Wer rüstet DPF nach??

Diskutiere Wer rüstet DPF nach?? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde! Ich fahre seit ca. 5 Monaten einen 120D leider noch ohne DPF :( Nach längerem überlegen würde ich, wenn ich nachrüsten...

1. #1 bruenge, 02.07.2007
    bruenge

bruenge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo 1er Freunde!

Ich fahre seit ca. 5 Monaten einen 120D leider noch ohne DPF :(

Nach längerem überlegen würde ich, wenn ich nachrüsten sollte nur ein geschlossenes System nachrüsten.

Ich interessiere mich für Eure Meinung und Erfahrungen:

Wer hat schon nachgerüstet und welches System??

Hat einer von Euch Erfahrungen was so eine Umrüstung kostet, mein Händler sagte so um die 1.200€??

Bin gespannt auf Eure Meinungen :shock:

Grüße

2. #2 Berthold, 02.07.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich würde es beim Händler machen lassen, weil du dann auch noch Garantie hast! Er kann dann auch die Eintragung in die Papiere und die steuermindernden Dinge veranlassen. Frag einfach deinen :D

Immer wenig Schadstoffe ausstoßen

Berthold

3. myild

myild 1er-Profi

rein aus der Wirtchaftlichkeit lohnt sich das nicht...

ich glaube du muss nur 35 eur jedes jahr mehr zahlen....

rechen mal aus wann du die 1200 eur eingefahren hast :wink:

bis dahin hast du sich schon ein 130d :wink:

4. #4 Sandman407, 03.07.2007
    Sandman407

Sandman407 1er-Interessent(in)

Servus bruenge,

mein :D hat mir im Februar vorgerechnet dass die Nachrüstung ca. 1700Euro kosten würde, da ich das Auto (gebraucht) von Ihm kaufen würde, könnte er mir ca. 600-700 Euro nachlassen.

Es lohnt einfach nicht, da die "Strafsteuer" nur 1,20 Euro je 100 Kubik beträgt. Ich habe dass hier zur KFZ-Steuer gefunden:

Ab 1.April 2007 wird die KFZ-Steuer für nicht nachgerüstete Fahrzeuge (Erstzulassung vor dem 1. Januar 2007) und Neuwagen ohne Filter um 1,20 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum erhöht. Das gilt dann auch für Wagen der Euro-4-Abgasnorm, sofern sie nicht auch den Partikelgrenzwert der geplanten Euro-5-Norm einhalten.

CU

5. #5 bruenge, 04.07.2007
    bruenge

bruenge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi Sandmann,

ja Du hast recht man muss seinen Taschenrechner schon sehr tunen damit es sich fainaziell rechnet aufgrund der Strafsteuer,

Die Frage ist nur, inwiefern der Wagen an Wert verliert da er keinen DPF hat???

6. #6 schorge, 04.07.2007
    schorge

schorge 1er-Interessent(in)

Was ist wenn man das in Verbindung mit nem schicken ENDROHR macht ?
    Wenn man eh vor hat en Auspuff zu erneuern?

7. #7 Pfälzer, 04.07.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nichts,
    beim geschlossenen RPF-System sitzt der RPF im Gehäuse des Kat.
    Darum auch der hohe Preis :wink:

Thema:

Wer rüstet DPF nach??

Die Seite wird geladen...

Wer rüstet DPF nach?? - Ähnliche Themen

1. Wer kann im Raum Stolberg/Aachen meinen Fehlerspeicher auslesen

Wer kann im Raum Stolberg/Aachen meinen Fehlerspeicher auslesen: Hi, ich komme leider bei der Fehlersuche mit meinem Radio nicht weiter (https://www.1erforum.de/threads/mal-wieder-das-radio.332961/). Bimmerlink...
  2. Raum BT: Wer tauscht elektrische Kühlmittelpumpe?

Raum BT: Wer tauscht elektrische Kühlmittelpumpe?: Vorher leider im falschen Forum gepostet. An meinem E87, N43, 118i LCI Bj. 06/2007 ist scheinbar die elektrische Wasserpumpe defekt...
  3. [E87] Wer tauscht in BT günstig Kühlmittelpumpe?

Wer tauscht in BT günstig Kühlmittelpumpe?: An meinem E87, N43, 118i LCI Bj. 06/2007 ist scheinbar die elektrische Wasserpumpe defekt (Kommunikationsfehler). In kaltem Zustand pumpt die...
  4. Wer kann mir mein CIC MID programmieren/kodieren und neues Katenmaterial aufspielen?

Wer kann mir mein CIC MID programmieren/kodieren und neues Katenmaterial aufspielen?: Zur Vorgeschichte: Das CIC MID in meinem E82 125i hatte die Grätsche gemacht. Da ich allerdings sowieso auf DAB+ aufrüsten wollte, habe ich via...
  5. Wer rüstet mir El. anklappbare Aussenspiegel in Kreis Dortmund Bochum Gelsenkirchen?

Wer rüstet mir El. anklappbare Aussenspiegel in Kreis Dortmund Bochum Gelsenkirchen?: Hallo freunde kennt hier jemand der mir El. anklappbare Aussenspiegel in Kreis Dortmund Bochum Gelsenkirchen Köln Hagen Oberhausen nachrüsten...