Wer ist bester Deutscher Autokonzern?

Diskutiere Wer ist bester Deutscher Autokonzern? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Wer ist bester Deutscher Autokonzern? nicht nur an PS zahlen und sportwagen (Porsche) sondern arround, alles was dazugehört...

?

Wer ist bester Deutscher Autokonzern?

  1. Opel

    98,4%
  2. Mercedes Benz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. BMW

    1,2%
  4. Volkswagen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Porsche

    0,4%
  6. Audi

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 shakur88, 13.10.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Wer ist bester Deutscher Autokonzern?
    nicht nur an PS zahlen und sportwagen (Porsche) sondern arround,

    alles was dazugehört Preis,Qualität,Kundenbetreuung


    Was meint ihr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für mich echt schwer zu sagen, da jeder Vor und Nachteile hat...

    Ich würde mich aber für Porsche entscheiden auch wenn sie leider immer mehr Autos "für arme" bauen (Cayenne Diesel usw.) . :D

    Dennoch bieten sie tolle Fahrdynamik der Autos, auch meist gelungene Optik und Porsche hat einfach ein tolles Markenimage. :D
     
  4. #3 doug1987, 13.10.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Ich hab für Audi getippt.
    Finde einfach die Verarbeitung unschlagbar!!
     
  5. #4 einfachbodo, 13.10.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Fehlt nicht noch Ford in der Umfrage........
     
  6. #5 BMWlover, 13.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist doch ein US Hersteller?
     
  7. #6 shakur88, 13.10.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Richtig
    Sonst würden hier alle Ford Mustang fahren :D
     
  8. #7 GrandSlam, 13.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    schwierig..da ich ja alle Fahrzeuge der Marken fahren müsste um ne richtige Aussage zu machen.

    Habe aber für Porsche gestimmt. Gefällt mir am besten. Qualitätsmäßig sind BMW, Audi, MB und Porsche ja gleichermaßen unterwegs. N paar schwarze Schafe gibt es bei jedem Hersteller..
     
  9. #8 A1exander, 13.10.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Preis ist relativ und Ansichtssache.

    Hinsichtlich des Momentanstands muss ich wohl nicht viel sagen. Imo die beiden Hersteller mit dem besten Gesamtpaket.

    Grade bei Mercedes wird man als junger Kunde gerne nicht für voll genommen. Wenn ich Gespräche auf einem Niveau führen will, das einem da teilweise geboten wird dann meld ich mich bei Oli Geißen. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der münchener Niederlassung nach 20 Minuten Probesitzen und dem Versuch den Laden dann wieder zu verlassen gnädiger Weise bedient wurde.
     
  10. #9 Michl130i, 13.10.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    ICh muss sagen AUdi ja die Verarbeitung ist nicht schlecht aber ich muss sagen BMW ist meine welt fertig ;)
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Audi, ganz klar!
     
  12. #11 Muehlenmann111, 13.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    mhh die Frage in einem "objektiven" Forum :D , was soll da schon rauskommen?

    Kundenbetreuung, Garantie ist ja bei fast allen, zumindest bei den Premiumherstellern eher bescheiden, mit Ausnahme vll von Porsche, wobei ich hier keine persönlichen Erfahrungen habe.

    Ich sehe keinen großen Vorteil mehr von Mercedes, Audi und BMW haben mind. aufgeschlossen, dass zu besseren Preisen.

    Bei Audi überzeugt mich halt die Verarbeitungsqualität, die ist schon überragend, genauso wie das geniale MMI, wobei das IDrive zwischenzeitlich besser geworden ist, es ist echt schwierig. :D

    Porsche spielt für mich in einer eigenen Liga, dann kommt Audi im Fotofinish ganz knapp BMW dahinter :wink:
     
  13. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die besten Werkstätten lt. aktuellen div. Testberichten soll MB haben, auch
    soll deren Verkaufspersonal am besten geschult sein und deren
    Ausstellungshallen die Schönsten sein :shock: !


