Wer stellt angebotene Teile her - wer steckt dahinter ?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von vale007, 26.11.2012.

  1. #1 vale007, 26.11.2012
    vale007

    vale007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Es wäre nett für den Endkunden nachvollziehen zu können, wer wirklich angebliche als Eigenentwicklung und aus Eigenproduktion stammende beworbene Produkte herstellt. Ich würde mir die Offenlegung dieser Infos wünschen, da viele unterschiedliche Anbieter idente Teile zu untersiedlichen Preisen unter Eigenproduktion anbieten.

    - z.B. Downpipes "...2x70mm Downpipes aus Edelstahl ohne Kat... jetzt neu mit Flex Stück..." findet man mit dem selben Bildern um 790.- aber auch um 390.- bei alternativem Anbieter.

    - sowie Ladeluftkühler mit Schlauchkit 1.770.- findet man ebenfalls auf drei unterschiedlichen Internet Präsenzen ohne Hinweis auf den Hersteller ..

    - oder Wasserkühler "..für N54 N55.."

    - oder Carbon Airbox mit Reinluft Rohren

    -->"GfK gibt's zum Glück" auch öfter angeboten!

    Der Name der Hersteller Fa. sitzt im oberen Satz, diverse Personen wissen was gemeint ist.

    Da kauft man als Endkunde doch lieber in den USA, mit schönen Fotos des Herstellungsprozess und Anbietern die dank Konkurrenz Druck faire Preise machen bzw. machen müssen. Und dem Kunden das Wort Eigenentwicklung und Eigenproduktion nicht zu unrecht auf die Nase binden um das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Lob an die, welche nachvollziehbar anbieten, speziell in Varianten, z.B. Ladeluftkühler 135i, 335i und 1M eines deutschen Anbieters, nachvollziehbar, sauber und korrekt.

    Kritik an all jene die sich mit fremden Federn schmücken!
    Die Kunden mögen es bemerken und bitte nicht mit 100 bis 1000% Aufschlag honorieren - Material Wert und Arbeitszeit plus Entwucklungs Pauschale mal 2 oder 3 ist doch auch angemessen.

    Dh Augen auf, auf welchen Internet Seiten überall z.B. weiße M-Coupés mit ein und dem selben Nummernschild zu finden sind (bzw auf der Homepage ohne und zwangsweise im Print sprich in der Autobild Sportscars mit Schildern). Zulieferer sind durch aus ok - man kann nicht alles selber machen, nur bitte zukünftig fair zu sein und nicht zu viel schwindeln.

    Öl Kühler Kits gibt's z.B. aus den USA wie Sand am Meer, mit genauem Lieferumfang und Marken, ob Mocal, Setrab etc alles ersichtlich, diese Offenlegung würde ich mit von den deutschen Tunern wünschen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vale007, 26.11.2012
    vale007

    vale007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
Thema:

Wer stellt angebotene Teile her - wer steckt dahinter ?

Die Seite wird geladen...

Wer stellt angebotene Teile her - wer steckt dahinter ? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. purzel stellt sich vor

    purzel stellt sich vor: Moin sagt man bei uns im Norden :) Mein Name ist Ulf, ich bin 43 Jahre alt und komme aus der schönen LG-Heide. Ich bin neu hier, da ich mir zum...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. Suche F21 Zubehör- und Performance Teile

    Suche F21 Zubehör- und Performance Teile: Suche Zubehör und Performance Zubehörteile. Performance Nieren habe ich bereits. Danke
  5. Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front

    Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front: Hallo zusammen, da ich von der normalen Serien-Front auf die M-Paket Front umrüsten möchte bei meinem E82, suche ich hier ggf. jemanden, der noch...