Wer trägt Schaden beim Abschleppen?

Diskutiere Wer trägt Schaden beim Abschleppen? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi! Konkret geht es um diesen Unfall: Klick Trägt das Autohaus den Schaden oder bleibt dem Pannenfahrzeug nur die Vollkasko?

  1. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henndorf am Wallersee
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hi!

    Konkret geht es um diesen Unfall:

    Klick

    Trägt das Autohaus den Schaden oder bleibt dem Pannenfahrzeug nur die Vollkasko?
     
  2. #2 TriStar, 16.06.2011
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann man so pauschal nicht sagen, da gilts wohl erst mal die Schuldfrage zu klären.


    TriStar
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Schwierige Frage, die Haftpflicht des Zugfahrzeugs wohl eher nicht, denn ein "Unfallgegner" im klassischen Sinne war der BMW ja nicht.

    Evtl. gibts für sowas ne zusätzliche Versicherung? Sowas wie ne Transportversicherung, die das AH bei Abschleppvorgängen hat?
     
Thema:

Wer trägt Schaden beim Abschleppen?

Die Seite wird geladen...

Wer trägt Schaden beim Abschleppen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...