Wer kennt sich aus mit Felgengrößen?

Diskutiere Wer kennt sich aus mit Felgengrößen? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wer kennt sich aus, ob meine 7Jx16 ET46 Felge von meinem alten E46 auf das 1erCabrio E88 125c M Fahrwerk passt? Angeblich passt nur 7Jx16...

  1. PiSA

    PiSA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt sich aus, ob meine 7Jx16 ET46 Felge von meinem alten E46 auf das 1erCabrio E88 125c M Fahrwerk passt? Angeblich passt nur 7Jx16 ET44......ich kann nicht glauben, dass wegen 2mm Einbautiefe die Felge nicht passt -.-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    mit ET 44 kommt die weiter raus als bei ET46 einfach mal montieren und sehen ob es passt. ich hab auch meine winterfelgen von E46 auf meinem cabby die passen hab sogar noch hinten 20mm spurplatten drauf aber meiner ist an den kotflügeln bearbeitet
     
  4. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube kaum das da iwas schleift... zum vergleich ich fahre vorne 8.5j mit et 38 auf nem coupe... und da schleift nix... also was soll da mit ner 7j felge schleifen???
     
  5. #4 Raldi-23, 29.11.2012
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Könnte sein, dass es innen am Federbein eng wird.
    Ich wollte bei meinem Cabrio die PP 269er Felgen vorne in 8,5x18 ET52 drauf machen und das ging nicht.
    Serie: vorne 7,5x18 ET49
    Falls das der Grund ist, dann sollten Spurverbreiterungen Abhilfe schaffen.
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja wegen der kleinern ET kommt das rad zu nah ans federnbein oder an radhauskasten muss nix mit der felgen breite zutun haben
     
  7. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber doch nicht bei et 46 oder!? wenn serie et 49 ist kann das nicht sein...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Raldi-23, 30.11.2012
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Steck sie mal drauf und schau ob beim Federbein noch genug Platz ist.
    Wenn das passt, dann würde ich das einfach vom TÜV anschauen lassen.
    So bist du auf der sicheren Seite.
     
  10. #8 EL_Fitz, 03.12.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Meine Breyton GTS-R haben vorne 7,5 mit ET45 und da schleift nichts, weder außen noch innen :wink:
     
Thema:

Wer kennt sich aus mit Felgengrößen?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich aus mit Felgengrößen? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  2. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  3. Suche 1M / kennt Ihr den?

    Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...
  4. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  5. Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?

    Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?: Hallo zusammen, hat jemand an seinem M135i (Bj.2012-2014) den M-Performance Schalldämpfer verbaut? Und wohnt max. 150 km von Stuttgart entfernt?...