Wer hat welche Auspuffanlage verbaut?

Diskutiere Wer hat welche Auspuffanlage verbaut? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Weil ich die Passgenauigkeit der Remus midpipe unterirdisch fand. Man musste sie weit auseinander schieben um sie montiert zu bekommen aber eben...

  1. #4521 iramuf933, 17.01.2023
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Manu
    Genau das Problem hat ein Kumpel von mir auch. Echt super nervig.

    Das habe ich meinem Kumpel auch empfohlen. Es wurde besser, aber ich leider nicht ganz weg.
     
  2. #4522 iramuf933, 17.01.2023
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Manu
    Ich finde den Klang vom MPE auch sehr gut. Grade unten rum klingt das echt besser als die Akra.
    Ich hatte auch den MPE montiert und die Downpipe daheim liegen, hab mich aber dann doch für eine gebrauchte Akra ohne Downpipe entschieden, da ich nur mit MPE schon bei 88dB (obere Toleranzgrenze) war.

    Ich denke mit MPE und Downpipe bist du nicht leiser als mit Akra ab Kat.

    Was ich auch sehr interessant finde, ist die Abgasanlage vom MPPSK, vom Klang auf jeden Fall sehr gut. Beim 2er sollte die wohl Plug and Play passen.
    Ein paar Videos auf YouTube gibts auch schon dazu.
    Leider ist die natürlich nicht zugelassen, aber CFD hatte in einem Video mal erwähnt, dass sie das probieren wollen. Weitere Infos gab nicht mehr..
    Theoretisch sollte es auch möglich sein, man müsste eventuell nur die Klappe anders ansteuern. Dazu müsste man mal einen F3X mit MPPSK loggen und herausfinden wann hier die Klappe auf und zu geht.
     
  3. #4523 Black-Sushi, 17.01.2023
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Welche wurde da genommen? Ich habe keine Probleme mit meiner AC-Schnitzer / Remus aber man kann das ja mal tauschen wenn der "Frühjahrsputz" ansteht :D
     
  4. #4524 saibot003, 17.01.2023
    saibot003

    saibot003 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2018
    Spritmonitor:
    Black-Sushi gefällt das.
  5. #4525 PyroM240i, 24.01.2023
    PyroM240i

    PyroM240i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bottrop
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Samuel
    So hab das Teil seid Freitag eingebaut, nochmal deutlich lauter als die akra, aber auch ne andere klangart, im Innenraum fühlt man sich wie in nem Rennwagen bei klappe auf, das ist schon unterirdisch :D
    Klappe zu ist deutlich leiser wie Serie.
    Die Leute gucken ein alle an obwohl man normal anfährt, ist schon lustig .
    Hab auch mal ein kleines Video dazu gemacht kommt natürlich nie so gut rüber wie in echt.

    Woher kommst du denn ? Falls du aus m Ruhrpott kommst kannst du gern auch mal live hören
     
    andrjldrs, Niasaar, schwarzwald_m135i und 2 anderen gefällt das.
  6. #4526 andrjldrs, 24.01.2023
    andrjldrs

    andrjldrs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    @PyroM240i Danke dir für das Video, das ist ja absolut genial :lol:
    Klangart super und grade Unterschied Klappe auf/zu sind ja Welten..
    Ich komme aus Dresden, da ist es leider schwieriger mal eben vorbeizukommen :swapeyes_blue:
     
    PyroM240i gefällt das.
  7. #4527 Niasaar, 25.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2023
    Niasaar

    Niasaar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Danke für dein Video. :icon_cool: Klangfarbe beim Kaltstart mit offener Klappe finde ich recht ähnlich zu meiner Akrapovic Kombi (AGA+DP). Was ich wirklich toll finde ist die geringe Lautstärke mit geschlossener Klappe. Bisher wurde ich nie kontrolliert und nach dem Einbau war die Standmessung auch i.O.. Mit der Zeit ist das Standgeräusch aber definitiv lauter geworden, mit deiner Lösung bist du da natürlich auf der sicheren Seite. :daumen:
     
    PyroM240i und Dexter Morgan gefällt das.
Thema: Wer hat welche Auspuffanlage verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armytrix deutschland

    ,
  2. downpipe gutachten pdf

    ,
  3. BMW m135 lci Auspuff

    ,
  4. bmw m135i auspuff aufbau,
  5. bmw m135i auspuffanlage,
  6. bmw 135 2013 auspuff,
  7. bmw m135i welcher auspuff,
  8. m135i auspuff,
  9. bmw m135i lci abgasanlage,
  10. bmw m135i auspuff bearbeiten,
  11. auspuff lauter machen BMW,
  12. auspuff m240,
  13. bmw e82 armytrixx,
  14. BMW m235i Abgasanlage kaufen bester klang,
  15. msd lauter machen,
  16. m performance endschalldämpfer m135i ,
  17. bmw m235i unterboden,
  18. bmw M135i lauter auspuff ohne klappe,
  19. m235i lightweight vs tuningwerk,
  20. bmw m135i auspuff,
  21. 123d auspuff ragazzon,
  22. sportec m135i titan,
  23. bmw m235i lauter machen,
  24. Ego X vs bastuck,
  25. m140i esd bearbeiten
Die Seite wird geladen...

Wer hat welche Auspuffanlage verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir mein CIC MID programmieren/kodieren und neues Katenmaterial aufspielen?

    Wer kann mir mein CIC MID programmieren/kodieren und neues Katenmaterial aufspielen?: Zur Vorgeschichte: Das CIC MID in meinem E82 125i hatte die Grätsche gemacht. Da ich allerdings sowieso auf DAB+ aufrüsten wollte, habe ich via...
  2. Wer hat seine Millway Domlager eingetragen bekommen?

    Wer hat seine Millway Domlager eingetragen bekommen?: Tach, ich bin aktuell damit beschäftigt meine Millway Domlager + ST XA einzutragen bisher haben 2 Prüfer mich abgewunken. mit dem 3. (am meisten...
  3. Wer kann bördeln kantenumlegen Umgebung Dortmund

    Wer kann bördeln kantenumlegen Umgebung Dortmund: Wer kann Kanten Umlagen bördeln Raum Dortmund für e87
  4. G42: Wer hat den neuen M240i schon gekauft/probegefahren?

    G42: Wer hat den neuen M240i schon gekauft/probegefahren?: Hallo Gemeinde, wer hat schon Erfahrungen sammeln können mit dem neuen M240i xDrive (G42) - wie sind die Eindrücke, taugt der was für den Preis?...
  5. Hilfe beim Codieren, wer ist bereit mir zu helfen

    Hilfe beim Codieren, wer ist bereit mir zu helfen: Hallo liebe Forengemeinde, ich suche jemanden, der mir beim Codieren meines F20 helfen kann und auch will. Ich hab mir schon die Software (Esys...