Wer kann helfen, neue Reifen für den 130i alte M208 Felgen

Diskutiere Wer kann helfen, neue Reifen für den 130i alte M208 Felgen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, wer kann mir helfen, ich suche neue Sommerreifen (vorne und hinten) für meinen 130i BJ '06. Ich habe z.Zt. auf den alten M...

  1. #1 E87_Driver, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    E87_Driver

    E87_Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    wer kann mir helfen, ich suche neue Sommerreifen (vorne und hinten) für meinen 130i BJ '06.
    Ich habe z.Zt. auf den alten M Doppelspeichen M208 (die schmalen vor dem Facelift) in 7,5 und 8x18 Goodyear Eagle NCT 5 RTF drauf in 205/45 R18 86Y und 225/40 R18 88Y

    Jetzt kommen meine Fragen:
    - Kann ich auf den Felgen auch breitere Reifen fahren 215 vorne und 245 hinten? Wenn ja, wie aufwendig ist das Eintragen und muss am Auto etwas gemacht werden?
    - Welche Reifen würdet Ihr mir empfehlen? ich habe gelesen, die Hankook Ventus und die Dunlop SP SportMaxx XL MFS sollen gut sein?!?
    - RTF ja oder nein, ich bin z.Zt. eher für nein.

    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar gute Tipps bekommen würde, der Frühling geht ja gerade los und ich möchte bald wieder mit schöneren Felgen rumfahren!

    Danke und Grüße
    Gunnar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaudscho, 16.03.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Gibts doch schon genügend Threads hierzu. Ich würde empfehlen auf 225/40 18 rundum umzurüsten. Selbstverständlich ohne RFT.
    Habe dasselbe gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Musst lediglich eintragen lassen der 225er an der Vorderachse wegen.

    Gerd
     
  4. #3 E87_Driver, 16.03.2012
    E87_Driver

    E87_Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Gerd,

    ich werde jetzt auf 225/40er R18 ohne RTF rundum gehen und mir die 225er auf der Vorderachse eintragen lassen.

    Kannst Du mir eventuell sagen, welche Reifen Du gekauft hast und wie zufrieden Du damit bist?

    Ich habe etwas gesucht und gutes zu dem preiswerten Hankook V12 gefunden, der kostet ca. 125 pro Reifen.

    Eventuell aber auch der Pirelli 225/40 R18 RF 92Y Pzero Rosso Asimm. XL für ca. 148€?

    Danke und Grüße
    Gunnar
     
  5. #4 gaudscho, 16.03.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Gute Entscheidung. Reifen sind ein sehr subjektives Thema.
    Ich war mit dem Pirelli P Zero (ohne Zusätze) in Sachen Grip etc. absolut zufrieden. Allerdings rauchts die, wie ich finde zu schnell auf.
    Daher ersetze ich die Hinterachse, schon zum zweiten Mal, allerdings jetzt mit den Hankook V12, die allerseits sehr gelobt werden.

    Gerd
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 16.03.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    würde ich an deiner Stelle wohl auch so machen, da die alte 8x18" Felge den Reifen sicher nicht so sehr zieht wie das bei einigen hier der Fall ist, die 225 rundum hinten auf die neuen 8,5x18" draufmachen ließen

    wegen der Reifenauswahl wüder ich folgendes empfehlen:
    Sommerreifen-Test 225/45 R 17 W/Y - Bilder - autobild.de

    und keine Angst, brauchs vorne nichts zu machen, 225er sollten ohne Probleme passen :nod: (bei mir hatten die Goodyear noch ca.6-7mm Spielraum - 4mm müssen es laut TÜV mindestens sein)
     
  7. #6 E87_Driver, 21.03.2012
    E87_Driver

    E87_Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
  8. #7 gaudscho, 21.03.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Du wirst absolut zufrieden sein, nicht nur mit dem Aussehen. :wink:

    Gerd
     
  9. #8 powercar130, 21.03.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ja - das mit dem "Aussehen" ist in diesem Fall so eine Sache:
    wenn der Felgenrand über den Reifen übersteht, sieht es m.M. nach besch... aus!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gaudscho, 22.03.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Da gebe ich Dir Recht, ich mag auch eine "gespannten" Reifen. Nur reden wir hier von 225ern die ohnehin im Fall der Pirelli P Zero sehr breit sind (232mm wenn ich mich recht entsinne) auf einer 7,5", bzw. 8" Felge. :blumen:

    Gerd
     
  12. #10 powercar130, 22.03.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Ich hatte mich bereits vor kurzem hier auch schon mit diesem Thema beschäftigt, weil ich eben auch an Tipps für einen guten Reifen interessiert bin.
    So kam dann auch die "Version" mit den 225ern rundum ins Spiel, die ja wohl hier von vielen gefahren wird...
    Da ich aber eine serienm. 18" Mischbereifung auf 7,5- bzw. 8,5 breiten Felgen fahre, würde - zumindest hinten - der 225er Reifen mit der Felge nicht wirklich "zusammenpassen"
    Außerdem wird es wohl auch Gründe für diese Mischbereifung geben, denn "nur einfach so aus Spass" wird Werkseitig wohl kaum eine solche Kombi montiert werden...
     
Thema:

Wer kann helfen, neue Reifen für den 130i alte M208 Felgen

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen, neue Reifen für den 130i alte M208 Felgen - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  3. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...