Wer kann mir mein CIC MID programmieren/kodieren und neues Katenmaterial aufspielen?

Diskutiere Wer kann mir mein CIC MID programmieren/kodieren und neues Katenmaterial aufspielen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Zur Vorgeschichte: Das CIC MID in meinem E82 125i hatte die Grätsche gemacht. Da ich allerdings sowieso auf DAB+ aufrüsten wollte, habe ich via...

1. Sacher

Sacher 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Paul
    Zur Vorgeschichte: Das CIC MID in meinem E82 125i hatte die Grätsche gemacht. Da ich allerdings sowieso auf DAB+ aufrüsten wollte, habe ich via via für Freundschaftspreis ein gebrauchtes CIC MID DAB aus England erworben, und eingebaut. Soweit s gut, funktioniert, aber natürlich nur auf Englisch (oder Französisch???) und da nicht auf mein Fahrgestellnummer codiert, tut das Navi natürlich auch nichts. Und die paar Minuten nach Einbau dass das CIC noch nicht geschnallt hat dass es in ein anderes Fahrzeug eingebaut wurde, habe ich noch sehen können dass das Kartenmaterial noch von 2010 oder 20111 oder so war, nicht mehr wirklich brauchbar.

Deshalb meine Frage: Wer von euch könnte mir das CIC MID DAB auf mein Fahrzeug codieren, dazu Sprache Deutsch aufspielen, und wenn möglich auch up-to-date Kartenmaterial aufspielen? Letzteres ist allerdings kein muss, kann ich mir eventuell auch anderswo besorgen. Wichtig sind mir aber die erste 2 Punkte.

Austausch Flosse sowie Fakra Kabel für DAB verlegen macht dann die BMW Werkstatt meines Vertrauens (liegen schon bereit) in einer größeren Aktion mitsamt DWA Nachrüstsatz einbauen und Dachhimmel umtauschen von hellgrau auf anthrazit.

2. #2 SilberE87, 06.02.2023
  3. Sacher

Sacher 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Paul
    Die Threads kenn ich natürlich, leider sind viele der aufgeführte Codierer nicht mehr aktiv.
    Ich frage mal Fred @Knobelbecher.

4. DomMuc

DomMuc 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn du eh zur BMW Werkstatt deines vertrauens gest warum macht die das nicht?

5. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    CIC-MID kannste nicht mit neuer Navi Karten Freischaltung codieren, das geht nur über nen Emulator.
    Auch Sicher das du ein MID mit DAB+ bekommen hast, und nicht eins mit DAB ohne Plus ?
    Auch die Version mit 12GB Flash, nicht die mit 8 GB ?

mfg Chri

6. Sacher

Sacher 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Paul
    Weil die das nicht dürfen.

7. Sacher

Sacher 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Paul
    Laut Teilenummer müsste es der DAB+ sein. Und ja, ich weiß dass beim Codieren/Programmieren die richtige Reihenfolge eingehalten werden muss.

Thema:

Wer kann mir mein CIC MID programmieren/kodieren und neues Katenmaterial aufspielen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir mein CIC MID programmieren/kodieren und neues Katenmaterial aufspielen? - Ähnliche Themen

1. Raum BT: Wer tauscht elektrische Kühlmittelpumpe?

Raum BT: Wer tauscht elektrische Kühlmittelpumpe?: Vorher leider im falschen Forum gepostet. An meinem E87, N43, 118i LCI Bj. 06/2007 ist scheinbar die elektrische Wasserpumpe defekt...
  2. [E87] Wer tauscht in BT günstig Kühlmittelpumpe?

Wer tauscht in BT günstig Kühlmittelpumpe?: An meinem E87, N43, 118i LCI Bj. 06/2007 ist scheinbar die elektrische Wasserpumpe defekt (Kommunikationsfehler). In kaltem Zustand pumpt die...
  3. Wer hat seine Millway Domlager eingetragen bekommen?

Wer hat seine Millway Domlager eingetragen bekommen?: Tach, ich bin aktuell damit beschäftigt meine Millway Domlager + ST XA einzutragen bisher haben 2 Prüfer mich abgewunken. mit dem 3. (am meisten...
  4. Wer kann bördeln kantenumlegen Umgebung Dortmund

Wer kann bördeln kantenumlegen Umgebung Dortmund: Wer kann Kanten Umlagen bördeln Raum Dortmund für e87
  5. G42: Wer hat den neuen M240i schon gekauft/probegefahren?

G42: Wer hat den neuen M240i schon gekauft/probegefahren?: Hallo Gemeinde, wer hat schon Erfahrungen sammeln können mit dem neuen M240i xDrive (G42) - wie sind die Eindrücke, taugt der was für den Preis?...