    Kann bzgl. Werkstätten leider da nicht mitreden, mein alter 190E hatte von 1999-2002 zwischen
    160 - 245 TKM nur die Grube in der Garage unseres Nachbarn
    gesehen :lol:

    Die neuen Glaspaläste sehen schon ganz schick aus, dafür erinnern
    mich die Verkäufer immer irgendwie an Pinguine :-)

    Gruß
     
  14. #13 Strikersen, 13.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Also Ich tippe ganz klar für "Opel"!! :!:
    Die haben auch schon immer geile Autos gebaut und brauchen jetzt in diesen schwierigen Zeiten alles an Unterstützung!

    "Opel, we stand by you"
     
  15. #14 Muehlenmann111, 13.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Trotzdem keine Stimme Opel gegeben? Zähler ist noch auf 0 bei Opel. :lol:
     
  16. #15 Strikersen, 13.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Nö,ganze 3% !!! :!:
    Schalte mal dein Xenonlicht an! :lol:
     
  17. #16 Muehlenmann111, 13.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ja jetzt, seh ichs :lol:

    Licht an: [​IMG] :wink:
     
  18. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hm... Opel wurde fast zu lange vom amerikanischen Mutterkonzern verhunzt... bei den Zulieferern mit denen wir gesprochen haben (war bei AUDI tätig), haben wir nicht soviel Gutes gehört (Ideenklau usw)...hoffe das wird jetzt wieder besser mit Magna

    Audi baut schon gute Wägelchen, leider zuviele reine Frontriebler dabei...

    BMW... hm schon nice, gibt's nix.. aber (noch) sind die Benzin-Motoren unter den R6's nicht nach meinem Geschmack...

    MB war noch nie mein Fall,... aber man muss zugeben in Richtung alternative Antriebe forschen die ganz schön viel und vorallem auf breiter Fläche...

    Porsche... ja ist halt Porsche... irgendwie der Hammer aber andererseits fast schon zuwenig Underdog,... wenn jede Zahnarztfrau 911er fährt verhunzt die Marke irgendwie... früher mußte der Fahrer wenigstens noch am Steuer richtig arbeiten ... heute ist das alles dann fast zu einfach

    jaa.. und VW ... für so eine große Marke machen die viel zu wenig Richtung Alternative Antriebe, meiner Meinung nach...

    Mir fehlt bei allen die wegweisenden Konzepte für die Zukunft,... das sehe ich ehrlich gesagt noch am ehesten bei MB... aber bevor ich MB jetzt wähle bin ich einfach ein Markenschwein und wähl BMW :grins:
     
  19. #18 oVerboost, 13.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, verwundert nicht das Ergebnis...in einem BMW Forum. :roll:

    Jedoch wundert mich die Meinung von doug und fux!
    Warum fährt ihr dann keinen Audi?
    Und hier wurde doch auch schon oft geschrieben, dass Audi auch keine bessere Verarbeitung hat...und ist die Verarbeitung alles? Dafür Frontantrieb?

    Hab für BMW gestimmt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KarlPeter, 13.10.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :daumen: Ich auch - man beschmutzt doch nicht sein eigenes Nest. :wink:
     
  22. #20 Muehlenmann111, 13.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, wir sind ja hier im BMW 1er Forum, wenn ich die Verarbeitung und vorallem die Materialien von meinem 1er und dem A4 von meinem Vater vergleiche, dann ist das einfach ein großer Unterschied.

    Wenn Audi, dann quattro :wink:
     
Thema:

Wer ist bester Deutscher Autokonzern?

Die Seite wird geladen...

Wer ist bester Deutscher Autokonzern? - Ähnliche Themen

  1. Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen

    Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen: Moin, wann ist euer Meinung nach der beste Zeitpunkt einen Wagen zu verkaufen? Mein Wagen ist aus 2012. Habe ihn vor einem Jahr für etwa 13,750...
  2. Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?

    Wer hat hier alles eine neue Sperre bekommen?: Seit meine neue drin ist, macht der Wagen noch komischere und sowohl laut als auch seltsame Geräusche. Ein BMW Mitarbeiter meinte, es sei Standard...
  3. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  4. Typenschild entfernen: Wie am besten?

    Typenschild entfernen: Wie am besten?: Demnächst schneit's einen neuen ins Haus, nur wurde der mit Typenschildern bestellt. Die kleben nun seit 11000km und knapp über einem Jahr dran....
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...