Wer kennt www.tuningcompany.at?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von blackroadster, 06.08.2012.

  1. #1 blackroadster, 06.08.2012
    blackroadster

    blackroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    falls jemand bereits Erfahrungen mit dem Tuner sammeln konnte, bitte lasst uns daran teilhaben.
    Ist preislich nicht uninteressant.

    Chiptuning, Ecotuning und OBD Tuning in Wien

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Nein kenne ich leider nicht, kann aber Powertec empfehlen!
    Haben am Wochenende meinen 125i aufgemacht :)
     
  4. Mopedo

    Mopedo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moedling
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Robert
    Hallo,

    habe mir von ein paar Wochen auch ein 125i Cabrio gekauft und möchte ebenfalls mehr Leistung.

    Was hat es bei deinem Auto gebracht?

    Grüsse,

    Robert
     
  5. #4 subsicxx, 08.08.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ein 125i ist ein gedrosselter 130i Motor.

    Somit wird der Motor entdrosselt auf 265 PS und ein Tune aufgespielt.

    Ergebnis liegt dann zwischne 270-275 PS
     
  6. #5 White M, 08.08.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Kann ich mir schwer vorstellen, nachdem müsste ja der 116D und 118D was den N47D20 wie der 120D und 123D haben genauso auf 240-250 PS machbar sein.

    Hier wird sicherlich der Turbo ein anderer sein, aber nur weil die TYP bez die idente ist heisst es nicht das die innereien dieselben sind. Wenn es beim 125i machbar ist auf die besagte Leistung zu bringen respekt, ich allerdings habe meine sanften zweifel daran das dies auf dauer gut geht. lg :)
     
  7. #6 subsicxx, 08.08.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Dann erkundige dich bei den sicher über 100 gemachten 125i auf ca. 270PS.

    Und ja ein 116d kriegt man auf gute 190PS.

    Lies Dich mal in die Thematik ein. Sonst hätten es nicht so viele gemacht.
     
  8. #7 White M, 08.08.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Okay dann glaube ich es Dir/euch, aber wielange halten dies der Antriebsstrang, Getriebe Kupplung etc aus??

    Od wurden hier auch die identen Teile verbaut? :)
     
  9. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Meiner hat jetzt ca.270PS und geht um welten besser als vorher.
    Kann es wirklich nur empfehlen,der Motor läuft in jeder Lebenslage um einiges besser.

    Hatte vorher einen 130i Hatch und bin überglücklich wieder die "standard 265PS+" zu haben! So muss der Motor laufen!

    Kannst gerne auch einmal mitfahren und dich selber vom Ergebnis überzeugen :mrgreen:
    Grüße
     
  10. #9 csag3356, 10.08.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Nur mit Softwaretuning bekommst den 116d niemals auf 190PS. Maximal 150PS sind drin. Je nach Fahrstil wirds zumindest der Turbo nicht lange machen.

    Hatte einen 118d von 122 PS (fast baugleich mit dem damaligen 120d 163PS) auf 155PS tunen lassen. Ergebniss nach ca. 20000km wurde der Turbo immer lauter. Dabei hab ich das Auto eher selten "getreten". Nach etwas über 40.000km hat er sich endgültig verabschiedet.

    Eine gewissen Spielraum hat jedes Auto bei der Leistung. BMW bleibt eher auf der sicheren und langlebigeren Seite.
     
  11. #10 subsicxx, 10.08.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Es bringt nichts die Diskussion erneut zu starten.

    Zur Info:

    116d ist ein 2.0 Diesel der von 143 PS auf 115PS gedrosselt ist (per Software)
    Somit wird beim Chiptuning die Drosselung entfernt. Ergo 143 PS, dann wird auf die 118d Software ein tune gesetzt, Ergo ca. 180 - 190 PS.

    Beweise fahren genug im Forum herum.
    Du kannst den VFL nicht mit den FL vergleichen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cjris

    Cjris Guest

    Genau. Man sollte jeden Motor einzeln betrachten und nicht pauschal sagen "20% sind drin, darüber wird kritisch". Alles quatsch.
    Außerdem ist Tuning nicht gleich Tuning. Es gibt durchaus große Unterschiede in der Qualität. (Qualität ≠ geringer/hoher Leistungsgewinn)
     
  14. #12 csag3356, 10.08.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Teilekatalog BMW E87 FL BJ 09 Januar

    Turbolader 116d 11 65 7 810 190
    Turbolader 118d 11 65 7 800 595


    Dass ein paar 100 oder 1000 das machen liesen, heißt nicht dass der Motor oder andere Komponenten dadurch auf dauer nicht beschädigt werden.

    Am Besten jeder macht seine eigenen Erfahrungen damit. Für mich persönlich hat sich das Thema Softwaretuning erledigt.


    PS: Das damalige OBD Tuning hab ich bei Winter machen lassen, von denen hab ich auch nur gutes gehört und billig war es auch nicht (Thread hier im Forum bei tuning). Die meisten Leute posten nach ein paar Tagen ihre positiven Erfahrungen. Aber die wenigsten fahren 30.000km pro Jahr und posten über Langzeiterfahrung mit Softwaretuning...
     
Thema: Wer kennt www.tuningcompany.at?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuningcompany erfahrung

    ,
  2. tuning company erfahrungen

    ,
  3. tuningcompany

    ,
  4. tuning company wien erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Wer kennt www.tuningcompany.at? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  3. Kennt ihr Colostrum?

    Kennt ihr Colostrum?: Hallo zusammen, bin letztes auf dieses Colostrum gestoßen. Soll wohl wie der Zaubertrank bei Asterix und Obelix wirken. Hat da jemand von euch...
  4. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  5. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...