Wer von Euch hat ein Navi und wenn JA, welches?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von MAXXX, 02.03.2008.

?

1. BMW Business Navi

99,9%
  2. BMW Professional Navi

0,1%
  3. Portables Navi (TomTom, Medion etc.)

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. gar kein Navi

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. MAXXX

MAXXX 1er-Interessent(in)

Würd mich mal interessieren, wie bei Euch (123d / 120d Fahrer) die Quote bzgl. Navi ausfällt. Nicht zuletzt, da ich noch wischen dem Business Navi und einem Portablen schwanken.

Danke für Eure Teilnahme!

MAXXX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OWLer

OWLer 1er-Fahrer(in)

Vielleicht ist es noch zu früh für mich, aber wieso ist denn eine Navi-Frage auf zwei Diesel-Typen beschränkt :?

Viele Grüße

4. #3 Christoph, 02.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    auch als 118i Fahrer kann ich Dir folgenden Tipp geben: Wenn Du regelmäßig (täglich) aufs Navi angewiesen bist, würde ich zum Business greifen. Dann hast Du auch direkt das ganze iDrive mit dabei was wirklich gut gemacht ist.
    Wenn du das Navi nur ab und an brauchst, sollte ein mobiles ausreichen. Ich habe Navigon und bin bislang überall angekommen :D
    Dann aber auch Raucherpaket bestellen, sonst fehlt dir der Zigarettenanzünder :wink:
    Grüße
    Christoph

5. MAXXX

MAXXX 1er-Interessent(in)

Gut zugegeben, es ist noch früh ;-)

Also warum das auf 120 d bzw. 123 d beschränkt ist hat den Hintergrund, dass ich mir selbst auch einen eben solchen (vorauss. 123d) kaufen werde. Die Quote für Sonderausst. ist bei einem 116i z.B. total ander, als bei einem 130i. Soll heißen, wer mehr Geld für das Auto ausgiebt, gibt meist auch mher Geld für die SAs in die Hand.

Mir sind die Quoten aus dem Grund wichtig, damit ich mein Auto in einem Jahr auch wieder gut verkaufen kann bzw. überhaupt los bekomme. Ich hab bei der Ausstattung schon mal einen Fehler gemacht und das wurde am Ende ganz schön teuer :-(

6. value

value 1er-Fahrer(in)

Mit der Theorie wäre ich vorsichtig. Du ahnst gar nicht wie viele 118d mit knapper Vollausstattung herumfahren und wie viele nackte 130i es gibt.

7. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn du das Auto wirklich kaufst (bar), nur um es in einem Jahr wieder zu verkaufen, wirst du beim festen Navi garantiert Geld verlieren.

Das billigste Navi Business kostet um die 1.900 Euro, das bekommt man garantiert nicht wieder raus.

Ganz abgesehen davon ist ein 1er nicht unbedingt ein Langstreckenfahrzeug wie ein 5er oder evtl. auch 3er, deshalb kann ich eher nicht glauben, dass ein festes Navi ein Must-have beim Verkauf in dieser Klasse ist.

Natürlich steigt mit zunehmender Ausstattung das Interesse, nur zahlen willst dir eben keiner.
    Nebenbei bemerkt ist gerade bei einem 1 -jährigen Auto der Wertverlust am höchsten - bist du sicher, dass Kauf und Verkauf nach einem Jahr Sinn macht?? Dann wirst du nämlich immer einen erheblichen Verlust machen.
    Oder ist es ein WA-Wagen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wer von Euch hat ein Navi und wenn JA, welches? - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...