nicht.

11 Stimme(n)
    45,8%
  1. #1 cuba libre, 21.06.2012
    cuba libre

cuba libre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo Leute!

Da ich so ziemlich das ganze Jahr über mit zum Teil extremen Allergieproblemen zu kämpfen habe wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob es Leidensgenossen unter den 1er Fahrern gibt und falls ja...

1. Was für Allergien habt ihr?
    -> Verschiedene Gräser, Beifuß, Weide, Birke, Buche, Erle, Hasel, Roggen... und Hausstaub

2. Was für Medikamente nehmt ihr?
    -Opatanol, Bional Gel, Zatiden, Dexa Edo, Vividrin Akut (alles Augentropfen)
    - Aerius 5mg

3. Was für Maßnahmen ergreift ihr noch um allergischen Reaktionen vorzubeugen.
    -> Pollenschutzgitter an den Fenstern
    -> jeden Abend duschen
    -> Kleidung außerhalb vom Schlafzimmer lagern

Ich selber bin seit 15 Jahren Allergiker und momentan ist es so schlimm das ich seit Wochen mit entzündeten Augen rumrenne. Mein behandelnder Augenarzt weiß langsam auch nicht mehr weiter.

Mach jetzt auch seit einem Jahr eine Hyposensibilisierung. (Spritzen)
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Kortisonspritzen gemacht?

Ich erhoffe mir von dem Thread das man vielleicht doch den ein oder anderen nützlichen Tipp bekommt.

PS: Habe bisher keinen ähnlichen Thread über die Sufu gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nelchael, 21.06.2012
    Nelchael

Nelchael 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Hatte über viele Jahre Heuschnupfen, manchmal so schlimm das ich kein Auto mehr fahren konnte weil die Augen so getränt und gejuckt haben.

Bin da immer in der ganz schlimmen Zeit mit Augentropfen und Tabletten gut gefahren, aber das war nur ein bekämpfen des akuten Zustandes.

Mit den Jahren habe ich meine Ernährungsweise umgestellt, heute esse ich viel mehr Gemüse und Obst, wo man auf reichlich Vitamin C, Zink und Magnesium achten sollte (zur Not helfen grad in der akuten Zeit auch Nahrungsergänzungsmittel mit diesen Zusatzstoffen).

Heute bin ich fast Allergie frei :daumen:

4. #3 Pady_Bayern, 21.06.2012
    Pady_Bayern

Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

ich warte schon auf die Umfrage welche Unterwäschen - Farbe trägt ihr gerade :

- Gelb
    - Pink
    - Rot
    - Blau
    - Braun
    - keine

Achtung Ironie...

5. #4 DrJones, 21.06.2012
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Bin glücklicherweise weitestgehend verschont, habe bisher erst zweimal allergisch reagiert:
    Das erste mal war mit ca. 12, da war's ein Knöcheltape (wegen Bänderüberdehnung am Fussknöchel). Haut wurde rot, Ausschlag usw.
    Das zweite Mal war letzten Sommer nach dem Motorradunfall. Da reagierte auf dieselbe Weise auf eine Armschlaufe. Weil die 2. OP so schnell wie möglich durchgeführt werden sollte gab's dann recht starke Kortisonsalbe und ein Antihistamin. Nach 3 Tagen konnte es dann losgehen.

6. #5 Telekraft, 21.06.2012
    Telekraft

Telekraft 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Immer dieses geseier.. ein gutes Forum lebt mit und von seinen Besuchern!
    Wieso muss es immer nur um Auto-Themen gehen?

7. aofs

aofs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Ich war auch mal sehr stark allergisch gegen praktisch alle Pollen und Gräserarten. Früher habe ich dagegen Celestamin genommen. Diese Tabletten beeinhalten aber Kortison. Und das wollte ich nicht auf die Dauer, weil es mit der Zeit immer weniger nüzt. Sprich der Körper wird imun was Kortison betrifft. Ich habe dann eine 3 Jährige Desensibilisierung gemacht und von da an lebe ich praktisch Allergiefrei. Für den Notfall habe ich zwar immer eine Packung Claretine dabei. Brauche diese aber wirklich sehr sehr selten.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TriXor

TriXor 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    Zum Glück "nur" ganz leichter Heuschnupfen! Bin sonst gegen alles Resistent *grins*

10. #8 newBMW1er, 22.06.2012
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Heuschnupfen :(
    bisher nichts medikamentöses dagegen vorgenommen, aber mein Arzt gab mir eine Probe Lorano Akut Tabletten. Diese halfen mir... Als die Probepackung leer war, sagte der Arzt dass die Kasse Lorano nicht übernehme und verschrieb mir ein deutlich stärkeres Anti-Allergikum.

Jedoch erschreckten mich die Nebenwirkungen, die Veränderungen der Herzschlagstruktur, die tödlich enden kann. Deshalb habe ichs abgesetzt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wer von euch ist Allergiker? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...
  5. PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?

PP Bremse codieren - wer hat zeit und lust?: Hi, wer hätte denn Zeit und Lust mir die Performance Bremse zu codieren. Bezahlung? Großraum München Dankeeee