Wer von euch fährt dieses Kombi: 215/40R18-245/35R18 RFT; H&R 50/30 mit M-Dämpfern

Diskutiere Wer von euch fährt dieses Kombi: 215/40R18-245/35R18 RFT; H&R 50/30 mit M-Dämpfern im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute! Wer von euch fährt dieses Kombi: 215/40R18-245/35R18 RFT; H&R 50/30 mit M-Dämpfern. Davor hatte ich serien Stoßdämpfer und es war...

  1. #1 maloj1983, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute!

    Wer von euch fährt dieses Kombi: 215/40R18-245/35R18 RFT; H&R 50/30 mit M-Dämpfern.

    Davor hatte ich serien Stoßdämpfer und es war in Ordnung von der Härte.
    Mit den M-Dämpfern geht es überhaupt nicht(Es gibt keinen Fahrkompfort). Habt Ihr das gleiche Problem?

    Was bringt jetzt mehr auf die Eibach 50/30 zu wechseln oder nRFT Reifen drauf zu machen, um es ein bisschen erträglicher zu machen??

    Fährt einer von euch in Hannover oder Umgebung von Hannover mit dieser Kombi?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 18.03.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Non Rft könnten helfen, da die nicht so versteift sind.
    Ansonsten die M Federn rein oder wieder auf Serie wechseln.
     
  4. #3 black_devil, 18.03.2011
    black_devil

    black_devil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldsdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hubert
    Hi,
    fahre 215/40R18-245/35R18 nRFT; Eibach 50/30 ohne M-Dämpfern.
    Fahrkomfort ist für mich okay.
     
  5. #4 AnooooOH, 18.03.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ich hab das gleiche setup wie du und kann da
    nix nachteiliges drueber sagen.

    Es ist aber klar dass es etwas haerter wird weil der federweg kuerzer ist.
    Eibach mit den gleichen werten wird da auch nicht besser sein.

    Aber wie gesagt soviel haerter ist es nicht geworden finde ich.
     
  6. #5 maloj1983, 18.03.2011
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja ohne M-Dämpfer funktionierte es wunderbar aber ich wollte die erneuern und habe mich für M-Dämpfer entschieden. Mit Winterreifen(RFT) war ja alles in Ordnung aber mit Sommerreifen ist es echt nicht auszuhalten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AnooooOH, 18.03.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Habe auch m-daempfer.
    Da hat sich im Gegensatz zu meinem e46 erstaunlicherweise fast nix geaendert.
     
  9. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hab die gleiche Kombi, allerdings noch Seriendämpfer drin, die lass ich jetzt wohl auch drin :unibrow:
     
Thema:

Wer von euch fährt dieses Kombi: 215/40R18-245/35R18 RFT; H&R 50/30 mit M-Dämpfern

Die Seite wird geladen...

Wer von euch fährt dieses Kombi: 215/40R18-245/35R18 RFT; H&R 50/30 mit M-Dämpfern - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  5. Instrumenten Kombi mit Erweitertem Umfang

    Instrumenten Kombi mit Erweitertem Umfang: Biete ab Mitte Ende Februar eine Instrumenten Kombi mit Erweitertem Umgang aus einem.M135ix F20 Bj07/13 an .Kombi war ca 65000 km verbaut.Voll...