Wer kann mir helfen richtigen Reifenluftdruck?

Diskutiere Wer kann mir helfen richtigen Reifenluftdruck? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo,ich suche den richtigen reifenluftdruck für meinen 116er Hankook 215/45 R17 vielen dank im voraus.

  1. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,ich suche den richtigen reifenluftdruck für meinen 116er Hankook 215/45 R17 vielen dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Shadow, 10.06.2010
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    2,5 bar, anschließend Lieblinskurvenstrecke suchen, fahren (ähhh heizen...) und danach mal kontrolliert Luft ablassen und vergleichen. Aber nicht andersrum. Keine kalte Luft in warme Reifen..:lol:
    und wenn du den besten Druck gefunden hast, posten...
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hi

    ich fahre bei 215/245 - vorne 2,5 bar und hinten 2,7 bar - und bin zufrieden..

    lg
    indo5
     
  5. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    0,2 bar mehr als in Deiner Tabelle steht... Fall's diese Reifengröße drin steht!
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..glaub ich nicht - bei mir steht bei 245 - es sollen 3,0 bar rein..
    lt.dir wären es dann 3,2 bar - und glaub mir, dass ist UNMÖGLICH !!:eusa_naughty:

    lg
    indo5
     
  7. digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Diese Reifengröße steht bei mir leider nicht in der Bedienanleitung weder noch an der B-Säule,ich fahre diese Reifen vorn wie hinten also keine Mischbereifung.Wenn ihr Angaben habt,bitte mit Teillast-Volllast.
     
  8. #7 madon, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    3bar??? So viel steht net mal beim 335i drin mit 19" Rädern!!!

    Das kann höchstens bei voller Beladung drin stehen...

    Und wenn bei Dir 3bar drin steht, warum fährst dann mit 2,7bar aud Deiner HA rum???
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..weil - wie bereits im mehreren anderen beitraegen geschrieben - 3,0 ZUVIEL ist !!:evil:

    lg
    indo5
     
  10. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Das meinte ich doch schon die ganze Zeit...

    0,1-0,2bar mehr als in der Tabelle beim Normalbetrieb drin steht geht in Ordnung!

    Was den Luftdruck bei Beladung betrifft, da sieht's wieder ganz anders aus und kommt natürlich auch auf die Beladung an...
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..was meinst du die ganze zeit ???:unibrow:
    in einem anderen betrag hatte ich geschrieben:
    ..so hab mal auf den aufkleber in der tür geschaut, da steht bei 215/245
    vorne 2,0 - hinten 2,7 bei "normaler" beladung..
    (bei vollbeladung 2,7 und 3,2)

    also 2,7 + deine 0,2 = 2,9 bar - ZUVIEL !!!:angry:

    lg
    indo5
     
  12. #11 lessthanmore, 11.06.2010
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hätte nie gedacht, dass sich das Cabrio so vom Coupé unterscheidet. Zwar ist das Dach natürlich sehr schwer, aber im Coupé sind es mit 245er hinten "lediglich" 2,2 lt. Aufkleber. Ich fahre mit 215er VA 2,2 und 245er HA 2,4.
     
  13. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Also ich arbeite seit 12 Jahren im Reifenhandel...

    Und ich hab schon an so einigen Fahrzeugen die Räder gemacht und mit dieser Regel "0,1-0,2bar mehr als in der Tabelle" funktioniert es Einwandfrei!
    Und was zuviel ist, und was nicht, das muss ja jeder Fahrer selbst entscheiden, oder???

    Ausserdem kann man es auch am Profilbild sehen ob zuviel oder zu wenig Druck gefahren wurde...

    Und am Fahrstil liegt's natürlich auch!
     
  14. #13 digihd, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
    digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,so richtig schlau bin ich aus euren Antworten nicht gewurden.Ich fahre ja kein Coupe bzw.Cabrio sondern einen 116i Reifen 215/45/17 Hankook
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn man viel heizt sollte man lieber weniger Druck fahren, denn warme Luft dehnt sich aus, das hat zur Folge, dass der Luftdruck im warmen Zustand noch höher wird, der Wagen verliert an Haftung.

    Wenn man nur ab und zu geile Serpentinen nutzt, dann kann man ruhig etwas mehr als empfohlen fahren, die Betonung liegt auf etwas!

    Ein Reifen platzt nicht so schnell, falls jemand sich Sorgen macht, da kann man auch über 4 bar reinmachen, ohne platzen.
     
  16. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Hallo, einfach mal an Hankook schreiben, dann kriegst Du am nächsten Tag den empfohlenen Luftdruck. Hat jedenfalls für meinen Cooper S so schnell geklappt.

    Bogo
     
  17. #16 GrandSlam, 04.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp

    genau.. mach ich auch immer.. :daumen:
     
  18. #17 Crazymichi, 05.07.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Was für nen Reifendruck könnt ihr mir bei 225/40/18 empfehlen?
     
  19. #18 Küstenflitzaa, 05.07.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich fahr meine 215/45 r17 Goodyears mit 2.6 Bar vorne und hinten.
    Hatte vorher 2,4 drauf bin mit 0,2 bar mehr - zufrieden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MacFish, 07.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Fahre das gleiche nur mit 215/225 Bereifung auf Pirelli! Bin damit sehr zufrieden.
     
  22. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich fahre auf dem hankook v12evo in 225/45r18 rundrum:
    vorne 2.5
    hinten 2.7

    war glaube auch der empfohlene luftdruck von hankook für volllast.
    hatte mir damals zur eintragung die herstellerbescheinigung für die reifen-/felgenfreigabe zuschicken lassen und da stand der mit drauf. ;)
     
Thema: Wer kann mir helfen richtigen Reifenluftdruck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kumho 215 45 reifendruck

    ,
  2. bmw reifenfülldruck 116i

    ,
  3. bmw 120d reifendruck 215/45 r17

    ,
  4. reifenfülldruck 120d 215/45 R17,
  5. bmw f20 luftdruck Tabelle,
  6. luftdruck hankook 215\45 r17
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen richtigen Reifenluftdruck? - Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  2. Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden

    Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden: Hi, will mir den Tempomat in meinem 1er nachrüsten lassen und bin nun noch auf der Suche nach dem richtigen Schaltzentrum. Da gibt's ja einige...
  3. Suche Besitzer oder jemand der mir helfen kann!

    Suche Besitzer oder jemand der mir helfen kann!: hi zusammen kennt jemand von euch der Besitzer von diesem 1er? Oder weiss jemand wo ich genau diese Haube krieg? Nur mit den Lüftungsschlitzen an...
  4. BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS

    BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier... also habt Gnade :lach_flash: Ich war schon seit langer Zeit stiller Leser, wie viele wahrscheinlich...
  5. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter