[E88] Wer kann Icom codieren im Raum Stuttgart / Ba-Wü

Diskutiere Wer kann Icom codieren im Raum Stuttgart / Ba-Wü im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Liebe Gemeinde, ich suche jemanden, der mir mit einer Codierung via Icom weiterhelfen kann, und nicht in Buxtehude wohnt. Ach ja, ich komme aus...

  1. MARGEB

    MARGEB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Liebe Gemeinde,

    ich suche jemanden, der mir mit einer Codierung via Icom weiterhelfen kann, und nicht in Buxtehude wohnt. Ach ja, ich komme aus Stuttgart :wink:

    Das ist echt nicht einfach jemanden zu finden und ich möchte weder hunderte Kilometer fahren deshalb, noch das Radio ausbauen und irgendwo hinschicken.

    Fahrzeug ist ein E88 aus 2009

    Wer könnte mir helfen? Danke im Voraus.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarterMD, 16.10.2014
    CarterMD

    CarterMD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hi,

    wenn dir Bad Waldsee nahe Biberach entfernungstechnisch passt kann ich dir gerne helfen.

    Ist alles da, ICOM, Ista-D/P, etc.....

    Einfach PN schreiben.

    Gruß
     
  4. #3 reihensechszyli, 16.10.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    was muss alles codiert werden?
     
  5. MARGEB

    MARGEB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort, sind einfach 190km und 2h Fahrt...
    bissle weit leider.

    Bist nicht zufällig mal im Stuttgarter Raum?

    Gruß
    Markus
     
  6. MARGEB

    MARGEB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Es geht um folgendes:
    Ich habe in meinem E88 Bj2009 das org. Bmw Navi Portable HD (TomTom) nachgerüstet, und anschließend die Tonausgabe über die Fzg-LS codiert, ging wunderbar.
    Jetzt habe ich aber mein werks. verbautes CD BMW Professional gegen die Variante mit USB aus einem 2010er Fahrzeug getauscht.
    Soweit so gut, läuft, USB über Umweg auch hinbekommen. Problem ist jetzt - die erneute Codierung des Navis (Tonausgabe)

    Via ncs exp kann auf dieses Radio nicht mehr zugegriffen werden, wie es vorher(mit dem alten Radio) der Fall war.
    Fahrzeugauftrag wurde geschrieben und Radio resetet...hat aber nix gebracht.
    Ich vermute mal Zugriff geht nur mit Icom bzw. anderem passenden Interface/Kabel? :-(
     
  7. #6 ThorstenD, 23.10.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    pack das Radio ein, sende es mir zu.
    Ich update es komplett, codiere es auf dein Fahrzeug und einen Werktag später geht es wieder mit DHL zurück zu dir.


    Thorsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alpinweisser_120d, 23.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 top service von thorsten! zügig und passend!
     
  10. MARGEB

    MARGEB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Sooo, kurze Rückmeldung - hat funktioniert, alles gut.
    Vielen Dank an Andreas aus Ludwigsburg (E60 Forum) und Thorsten von Bimmer Tuning die es gemeinsam hinbekommen haben. \:D/:eusa_clap::daumen:
     
Thema:

Wer kann Icom codieren im Raum Stuttgart / Ba-Wü

Die Seite wird geladen...

Wer kann Icom codieren im Raum Stuttgart / Ba-Wü - Ähnliche Themen

  1. Driftmöglichkeiten - Raum Augsburg

    Driftmöglichkeiten - Raum Augsburg: Wollte gern wissen, ob ihr ein paar Driftmöglichkeiten im Raum Augsburg kennt. Mit geht es dabei um große freie Flächen wo nicht viel los ist und...
  2. Stammtisch Treffen Raum Koblenz

    Stammtisch Treffen Raum Koblenz: Tach Zusammen, Wir wollen ab jetzt ein monatliches Treffen als Stammtisch umsetzen. Nächstes Treffen 15.01.2017 // 16:00h // Koblenz(Wendehammer...
  3. Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?

    Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?: Seit meine neue drin ist, macht der Wagen noch komischere und sowohl laut als auch seltsame Geräusche. Ein BMW Mitarbeiter meinte, es sei Standard...
  4. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  5. [F20] SUCHE: Codierer mit ESys

    SUCHE: Codierer mit ESys: Hallo zusammen Suche einen Fähigen ESys Codierer in der Nähe der Schweizer Grenze (Singen, Konstanz, Waldshut) Geht um ein Codierung von 6NH auf...